Windows - VISTA

Moin

ich hab windows vista aufm laptop.

da gibts doch an der seite ne sidebar. da kann man auch wetter eintragen, das zeigt dann für die gewählten orte jeweils dsa aktuelle wetter samt temperatur an.

bei mir zeigt er bei einigen orten immer die selbe temperatur an , seit wochen - da stimmt was nicht - was mach ich jetzt ?

danke
keine idee ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar leider Vista -kann dir aber nicht weiterhelfen, da ich diese Sidebar schon längst von meinem Rechner verbannt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht musst du dieses gadget (wetter) neu herunterladen, auf jedenfalls hat es keine gute bewertung erhalten
lies mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ich neu runtergeladen, keine verbesserung.

wer vista hat, kann er mal bitte nen test machen ?

ich hab hier folgene orte mit schon wochenlang identischen temperaturen :


Madison / wisconsin 27 Grad

Rheinfelden ( deutschland ) 16 Grad

Figueres ( spanien ) 23 grad




was habt ihr da stehen ? danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Madison / wisconsin 27 Grad

hat 14°C bei mir wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was is dann bei mir falsch ?

was kann ich noch machen ? habs schon mehrmals neu eingegeben...

grrrr
Gefällt dir dieser Beitrag?
alle Wetterdaten komplett geschlossen? dann die Sidebar schließen und nach einem Neustart neu dieses gadget neu einfügen
Gefällt dir dieser Beitrag?
oki, mach ich dann später, bin grad sehr aktiv hier mit diversen fenstern, danke !
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, hab ich gemacht - ist so falschgeblieben, hat sich nix verändert...

und nun ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der Firewall den Sidebar Zugriff unterbunden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
muß ich männe morgen fragen - hab nix geändert,.. komisch

danke !

andere städte zeigen je korrekt an - nur einige eben nicht....

Bearbeitet von Trulli am 29.09.2009 23:23:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie jetzt eine Stadt geht die nächste nicht? dann ist es nicht die Firewall...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab 4 städte, die immer das selbe falsche anzeigen - und andere städte, die sich dauernd neu aktualisieren, von alleine, so , wies richtig ist.

und alle städte, die hab ich schon 2 jahre drin, und plötzlich gehts nicht mehr,.... komisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe mal die Stätte die du hier getippt hast und noch ein paar andere eingefügt...alles im grünen Bereich bei mir....

du siehst mich Ratlos unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke nachi - ich bin auch ratlos

ich sehe, daß ab und an - bei den kaputten städten, das werkzeug an der seite des bildes fehlt, weißt, was ich meine ? aber nicht immer.

die temperaturen sind unverändert falsch. wie eingebrannt aufm desktop, andere städte zeigen regen, nacht, sonne, je nachdem, alles richtig an.

nur - die kaputten städte interessieren mich am meisten...


gibts irgend ne hotline, die ne antwort weiß ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das gehört zum Betriebssystem also wäre Microsoft der Ansprechpartner
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist es noch viel schlimmer. seit gestern geht bei mir die komplette sidebar nicht mehr. die temperaturen haben aber funktioniert.

ich hab jetzt 2 mal neu gestartet, immer noch keine sidebar. obwohl sie im autostartordner steht. auch wenn ich die sidebar.exe über das dateisystem anklicke öffnet sie sich nicht. was kann das sein? ich brauch die doch. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht wird dir deine frage auch hier beantwortet, ich kenne mich nicht aus mit vista.
http://vista.gallery.microsoft.com/vista/S....aspx?mkt=de-de
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein leider nicht. bei mir geht es ja nicht um die gadgets, sondern darum, dass die sidebar überhaupt nicht startet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und hier eventuell.... ich weiss, warum ich vista nicht habe huh.gif

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=269608
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 04.10.2009)
und hier eventuell....  ich weiss, warum ich vista nicht habe  huh.gif

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=269608

das was bonny sagt ist mit viel tippen verbunden... ich mach es mal automatisiert was bonny schon sagte.

als erstes Text Editor von Windows öffnen. Dort dann das hinein kopieren:

CODE
taskkill /f /im sidebar.exe
cd "%ProgramFiles%\Windows Sidebar\"
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll


als "sidebar.txt" speichern und in "sidebar.cmd" umbenennen nach dem speichern. dann Rechtsklick auf die Datei machen und als Administrator ausführen...jetzt immer alles bestätigen was angezeigt wird....

