Windows - VISTA


Moin

ich hab windows vista aufm laptop.

da gibts doch an der seite ne sidebar. da kann man auch wetter eintragen, das zeigt dann für die gewählten orte jeweils dsa aktuelle wetter samt temperatur an.

bei mir zeigt er bei einigen orten immer die selbe temperatur an , seit wochen - da stimmt was nicht - was mach ich jetzt ?

danke


keine idee ?


Ich habe zwar leider Vista -kann dir aber nicht weiterhelfen, da ich diese Sidebar schon längst von meinem Rechner verbannt habe.


vielleicht musst du dieses gadget (wetter) neu herunterladen, auf jedenfalls hat es keine gute bewertung erhalten
lies mal


hab ich neu runtergeladen, keine verbesserung.

wer vista hat, kann er mal bitte nen test machen ?

ich hab hier folgene orte mit schon wochenlang identischen temperaturen :


Madison / wisconsin 27 Grad

Rheinfelden ( deutschland ) 16 Grad

Figueres ( spanien ) 23 grad




was habt ihr da stehen ? danke euch


Madison / wisconsin 27 Grad

hat 14°C bei mir ;)


was is dann bei mir falsch ?

was kann ich noch machen ? habs schon mehrmals neu eingegeben...

grrrr


alle Wetterdaten komplett geschlossen? dann die Sidebar schließen und nach einem Neustart neu dieses gadget neu einfügen


oki, mach ich dann später, bin grad sehr aktiv hier mit diversen fenstern, danke !


so, hab ich gemacht - ist so falschgeblieben, hat sich nix verändert...

und nun ?


in der Firewall den Sidebar Zugriff unterbunden?


muß ich männe morgen fragen - hab nix geändert,.. komisch

danke !

andere städte zeigen je korrekt an - nur einige eben nicht....

Bearbeitet von Trulli am 29.09.2009 23:23:34


wie jetzt eine Stadt geht die nächste nicht? dann ist es nicht die Firewall...


hab 4 städte, die immer das selbe falsche anzeigen - und andere städte, die sich dauernd neu aktualisieren, von alleine, so , wies richtig ist.

und alle städte, die hab ich schon 2 jahre drin, und plötzlich gehts nicht mehr,.... komisch.


also ich habe mal die Stätte die du hier getippt hast und noch ein paar andere eingefügt...alles im grünen Bereich bei mir....

du siehst mich Ratlos :unsure:


danke nachi - ich bin auch ratlos

ich sehe, daß ab und an - bei den kaputten städten, das werkzeug an der seite des bildes fehlt, weißt, was ich meine ? aber nicht immer.

die temperaturen sind unverändert falsch. wie eingebrannt aufm desktop, andere städte zeigen regen, nacht, sonne, je nachdem, alles richtig an.

nur - die kaputten städte interessieren mich am meisten...


gibts irgend ne hotline, die ne antwort weiß ?


das gehört zum Betriebssystem also wäre Microsoft der Ansprechpartner


bei mir ist es noch viel schlimmer. seit gestern geht bei mir die komplette sidebar nicht mehr. die temperaturen haben aber funktioniert.

ich hab jetzt 2 mal neu gestartet, immer noch keine sidebar. obwohl sie im autostartordner steht. auch wenn ich die sidebar.exe über das dateisystem anklicke öffnet sie sich nicht. was kann das sein? ich brauch die doch. :labern:


vielleicht wird dir deine frage auch hier beantwortet, ich kenne mich nicht aus mit vista.
http://vista.gallery.microsoft.com/vista/S....aspx?mkt=de-de


nein leider nicht. bei mir geht es ja nicht um die gadgets, sondern darum, dass die sidebar überhaupt nicht startet.


und hier eventuell.... ich weiss, warum ich vista nicht habe :huh:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=269608


Zitat (bonny @ 04.10.2009 10:46:45)
und hier eventuell....  ich weiss, warum ich vista nicht habe  :huh:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=269608

das was bonny sagt ist mit viel tippen verbunden... ich mach es mal automatisiert was bonny schon sagte.

als erstes Text Editor von Windows öffnen. Dort dann das hinein kopieren:

CODE
taskkill /f /im sidebar.exe
cd "%ProgramFiles%\Windows Sidebar\"
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll


als "sidebar.txt" speichern und in "sidebar.cmd" umbenennen nach dem speichern. dann Rechtsklick auf die Datei machen und als Administrator ausführen...jetzt immer alles bestätigen was angezeigt wird....

wenn sie noch nicht läuft, werden wir Windows dazu bringen beim nächsten Start die Sidebar neu zu installieren...

vielen dank. es läuft wieder. ihr seid spitze!


