Treppengeländer aus Schmiedeeisen womit lackieren? Welcher Lack? Voranstrich? Menge?

Auf dem Bild sieht doch das Geländer aus, als sei es in Ordnung.
Wenn kein Rost drauf ist, würde ich es nur ausblasen (mit Fön), um den Staub
wegzubekommen und es sonst in seiner Natürlichkeit belassen.
Danke, Schwaller, daß Du diesen Aspekt mal wieder so deutlich beleuchtet hast.

Mir ging es selbst nur darum, daß ich doch denke, lesen zu können.

Aber. vielleicht hören wir demnächst doch von ihm selbst, wie sich alles verhält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe damals eine grundierung aus rostschutzfarbe aufgetragen und dann mit schwarz matt drübergepinselt
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei schmiedeeisen bin ich kein fan von hammerschlaglack da er eine eigene struktur hat und das eigentlich schöne aussehen von schmiedeeisen verfälscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt natürlich drauf an, was dir gefällt. Ich persönlich könnte mir auch einen Hammerschlag-Lack vorstellen. Ich mag einfach die Struktur, die der erzeugt!

Ich denke, bei dem Lack brauchste keine Rostgrundierung, bin mir aber nicht Sicher, ob der Lack das hält, was die Werbung verspricht... :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte halt, da es eh geschmiedet ist, fällt es nicht ins Gewicht wenn die Struktur von Hammerschlägen im Lack zu sehen ist. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (raven, 21.12.2008)
wer lesen kann ist klar im vorteil......Hier ein Beispielfoto:
http://img362.imageshack.us/img362/6064/61252854xj7.jpg

Natürlich, SEIN Beispielfoto. Ist doch sein Kind drauf. Oder meinst Du, das war Werbung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja schmotz, eigentlich EIN Beispielfoto. Theoretisch könnte das Bild auch irgendwo aus dem Nachbarhaus, oder aus dem www sein, da keine Quellenangabe dabei ist... und ich gehe mal davon aus, dass du auch nicht 100%ig sicher sagen kannst, dass es das Kind von Tobias_Claren ist, oder? Aber das ist doch eigentlich total egal!!!

:offtopic:

Ich möchte aber nochmal auf das Kind das dort zu sehen ist zu sprechen kommen...

Ich möchte nochmal darauf Hinweisen, dass man sich genau überlegen sollte, was für Bilder man ins www stellt. Hier gab es schon Bilder mit Autonummern, Tierbilder (in der Wohnung) und Bilder auf denen Kinder (wenn auch nur im Hintergrund) zu sehen sind. Trotzdem sollte man darauf achten, dass es Teilweise gefährlich sien kann, und man evtl. zuviel von sich Preis gibt. Bilder die in der Wohnung aufgenommen werden sagen oft sehr viel über Dinge aus, die man eigentlich nicht über sich Preisgeben möchte.

Ich will hier niemanden bevormunden oder verängstigen, nur darauf Hinweisen, dass man genau überlegen soll, was man veröffentlicht!

Also: Erst Nachdenken, dann Hochladen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tobias_Claren

"Herzlich Willkommen bei den Vatis und viel Spaß" :blumen:

Ich würde mich im Baumarkt erkundigen, welche Grundierung und welchen Lack man für das Geländer nehmen muß. Ich glaube, da kann man Dir am besten helfen.

Abschleifen mußt Du es vorher mit Sicherheit, damit alles haftet. :D

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schmotz, 21.12.2008)
Auf dem Bild sieht doch das Geländer aus, als sei es in Ordnung.
Wenn kein Rost drauf ist, würde ich es nur ausblasen (mit Fön), um den Staub
wegzubekommen und es sonst in seiner Natürlichkeit belassen.

wer lesen kann ist klar im vorteil......Hier ein Beispielfoto:
http://img362.imageshack.us/img362/6064/61252854xj7.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.

Was für einen Lack verwendet man für ein Schmiedeisernes Treppengeländer im Hausinneren?

Hier ein Beispielfoto:
http://img362.imageshack.us/img362/6064/61252854xj7.jpg

Gibt es einen Gattungsbegriff für den zu verwendenden Lack?
Gibt es Produktempfehlungen oder Tests?
Reicht ein Anstrich, und/oder ist eine Art Grundierung nötig?
Wieviel Lack benötigt man in etwa für so ein Treppengeländer?


Grüße,
Tobias Claren
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9
Zehen beim Lackieren mit Taschentuch auseinander halten
4 6
Blumentöpfe umgestalten: lackieren oder mit Stoff beziehen
21 13
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
22 9