Lackfarbe in Jacke: Farbflecke entfernen


Hey,

unser Treppenhaus ist renoviert worden und dabei wurde auch das Treppengeländer neu gestrichen.
Trotz Hinweisschilder ist es mir gelungen, meine neue Winterjacke mit dieser Farbe zu schmücken.
Da mir dieses neue Muster nicht gefällt, will ich es wieder entfernen.
Aber womit ? Benzin und Pinselreiniger haben nichts genützt.
Wer hat weitere Tipps ?


Schon mal mit ner Schere probiert ?? :lol: :lol:

Na Spaß bei Seite ! Aber da wirst du schlechte Karten haben ! Das war ja wahrscheinlich Lack Farbe !! Und da kenne ich keinen der das bis jetzt rausbekommen hat !!


Ich würde die Jacke in die Reinigung bringen. Mußte denen aber sagen, mit was du schon selbst an den Flecken herumgedoktert hast. Normalerweise können die dir dann sagen, ob da noch was zu machen ist oder nicht.

LG

Knuddelbärchen


Wildlederjacke???

Mit feinem Schleifpapier vorsichtig dabeigehen oder mit einer feinen Drahtbürste. Danach mit Imprägniermittel oder entsprechendem Leder-Farbspray (Schuhladen) korrigieren. :blumen:

Bei Glattleder hilft Schuhcreme (in der Farbe der Jacke) und Nachpolieren, damit es glänzt.

Lackfarbe bekommt man nur mit der "Rosskur" aus dem Material.

Ich hoffe, es hilft. :blumen:


Bei Wildleder würde ich eine Mischung aus ganz wenig Weichspüler etwas Shampoo und warmen Wasser mischen und den Fleck mit einer sehr weichen Bürste oder Schwamm bearbeiten . .... dann mit warmen Wasser abtupfen nicht reiben -danach trocknen lassen .



Kostenloser Newsletter