Welches Waschmittel bei starken Schweissgeruch

Sport T-Shirt und der Schweissgeruch
Hallo zusammen,
ich habe mein Sport T-Shirt mehrmals gewaschen, aber es hat immer noch Schweissgeruch. Gerne würde ich es weitertragen!!!
Welches Waschmittel bzw. Verfahren würdet ihr hier vorschlagen.
vielen Dank für eure Hilfe
und viele Grüße
Katrin
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein spezielles Sportwaschmittel, weil es darauf ausgelegt ist, hartnäckigen Schweißgeruch und Bakterien aus Funktionskleidung effektiv zu entfernen. Damit bekommst du dein Sport-T-Shirt wieder frisch und kannst es weiterhin bedenkenlos tragen.

z.B. bionicdry Sport-Waschmittel 2er Pack hygienische schonende Reinigung für Outdoor- direkt bei Amazon entdecken für 9,80 €! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei welcher Temperatur hast Du denn gewaschen? Denn das könnte die Ursache sein, nicht das Waschmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Katrin,
du solltest das Shirt nicht nur so heiß wie möglich waschen, sondern auch in einem Waschgang mit viel Wasser waschen. Denn leider tendieren die neueren Waschmaschinen dazu, im allgemeinen Spar-Wahn nur noch gerade so wenig Wasser zu benutzen, damit die Wäsche nass wird und laufen dafür umso länger. Oft schwappt die Wäsche dann ewig im eigenen Schmutz-Saft hin und her und kann dann nicht wirklich von allem, was stört, gereinigt werden. Also wenn vorhanden, auch die Wasser-plus-Taste nutzen oder ein Extra-Spülen auswählen.
Gegebenenfalls kannst du sonst auch das Shirt im Waschbecken gut durchwaschen, ausspülen und hinterher in der Maschine ausschleudern, bevor du es aufhängst.
Wenn es so hartnäckig ist, muss man manchmal leider zu Sachen greifen, die dem Shirt schaden können.
Notfalls Vollwaschmittel benutzen und es heißer waschen als zulässig. Die Faser wird das ggf. nicht toll finden, aber so kannst du es ja auch nicht mehr gebrauchen.

Hygienespüler hast du ja sicher probiert? Wenn nicht, wäre das nochmal einen Versuch wert.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 18.08.2025 11:23:20
Vorab wirksames Deo nutzen?
Neues ThemaUmfrage