Problem beim Verkauf auf Ebay: was tun?

Hallo!!!

Ich hab da ein Problem mit dem Verkauf von Parfumflakons. Ich habe in der Beschreibung darauf hingewiesen dass ich die Flakons nicht versende. Und trotzdem will die Käuferin dass ich dies tue mad.gif . Kann ich da den Verkauf rückgängig machen oder mich weigern dies zu tun?

lg aglaja
Nee, dann musst du uch nicht versenden, da kan sie nicht drauf bestehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey aglaja smile.gif

Du hast in deiner Beschreibung genau darauf hingewiesen, dann musst du selbstverständlich die Flakons nicht versenden. Die anderen Dinge oder die Sache, um die es beim Verkauf geht, würde ich ihr ganz normal verkaufen.

Mit welcher Begründung stellt die Käuferin den Anspruch? Sie hat doch die Beschreibung gelesen?

Wenn du dir unsicher bist oder du dich bedrängt fühlst, dann schalte ebay ein.

Grüßle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie schreibt einfach nur dass sie keine Zeit hätte die Flakons abzuholen und drängelt nun dass ich ihr meine Kontonr. rausrücke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du reingeschrieben hast kein versand, dann gibt es keinen versand.
dann soll sie halt jemand anderen schicken der die dinger für sie abholt

im zweifel wende dich an ebay. die helfen dir bei sowas

Bearbeitet von vogelfrei am 01.10.2009 13:33:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum willst Du denn die Flakons nicht verschicken?

Ich verschicke lieber alles, als das ich Hans und Franz in meine Wohnung lasse. Ich biete Abholung nur bei großen und sperrigen Teilen die man schlecht verschicken kann an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind eben so 40-50 Miniaturfläschchen, bis ich die mal bruchsicher verpackt habe dauert das ne Ewigkeit, dann kommen noch Verpackungsmaterialien, Zeitaufwand etc. also wegen den paar sFr. die ich für die Fläschchen bekomme reiss ich mir doch kein Bein raus.
Soll sie doch einfach kurz vorbeikommen, sie wohnt ja noch nicht mal weit weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wahrscheinlich wegen der zerbrechlichkeit?

aber das ist eigentlich egal, es stand ja drin das es keinen versand gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kontonummer würde ich nicht rausrücken, dazu besteht noch nicht mal annähernd ein Grund.

Ich würde ihr per email in sehr großen Lettern mitteilen, dass kein Versand stattfindet (stand in der Beschreibung und du bist keinerlei Rechenschaft schuldig, warum und weshalb), dass keine Kontonummer mitgeteilt wird und du keinen Versand vornimmst.
Außerdem würde ich ihr schreiben, dass du gern bereit bist, die Flaschen noch zwei Wochen aufzuheben und sie dir einen Termin innerhalb dieser Zeit mitteilen möge (bis dahin wird sie Zeit gefunden haben, da sie in der Nähe wohnt).
Wenn sie vom Kauf Abstand nehmen möchte, weil ihr die Modalitäten im Nachhinein (!) nicht zusagen, dann soll sie es dir bitte mitteilen oder letztendlich den Kauf vollziehen, in dem sie sich an die Maßgaben hält, die ihr vor der Gebotsabgabe bereits bekannt waren wink.gif


Ganz ehrlich: die könnte mich mal...
psst.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur an Selbstabholer ist deutlich genug!
Lass Dich nicht auf grosse Debatten ein - schreib ihr Abholung bis..........
ansonsten stellst Du sie erneut ein. Gib auf keinen Fall Kontonr. usw. raus!

Übrigens, ebay wird Dir dabei nicht gross helfen, das interessiert die nicht.
Anders wäre es bei nicht bezahlen oder so...

viel Glück milein
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, danke für eure Antworten, werd mich zuerst ans Auktionshaus wenden, danach der Käuferin.
Hoffe ich krieg deswegen keine negative Bewertungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
günstige Kochtopfe? Ebay? Achtung Datenklau, Ebay fordert alle Nutzer: zum Ändern der Passwörter auf! Bettgestell gesucht... Neue Viren ebay-Kleinanzeigen und Facebook... was hat das für Konsequenzen? auf eBay verkaufen: die sieben größten eBay-Falle: Lesenswert Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Hut drauf? oder weiter reinbeissen?
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
3 18
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
3 9
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26