Barack Obama ist Friedensnobelpreisträger 2009!
Wer möchte, kann hier eine Zusammenfassung der Begründung nachlesen.
Wie denkt ihr darüber? Zum Beispiel interessiert mich, wen ihr nominiert hättet?
Wenn du nach einer Möglichkeit suchst, etwas zur Friedensbildung beizutragen oder einfach mehr über die Hintergründe und Herausforderungen moderner Weltpolitik erfahren möchtest, halte ich ein gutes Buch zum Thema Frieden für eine wertvolle Investition. Es kann dir helfen, die komplexen Zusammenhänge besser zu verstehen und hoffentlich einen neuen Blickwinkel auf aktuelle weltpolitische Ereignisse zu gewinnen.
z.B. Hans Paasche: Ein Leben für die Zukunft direkt bei Amazon entdecken für 14,80 €! [Anzeige]
Zitat (Master_of_Stone @ 09.10.2009 11:53:49) |
Merkwürdig finde ich, ... er ist erst kurze Zeit im Amt und davor hat hiet in Deutschland noch keiner von ihm gehört. |
Zitat (madreselva @ 09.10.2009 13:12:29) |
Immerhin hat Bush die zwei Kriege angefangen, die Obama jetzt weiterführt. |
Zitat (vogelfrei @ 09.10.2009 13:22:17) |
einen krieg zu beginnen und einen krieg weiterzuführen sind völlig verschiedene dinge! wenn ein krieg erstmal läuft kann man ihn nicht so einfach beenden wie sich das viele vorstellen. |
Zitat |
außerdem sollte man das ganze mal in relation setzten, einer der nominierten war beispielsweise berlusconi weil seine anhänger ernsthaft der ansicht sind er hätte den 3. weltkrieg verhindert. berlusconi! |
Zitat (vogelfrei @ 09.10.2009 13:22:17) |
einer der nominierten war beispielsweise berlusconi weil seine anhänger ernsthaft der ansicht sind er hätte den 3. weltkrieg verhindert. berlusconi! |
Zitat (Rumburak @ 09.10.2009 13:42:04) |
Ich glaube Obama braucht die Auszeichnung jetzt. Die Republikaner beschimpfen ihn,... das wagt man garnicht zu schreiben. |
Zitat (Rumburak @ 09.10.2009 13:42:04) |
Ich glaube Obama braucht die Auszeichnung jetzt. Die Republikaner beschimpfen ihn,... das wagt man garnicht zu schreiben. |
Zitat (Heiabutzi @ 09.10.2009 12:39:17) |
. Wen ich nominiert hätte, kann ich im Nachhinein jetzt gar nicht mehr sagen, wahrscheinlich auch Obama. |
Zitat (Cambria @ 09.10.2009 12:01:55) |
Ich freue mich, dass die Wahl auf Obama gefallen ist. Ja natürlich, er ist noch nicht lange im Amt, aber grade das, was er in der Kürze seiner Amtsinhaberschaft schon alles bewegt hat, ist dermaßen kollossal - Umweltschutzprogramme wie Cash for Clunkers (amerikanische Verison unserer Abwrackprämie), Kommunikation mit frühreren "Feinden" und die Ausrichtung der eigenen Politik nicht ausschließlich an den nationalen INteressen, sondern an Werten und einem größeren Interesse - das finde ich sowas von beeindruckend... |
Zitat (wollmaus @ 09.10.2009 18:35:04) |
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen!!! :daumenhoch: :daumenhoch: |
Zitat (wurst @ 09.10.2009 19:16:15) |
Ich nicht |
Zitat (chilli-lilli @ 09.10.2009 18:06:49) |
Ich kann nur sagen, dass man zu Obama stehen kann wie man will, aber seit Obama an die Bildoberfläche kam wird um diesen Mann einen Hype gemacht, den ich nicht nachvollziehen kann und der mich zudem noch stört. Es geht nicht um die Person an sich, aber diese Hochjubelei finde ich überzogen. |
Zitat (wurst @ 09.10.2009 19:16:15) |
Ich nicht |
Zitat (Heiabutzi @ 09.10.2009 19:41:16) |
Vielleicht solltest Du Deine wild dahingeposteten Links mal auf Wahrheitsgehalt, bzw Aktualität überprüfen. |
Zitat (vogelfrei @ 09.10.2009 19:44:45) |
die ansicht kann ich absolut nachvollziehen. auch bei den präsidentschaftswahlen an sich war dieser unbegründete hype genau der gleiche und da konnte ich es auch nicht verstehen. an ihm muss sowieso schon irgendetwas grundlegend kaputt sein, sonst wäre er nie in die politik gegangen (tja, mein vertrauen in politiker jeglicher art liegt irgendwo auf der stufe neben bankern und lobbyisten) |
Zitat (Heiabutzi @ 09.10.2009 19:41:16) |
Vielleicht solltest Du Deine wild dahingeposteten Links mal auf Wahrheitsgehalt, bzw Aktualität überprüfen. |
Zitat (wurst @ 09.10.2009 19:54:29) |
:verwirrt: Ach hat er das nur so daher gesagt :unsure: wie auch das mit Israelis und den Palästinensern,da hat sich auch nichts geändert :P Noch ein Link B) Die Israelis nehmen ihm auch nicht für voll. |
Zitat (wollmaus @ 09.10.2009 19:51:54) |
Könntest Du mir mal erklären, was Du damit meinst?? :o |
Zitat (wurst @ 09.10.2009 14:11:22) |
Einen Präsidenten eines Landes das aktiv an mindestens zwei Kriegen beteiligt ist,den Friedensnobelpreis zu verleihen. :o Alfred Nobel wird sich im Grab umdrehen. B) |
Zitat (madreselva @ 09.10.2009 21:14:24) |
Ist er nicht auch ein Befürworter der Todesstrafe? Oder hab ich da was verwechselt? |
Zitat (Heiabutzi @ 09.10.2009 22:49:24) |
Nein, ist er nicht! |
Zitat (Hamlett @ 09.10.2009 23:13:39) |
Mr. President, bei allem Respekt: Der Worte sind genug gesprochen. Allein, mir fehl´n die Taten. |
Wenn ich das lese gerät mein Weltbild ins wanken:
US-Präsident Barack Obama hat Entscheidendes in der Weltpolitik verändert. Die abendländischen Ideale, die er vehement vertritt, rechtfertigen den Friedensnobelpreis.
Quelle
Da fühlt sich das Morgenland aber auf die Füße getreten,so kann man keinen Frieden machen :unsure:
Zitat (wurst @ 09.10.2009 14:11:22) |
Einen Präsidenten eines Landes das aktiv an mindestens zwei Kriegen beteiligt ist,den Friedensnobelpreis zu verleihen. :o Alfred Nobel wird sich im Grab umdrehen. B) |