Wie bekomme ich Glasscheiben staubfrei


Hallo,
ich habe einen Job, bei dem ich ein Treppengeländer aus Glas säubern muss.
Ich putze mit Wasser und trockne es mit einem Microfasertuch,doch leider bleibt Staub und Fasern von diesem Tuch an den Scheiben kleben.Dieses Problem habe ich auch auf den Glaskeramikfeldern.
Wer hat einen Tipp für mich.
Ich habe auch schon neue Tücher gekauft,das Problem bleibt,auch wenn die Tücher gewaschen sind.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße :D


Klares Wasser und Microfasertücher machen normalerweise restlos sauber. Sollten dann noch Fusseln an der Scheibe bleiben, geh mit einem trockenen (alten) Geschirrtuch drüber zum "abstauben".


Kenne das Problem von meinen Fenstern.
Ich putze auch mit klaren Wasser, gebe aber einen Schuss Klarspüler von der Geschirrspüli dazu, und ziehe nach dem Nasswischen das Wasser mit einem Duschkabinenabziehdings (???) ab und gehe mit etwas Zeitung (Tageszeitung von vor 2 Wochen :) ) zum Schluss drüber.


mit den Fettpats von Aldi ich nehme sie sogar zur sehr schnellen Fensterreinigung.

sie sind für die Glaskeramikfelder, eigentlich gemacht. :lol:
aber nehmen tue ich sie für fast alles.


Profis nehmen einen Einwäscher, einen Abzieher und ein Ledertuch, für die Ränder.


Die Microfasertücher immer in einem ganz feinmaschigen Wäschesäckchen waschen, sonst ziehen sie sehr viele Fusseln von der übrigen Wäsche an.



Kostenloser Newsletter