wenn sie noch nicht läuft, werden wir Windows dazu bringen beim nächsten Start die Sidebar neu zu installieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank. es läuft wieder. ihr seid spitze!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 29.09.2009)
Moin

ich hab windows vista aufm laptop.

da gibts doch an der seite ne sidebar. da kann man auch wetter eintragen, das zeigt dann für die gewählten orte jeweils dsa aktuelle wetter samt temperatur an.

bei mir zeigt er bei einigen orten immer die selbe temperatur an , seit wochen - da stimmt was nicht - was mach ich jetzt ?

danke

Und bei dir machen wir mal die sogenannte "Settings" Datei leer. Bedeutet deine Sidebar weiß danach nicht mehr was sie jemals Installiert hatte.

also machst du das mal wie oben beschrieben:

CODE
taskkill /f /im sidebar.exe
del "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Sidebar\settings.ini"


du gibst aber in den Texteditor folgendes ein. Danach PC Neustarten und die Minianwendungen wieder Hinzufügen die du benötigst...(Achtung bitte wenn du es nutzt deine Newsseiten in der News Minianwendung vorher sichern weil auch diese danach nicht mehr gespeichert sind)
Gefällt dir dieser Beitrag?
das geht nicht

irgendwie brauch ich für blonde ne genaue anweisung, welchen klick und wo ich cmd schreiben muß, also schritt für schriit.

männe hats nun probiert, der kann sowas eigentlich nachvollziehen, aber, irgendwie geht das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
als erstes Text Editor von Windows öffnen. Dort dann das hinein kopieren:

CODE
taskkill /f /im sidebar.exe
del "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Sidebar\settings.ini"


dann speicherst du das als Settings.txt

wenn du das gemacht hast, dann änderst du Settings.txt in Settings.cmd

jetzt klickst du die Settings.cmd mit Rechtsklick an und führst die Datei als Administrator aus. Alle Abfragen jetzt mit Ja oder Ok beantworten die eventuell kommen und dann PC Neustarten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, alles gemacht

-die datei konnte nicht freigegeben werden-

das sagt er mir als antwort

und nun ?

einmal schreibst du settings , dann sidebar - ist das egal, was ich nun schreibe ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann machen wir das ganze anders. Du schließt die Sidebar. Dann gehst du über auf Computer, da suchst du nach settings.ini wenn du die gefunden hast löschst du sie per Hand...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag: du musst um genau zu sein unter deinem Benutzernamen suchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
h, hab damit icons aufm desktop erzeugt und die gelöscht, nix genützt

ich weiß nicht, was administrator beudeutet, bzw. wo ich das finde.


so - mal was neues : ich hab mal in den toten wetterstädten statt grad fahrenheit angeklickt, das funzt einwandfrei, auch mit tag und nacht und regen,.. nur bei grad , da ist es wieder tot in den besagten städten,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 04.10.2009)
h, hab damit icons aufm desktop erzeugt und die gelöscht, nix genützt

ich weiß nicht, was administrator beudeutet, bzw. wo ich das finde.



als Administrator führst du so was mit einem Rechtsklick auf die Datei aus...da gibt es dann den passenden Eintrag

Zitat
so - mal was neues : ich hab mal in den toten wetterstädten statt grad  fahrenheit angeklickt, das funzt einwandfrei, auch mit tag und nacht und regen,.. nur bei grad , da ist es wieder tot in den besagten städten,..


ich glaube Windows weiß von dem Problem mit dem Wetter...hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nachi - ich danke dir recht herzlich - ich kümmere ich mit männe drum, wenn wir mal zeit und muse haben.

solange geb ich dann den nachbarort ein - und leb mit den temperaturen.


wundert mich nur, daß es in fahrenheit funzt, in celsius nicht - bei den genannten orten...

und daß es bei dir geht, und bei mir nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe es eben nochmal probiert...bei mir geht es noch


Nachi©

Bearbeitet von Nachi am 05.10.2009 19:52:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, komisch, daß es bis vor einigen wochen auch noch ging,...

mysteriööööööössss

ich glaubs dir ja,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer PC mit Win 8 möglich? Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 Wozu F-Tasten / Info Windows 8.1 Installieren? Linux: Es muss nicht immer Windows sein Virtueller PC: Windows 1.01 erinnerst du dich noch
Passende Tipps
Ältere Hardware läuft doch unter Vista
Ältere Hardware läuft doch unter Vista
29 16
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117
Computer - Windows 7
Computer - Windows 7
1 20
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12