Geburtstagsgeschenk: was ganz besonders für meine Freundin


Hallo liebe Muttis,

meine allerbeste Freundin ist vor kurzem 19 geworden. :freunde:
Und ich brauche jetzt was ganz besonderes für sie, leider gibt es nichts was sie wirklich braucht und in den vergagngen Jahren haben wir uns schon so ziemlcih alles zum Gbeurtstag, Weihnachten oder nur mal so geschenkt.
Jedes Jahr suche ich deshalb ein neues tolles Geschenk ( ich denke es geht ihr mir da ähnlich :) )
naja und weil es meine beste Freundin is muss es natürlich auch was ganz schönes sein, in diesm Jahr hatte ich leider nicht wirklich eine Idee. Ich habe bisher nur ein Parfüm was sie sie sich ganz doll gewünscht hat.

Vielleicht habt ihr ja grad eine kreative Phase und wisst ncoh was für eine 19 jährige. Es sollte bloß keine Teelicht oder irgendwas mit Kerzen sein denn davon sind unsere Schränke überfüllt da wir uns in den ersten Jahren nichts anderes geschenkt haben. Und es sollte auch kein Gutschein sein, da es ein persönliches Geschenk werden soll.

vielleicht noch ein paar sachen was sie so mag: also sie reitet, und wir mögen beide chinesisch kochen und essen, wir gehen gern ins kino, oder fahren in den urlaub, selbstverständlich mögen wir als super mädchen auch alle möglichen beauty produkte, shoppen gehen, cocktails trinken


Hat sie ein eigenes Pfer? Dannkaeme eine argentinische Satteldecke sicher gut an!


Zitat (Pinguin1813 @ 08.10.2009 08:36:13)
Ich habe bisher nur ein Parfüm was sie sie sich ganz doll gewünscht hat.


Du hast doch ein Geschenk.

Wie Du schon sagst, ihr geht es vermutlich ähnlich. Deshalb solltet ihr Euch nicht hochschauckeln mit immer besser, immer schöner. Sprecht doch mal darüber.

Gerade bei meiner besten Freundin beschränke ich mich (und sie sich auch) auf kleine Aufmerksamkeiten. Wir sind uns selber das grösste Geschenk genug :wub:

Meine beste Idee - meine ich - war, als ich ihr ein Päckchen mit einer kleinen Torte (selbstgemacht mit Gruss darauf), Kerzchen und Zündhölzchen ins Büro schickte. Ich konnte sie an diesem Tag leider nicht sehen und sie hatte einen runden Geburtstag.

Bearbeitet von tabida am 08.10.2009 09:06:55

Wie teuer darf der Spaß denn sein...?


naja für meine beste freundin darfs schon etwas mehr sein, aber ich bin noch schülerin und hab daher nicht so viel zu verfügung ( weiß sie ja , is ja bei ihr genauso) aber ich denke so 30 € sind schon drin


Mein erster Gedanke für ein persönliches Geschenk war der, dass Du ihr Deine Zeit schenkst. Lach nicht, ihr unternehmt ja sicherlich viel zusammen. Doch es ist ausschlaggebend, wie ihr die Zeit verbringt.

Also, für dreißig Knöpfe bekommt man beispielsweise jede Menge Zutaten für ein ausgefallenes chinesisches Essen, das Du für sie kochen könntest. Du kannst natürlich noch andere Freunde zum Essen einladen und somit eine Überraschungsparty veranstalten. Vielleicht bringt der eine und andere Gast auch noch etwas mit, dann bleibt es finanziell im Rahmen.

Wie wärs mit Eintrittskarten für den nächstgelegenen Erlebnispark oder ein Fun-Bad. Da gibts in der Regel Ermäßigung für Schüler und Studenten, so dass Du mit der Kohle hinkommst. Oder surfe mal auf den Sites der lokalen Stadtjournale, ob irgendwo eine Vernissage oder sonstige Premiere stattfindet, die Euch beide interessieren könnte.

Zum Schluss noch eine Idee, mit der ich meistens prima lande: ich nehme mir etwa zehn bis zwölf Stunden Zeit und stricke dem zu Beschenkenden ein Paar witzige Socken. Die werden immer sehr gerne genommen. Anleitungen und Vorschläge finden sich bei den Muttis, musst mal im Handarbeitsforum forschen.

Grüßle,

Ilwedritscheline


Wie wäre es denn vielleicht mit einem FOTOBUCH das du aus gemeinsamen Fotos von dir und deiner Freundin gestaltest? Allerdings müsstest du dafür noch ein klein wenig Zeit einplanen. Aber ich finde, da kommt ein total schönes und auch persönliches Geschenk bei raus. :rolleyes:



Kostenloser Newsletter