Geburtstagsgeschenk: was ganz besonders für meine Freundin

Hallo liebe Muttis,

meine allerbeste Freundin ist vor kurzem 19 geworden. freunde.gif
Und ich brauche jetzt was ganz besonderes für sie, leider gibt es nichts was sie wirklich braucht und in den vergagngen Jahren haben wir uns schon so ziemlcih alles zum Gbeurtstag, Weihnachten oder nur mal so geschenkt.
Jedes Jahr suche ich deshalb ein neues tolles Geschenk ( ich denke es geht ihr mir da ähnlich smile.gif )
naja und weil es meine beste Freundin is muss es natürlich auch was ganz schönes sein, in diesm Jahr hatte ich leider nicht wirklich eine Idee. Ich habe bisher nur ein Parfüm was sie sie sich ganz doll gewünscht hat.

Vielleicht habt ihr ja grad eine kreative Phase und wisst ncoh was für eine 19 jährige. Es sollte bloß keine Teelicht oder irgendwas mit Kerzen sein denn davon sind unsere Schränke überfüllt da wir uns in den ersten Jahren nichts anderes geschenkt haben. Und es sollte auch kein Gutschein sein, da es ein persönliches Geschenk werden soll.

vielleicht noch ein paar sachen was sie so mag: also sie reitet, und wir mögen beide chinesisch kochen und essen, wir gehen gern ins kino, oder fahren in den urlaub, selbstverständlich mögen wir als super mädchen auch alle möglichen beauty produkte, shoppen gehen, cocktails trinken
Hat sie ein eigenes Pfer? Dannkaeme eine argentinische Satteldecke sicher gut an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin1813, 08.10.2009)
Ich habe bisher nur ein Parfüm was sie sie sich ganz doll gewünscht hat.


Du hast doch ein Geschenk.

Wie Du schon sagst, ihr geht es vermutlich ähnlich. Deshalb solltet ihr Euch nicht hochschauckeln mit immer besser, immer schöner. Sprecht doch mal darüber.

Gerade bei meiner besten Freundin beschränke ich mich (und sie sich auch) auf kleine Aufmerksamkeiten. Wir sind uns selber das grösste Geschenk genug wub.gif

Meine beste Idee - meine ich - war, als ich ihr ein Päckchen mit einer kleinen Torte (selbstgemacht mit Gruss darauf), Kerzchen und Zündhölzchen ins Büro schickte. Ich konnte sie an diesem Tag leider nicht sehen und sie hatte einen runden Geburtstag.

Bearbeitet von tabida am 08.10.2009 09:06:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie teuer darf der Spaß denn sein...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja für meine beste freundin darfs schon etwas mehr sein, aber ich bin noch schülerin und hab daher nicht so viel zu verfügung ( weiß sie ja , is ja bei ihr genauso) aber ich denke so 30 € sind schon drin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster Gedanke für ein persönliches Geschenk war der, dass Du ihr Deine Zeit schenkst. Lach nicht, ihr unternehmt ja sicherlich viel zusammen. Doch es ist ausschlaggebend, wie ihr die Zeit verbringt.

Also, für dreißig Knöpfe bekommt man beispielsweise jede Menge Zutaten für ein ausgefallenes chinesisches Essen, das Du für sie kochen könntest. Du kannst natürlich noch andere Freunde zum Essen einladen und somit eine Überraschungsparty veranstalten. Vielleicht bringt der eine und andere Gast auch noch etwas mit, dann bleibt es finanziell im Rahmen.

Wie wärs mit Eintrittskarten für den nächstgelegenen Erlebnispark oder ein Fun-Bad. Da gibts in der Regel Ermäßigung für Schüler und Studenten, so dass Du mit der Kohle hinkommst. Oder surfe mal auf den Sites der lokalen Stadtjournale, ob irgendwo eine Vernissage oder sonstige Premiere stattfindet, die Euch beide interessieren könnte.

Zum Schluss noch eine Idee, mit der ich meistens prima lande: ich nehme mir etwa zehn bis zwölf Stunden Zeit und stricke dem zu Beschenkenden ein Paar witzige Socken. Die werden immer sehr gerne genommen. Anleitungen und Vorschläge finden sich bei den Muttis, musst mal im Handarbeitsforum forschen.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn vielleicht mit einem FOTOBUCH das du aus gemeinsamen Fotos von dir und deiner Freundin gestaltest? Allerdings müsstest du dafür noch ein klein wenig Zeit einplanen. Aber ich finde, da kommt ein total schönes und auch persönliches Geschenk bei raus. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Du wirst es niemals bereuen: ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. was mache ich gegen protestpinkeln Wie neugierig darf ein potentieller Vermieter sein Kinder im Elternbett?? Flurteppich durch Teppichreiniger ruiniert
Passende Tipps
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
14 32
Individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk
Individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk
8 4
Erlebnis-Draisinenfahrt als Geburtstagsgeschenk
14 7
Geschenk aufpeppen und individuell gestalten
39 19