Bolognese aufpeppen: mit Pustzasalat???

Liebe Mutti´s,

nur ne schnelle Frage.
Ich möchte bzw. muß heute ne ganz schnelle Bolognese zaubern.
Ich nehme Maggifix und eben Hackfleisch.
Was meint ihr, soll ich zum Hackfleisch beim anbraten noch ne Zwiebel geben und Pustzasalat (dachte ich wegen den Möhrchen und der Paprika)?
Ein Schluck Rotwein dran? Oder nicht?

Was meint ihr?
Lass das Maggifix weg. Nimm das Hackfleisch, brate es an, dann Zwiebel dazu und Knofi, dann eine ordentliche Portion Tomatenmark mit anrösten. Dann mit passierten Tomaten, die aus dem Tetrapack, auffüllen oder klein geschnibbelte Tomaten dazu. Salz, Pfeffer, Basilikum. Etwas Rübensirup als pikante Abschmecke. Und zum Schluss etwas geriebenen Käse mit aufschmelzen lassen.

Rotwein würde ich nicht dazugeben, das ist wohl eher was für Wild, was ja etwas schwerer vom Geschmack ist als die leichte Tomatensoße.

Guten Appetit! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Schnauf,

danke für lecker Rezept !!! dribble.gif
So mach ichs das nächste mal, doch heute MUSS das Maggi Fix mit ran. Hab wirklich keine Zeit...

Was meinst Du? Pustzasalat und Wein trotzdem ran?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 13.10.2009)
Liebe Schnauf,

danke für lecker Rezept !!!  dribble.gif
So mach ichs das nächste mal, doch heute MUSS das Maggi Fix mit ran. Hab wirklich keine Zeit...

Was meinst Du? Pustzasalat und Wein trotzdem ran?

Wein würde ich nicht machen. Und Puztasalat - ist das der süßsaure Salat? Dann würde ich es auch nicht dranmachen. Aber wenn es mehr Gemüse ist ohne den Anteil Essig, dann ja.

Aber wie gesagt, das ist lediglich mein eigener Geschmack.

Bearbeitet von SCHNAUF am 13.10.2009 10:04:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na @wuscheli, wie hast du es denn nun gemacht?
Und vor allem: Hat's geschmeckt?
*neugierigbin*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch gut kommt sind 2-3 grobgeraffelte Karotten wink.gif die sind auch schnell weich.

Edit.Für das nächste mal hierschauen laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 13.10.2009 13:53:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache meine Bolognese auch mit Maggifix, gebe aber zum Hackfleisch noch Zwiebeln, Paprika, Mais und Tomaten aus der Dose dazu. Kommt immer gut an. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Schnauf: Die Soße mach ich erst irgendwann heut Abend... dribble.gif
Und ich denke, ich werde nen Schuß Rotwein und Pustzasalat ran machen.

Werde berichten !!!

@ Andrea: Genau, bisl Mais hau ich auch noch mit rein.

@ Wurst: Danke für den Link !!! Und ich werde Pustzasalat ran machen, da sind ja auch Möhrchen drinne...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf den Bericht bin ich gespannt. Ich probiere auch immer gerne etwas neues aus und das mit dem Pustzasalat hört sich interessant an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz wichtig ist auch das Olivenöl. Nicht zu viel. Und Knoblauch.

Der Rest ist Geschmacksache. Etwas Rotwein kann ruhig hinzu zum Ablöschen.

In meinen Augen ist das A und O das lange köcheln auf tiefer Stufe der Sauce.

Meine Grossmutter war Italienerin wink.gif

Käse würde ich nicht in sie Sauce geben ausser ihr verputzt die Sauce an einem Tag. Ich mach lieber etwas zuviel und hab so noch etwas übrig für eine kommende Mahlzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ihr Lieben,

Bolognese war oberlecker.

Hab ein halbes Glas Pustzasalat und einen guten Schluck Rotwein dran gemacht, 2 Päckchen Fix auf 500 g Hackfleisch, Knobi, Chili, Salz und Pfeffer, bisl Zucker.
War dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin grad dabei, mit meinem Sohn n Kochclub zu gründen. Erste Mitgliederpflicht: KEINE Maggi-Tütchen und Fertig-Sachen.

Mag ja sein, dass ne Bolognese mit Tütchen vielen Leuten schmeckt, aber ich hab entschiedene Aversionen dagegen. Bei mir kommt sowas nicht mal inne Mülltüte. Und über die Herstellung einer Bolognese gibts schon n Fred.



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn in dem Maggifix Päckchen drin außer Glutamat was so einen Schnelligkeitsgewinn verspricht - weil das Argument kam: es muß schnell gehen ?

Also Hack anbraten denk ich wird mit dem Tütchen nicht wegfallen - oder ist da schon getrocknetes Hackfleisch drin ?.

Eine Dose Tomaten oassiert oder Tomatenmark aufmachen ist jetzt auch nicht sooo der Zeitaufwand. 1 kleine Zwiebel anbraten, Knoblauch + paar Gewürze: maximal 5 min.

Eine Bolognaise braucht Zeit - damit das Hackfleisch auch gut den Geschmack aufnimmt - das wird mit dem Tütenzeugs nicht anders sein.

Der Zeitaufwand mit Tütenzeigs ist m.E. 5 min länger - und die denk ich kann jeder erübrigen wink.gif

Aber weil Du um Tipps batest wie man Bolognaise aufpeppen kann:

Ich geb an meine Bolognaise gern mal noch geschnibbelte eingelegte getrockene Tomaten mit dran - gibt eine leicht säuerliche Note. Gut ist auch ein kleiner Schuß Balsamikoessig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben oft allerlei Tomatensaucen oder andere Fleischsoßen mit Pustasalat aufgepeppt. grad das leichte Essigaroma hat den Kick dem Gericht gegeben. Fürher gabs von Kühne auch nen Mexicosalat mit Mais. Der war uns am liebsten, gibts ja leider nimmer. Aber es ist immer lecker, son Glas reinzutun. Und Maggitüten gibts bei uns auch nicht. Haben immer passierte Tomaten da, dazu paar Kräuter und es schmeckt viel besser.

Doch probierts mal aus mit nem Glas Pusta. Ideal wenn kein Gemüse im Haus ist und man noch etwas "Beilage" dabei haben möchte. Ist echt lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schrankdekoration: ...mit Türknaufen.... Vegane Rezepte: Ideen für vegane Rezepte Pause waehrend Kochen: was kann man alles lange vorher machen? Gewinner der Amazon-Gutscheine wraps selbst machen: aus Pfannkuchen Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Landschaftsgärtnerische Gestaltung: Bitte um Eure Tipps für DIESEN Fall: Grau in Grau: Modefarbe
Passende Tipps
Sizilianische Spaghetti - Resteverwertung oder Eindruck schinden
15 4
Sauce Bolognese mal anders
16 12