Traue keiner Scanner-Kasse ! man wird immer beschissen ...

Zitat (nanamanan, 05.02.2010)

Dies habe ich noch nie erlebt und ich bin schon Jahrzehnte Hausfrau.

ich auch biggrin.gif


Zitat
Dass es eben manche probieren möchte ich sicherlich nicht abstreiten, aber als Kunde ist es meine Aufgabe den Bon zu kontrollieren - Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

Zitat
Bisher wurde mir - wenn überhaupt mal was falsch war - alles ohne Komplikationen und im freundlichen Ton erstattet.


was hilft es, wenn die kasse recht hat? console.gif
nur weil ein angebot abgelaufen ist, sie sagten "es ist ein menschlicher fehler, der auch mal passiert."

Zitat
Die Kassiererinnen sind da ohnehin nicht Schuld, sondern die Person, die die Daten in den Comp. eingibt.

und die findest du bei uns auch an der kasse. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 05.02.2010)
und die findest du bei uns auch an der kasse. console.gif

@gitti2810 flowers_2.gif

Offensichtlich ist man in unserer Gegend großzügiger. Wenn bei uns ein Angebot ausverkauft ist, rückt der nächst preiswertere Artikel nach. Man muss es nur an der Information von selbst melden bzw. nachfragen.

Oder:

Ist ein Angebotsartikel nicht mehr vorrätig oder bereits vergriffen, wird man telefonisch informiert - wenn der gewünschte Artikel eingetroffen ist - auch einige Zeit später erhält man dann den Angebotspreis. Es ist bei uns der Glo...! Bisher hat dies immer geklappt und ich bin sehr zufrieden mit unseren Märkten vor Ort überhaupt mit deren Personal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 05.02.2010)
bei mir ist mal druckertinte auf dem weg zur kasse 3 euro teurer geworden

Kenne ich von Kaufland. Ein paar Sekunden nach offiziellem Ladenschluß (24 h biggrin.gif) war der Preis ein ganz anderer als im Laden angepriesen. cry_1.gif
Ausgewählt hatte ich vor 24 h, an der Kasse stand ich auch vor 24 h, eingescannt würde halt ein paar sec nach 24 h (nicht in meinem Einflußbereich wink.gif ).
Offensichtlich werden dort die Preise mit einem Verfallsdatum in die EDV eingepflegt.

Kannte mal einen Laden, der die Ware verschenkt hat, wenn die Kasse einen anderen Preis lieferte als im Laden angepriesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann über das personal nicht meckern!!!! auch eher im gegen teil. wub.gif

doch wenn einer einen preis vergessen hat, wieder zurück zusetzen, (zum original preis) dann dürfen sie den richtigen preis kassieren, oder du legst es eben zurück. sad.gif
habe mich wohl etwas umständlich aus gedrückt.
wenn ich keine bilder habe dann ist das meistens so wub.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ gitti

wenn es mal so ist , dass ein falsches ( angebots) schild noch dran hängt. müssen sie es eigentlich zurück nehmen. das wurde mir so gesagt. und wir machen es auch so. wenn zB die tomaten letzte woche 69 cent gekostet haben aber das schild noch dran hängt muss es für 69 verkauft werden. aber nur das eine mal.

wir müssen zum glück nicht mehr laufen. wir haben jetzt telefone und rufen einfach mal durch =) sehr praktisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, ich bin echt ein bisschen geschockt - ich guck nämlich nie auf den Kassenzettel, naja fast nie. Sollt ich mir wohl angewöhnen;(
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schau mir den kassenbon immer genau an, es gibt einfach fehler, menschliche und beabsichtigte.

bei manchen habe ich das gefühl, sie sind schon einprogrammiert, und ein anders mal liegt es an einem missverständnis, sage ich jetzt mal netterweise.

die leute an der kasse machen meiner erfahrung nach selten was absichtlich falsch, meistens liegt es an der programmierung der kassen.

aber meine positive erfahrung ist auch die, dass berechtigte reklamationen ohne großes aufheben geregelt werden.

aber als käufer/kunde muss man halt immer aufpassen und kontrollieren. so wie halt immer im leben.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin wohl etwas zu vertrauensselig, werde in Zukunft auch kontrollieren rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann aber auch lustig ein, allerdings nur, wenn man das merkt. Ist mir passiert, dass ein Brot 22,00.- statt2,20.- gekostet hat. Wir haben es beide bemerkt. Als ich das nächste mal dort eingekauft habe sagte ich: Ich komme doch zu ihnen, sie haben das teuerste Brot. (lach,lach)
risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vollstreckungsbescheid Krankenkasse: DAK-Beiträge unwirksam? Suche Scannertreiber für Windows 7 für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ware ohne Preisauszeichnung: Einkaufen Problematische Arbeitsstelle Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kassierer/-in guckt in Tasche - dürfen sie das? 5 Euro...... ... demnächst für jeden Arztbesuch?
Passende Tipps
Weniger Stress an der Kasse
37 81
Plastiktüten vermeiden beim Obst- und Gemüseeinkauf
Plastiktüten vermeiden beim Obst- und Gemüseeinkauf
42 42
Multifunktionsgeräte anstelle lauter Einzelgeräte
18 6
Platz schaffen und Gutes tun
10 13