Zitat (Trulli @ 29.09.2009 13:19:21)
Moin

ich hab windows vista aufm laptop.

da gibts doch an der seite ne sidebar. da kann man auch wetter eintragen, das zeigt dann für die gewählten orte jeweils dsa aktuelle wetter samt temperatur an.

bei mir zeigt er bei einigen orten immer die selbe temperatur an , seit wochen - da stimmt was nicht - was mach ich jetzt ?

danke

Und bei dir machen wir mal die sogenannte "Settings" Datei leer. Bedeutet deine Sidebar weiß danach nicht mehr was sie jemals Installiert hatte.

also machst du das mal wie oben beschrieben:

CODE
taskkill /f /im sidebar.exe
del "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Sidebar\settings.ini"


du gibst aber in den Texteditor folgendes ein. Danach PC Neustarten und die Minianwendungen wieder Hinzufügen die du benötigst...(Achtung bitte wenn du es nutzt deine Newsseiten in der News Minianwendung vorher sichern weil auch diese danach nicht mehr gespeichert sind)

das geht nicht

irgendwie brauch ich für blonde ne genaue anweisung, welchen klick und wo ich cmd schreiben muß, also schritt für schriit.

männe hats nun probiert, der kann sowas eigentlich nachvollziehen, aber, irgendwie geht das nicht.


als erstes Text Editor von Windows öffnen. Dort dann das hinein kopieren:

CODE
taskkill /f /im sidebar.exe
del "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Sidebar\settings.ini"


dann speicherst du das als Settings.txt

wenn du das gemacht hast, dann änderst du Settings.txt in Settings.cmd

jetzt klickst du die Settings.cmd mit Rechtsklick an und führst die Datei als Administrator aus. Alle Abfragen jetzt mit Ja oder Ok beantworten die eventuell kommen und dann PC Neustarten...

so, alles gemacht

-die datei konnte nicht freigegeben werden-

das sagt er mir als antwort

und nun ?

einmal schreibst du settings , dann sidebar - ist das egal, was ich nun schreibe ?


dann machen wir das ganze anders. Du schließt die Sidebar. Dann gehst du über auf Computer, da suchst du nach settings.ini wenn du die gefunden hast löschst du sie per Hand...


Nachtrag: du musst um genau zu sein unter deinem Benutzernamen suchen


h, hab damit icons aufm desktop erzeugt und die gelöscht, nix genützt

ich weiß nicht, was administrator beudeutet, bzw. wo ich das finde.


so - mal was neues : ich hab mal in den toten wetterstädten statt grad fahrenheit angeklickt, das funzt einwandfrei, auch mit tag und nacht und regen,.. nur bei grad , da ist es wieder tot in den besagten städten,..


Zitat (Trulli @ 04.10.2009 23:42:58)
h, hab damit icons aufm desktop erzeugt und die gelöscht, nix genützt

ich weiß nicht, was administrator beudeutet, bzw. wo ich das finde.



als Administrator führst du so was mit einem Rechtsklick auf die Datei aus...da gibt es dann den passenden Eintrag

Zitat
so - mal was neues : ich hab mal in den toten wetterstädten statt grad  fahrenheit angeklickt, das funzt einwandfrei, auch mit tag und nacht und regen,.. nur bei grad , da ist es wieder tot in den besagten städten,..


ich glaube Windows weiß von dem Problem mit dem Wetter...hier

@ Nachi - ich danke dir recht herzlich - ich kümmere ich mit männe drum, wenn wir mal zeit und muse haben.

solange geb ich dann den nachbarort ein - und leb mit den temperaturen.


wundert mich nur, daß es in fahrenheit funzt, in celsius nicht - bei den genannten orten...

und daß es bei dir geht, und bei mir nicht.


habe es eben nochmal probiert...bei mir geht es noch


Nachi©

Bearbeitet von Nachi am 05.10.2009 19:52:52


ja, komisch, daß es bis vor einigen wochen auch noch ging,...

mysteriööööööössss

ich glaubs dir ja,...



Kostenloser Newsletter