Welches Treppengeländer?

Hallo,
in unserer neuen Wohnung haben wir außen zwei Stufen, für die ich ein Treppengeländer brauche.

Es soll von der Wand weggehen und auf der unteren Stufe befestigt werden, wie auf diesem Bild KLICK

Das Ding soll nicht zur Zierde da hängen, also ein bisschen was aushalten muss es schon.
Es darf aber auch nicht zu teuer sein und möglichst kein Material, das alle Naselang lackiert werden muss und rostet wie wild. Selber anbauen wäre möglich, aber falls ihr jemanden in 248** kennt, auch ok.

Was empfehlt ihr mir da für ein Material und überhaupt?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Treppengeländer aus Schmiedeeisen womit lackieren? Welcher Lack? Voranstrich? Menge? Lackfarbe in Jacke: Farbflecke entfernen Plötzliche Ohnmacht Wie bekomme ich Glasscheiben staubfrei glänzendes Eisen-Treppen-Geländer ? Holzgeländer streichen - vorbehandeln? Fragen zum Anschleifen Hilfe, ich brauche ein Treppengeländer Mit welcher Farbe/Lack Treppengeländer streichen?