Mit welcher Farbe/Lack Treppengeländer streichen?

Neues Thema Umfrage

Mit welcher Farbe oder Lack sollte man ein Treppengeländer bzw. die Abgrenzung der Treppe (Metallrohre) überstreichen? Sollte man die alte Farbe vorher abschleifen oder reicht einfaches Überstreichen? :huh:

Vielen Dank!

Kine


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo!
Jeder Altanstrich sollte angeschliffen werden! Es muss nicht der alte Anstrich komplett entfernt werden, einfach mit Schleifpapier drüberschleifen bis es wieder glatt und matt ist. Sollten Fettrückstände am Geländer sein bitte alles mit SE 1 oder Fett lösenden Reiniger abwaschen.
Lackierung am besten mit Capalac Dickschichtlack von Caparol. Farbton ist frei wählbar, ist beim Fachhandel bzw. Malermeister erhältlich. Lack ist etwas teurer als im Baumarkt dafür deckt er mit einem mal und die Qualität ist auch noch besser!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti