Pause waehrend Kochen: was kann man alles lange vorher machen?

Moechte eine Lasagne (z.B. https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...Bolognese.html) machen, bin aber - kurz bevor mein Besuch - kommt, eine Stunde weg. Danach hab ich nur noch ca eine halbe Stunde, um fertig zu werden.

Kann ich die Hackfleisch- oder beide Saucen lange vorher machen und kalt werden lassen und dann kurz vor knapp nur noch alles zusammenschichten und in den

Oder kann man sogar das Schichten in die Auflaufform noch vorher machen und das ganze dann kalt werden lassen? Oder einfach bei kleinerer Temparatur viel länger (ca 90 Minuten) in den Backofen stellen?

Oder geht das alles nicht, weil dabei irgendwas pampig oder klumpig wird, die Nudelplatten verbiegen oder sonst was?

Danke im Voraus fuer alle abendrettenden Ideen wink.gif
die nudelplatten verbiegen?? das ist ja süß . happy.gif zur not kannst du die lasagne auch einen tag früher machen . und dann am nächten tag noch mal aufwärmen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst die Lasagne ofenfertig machen und in den
ist sogar besser weil die Platten etwas einweichen können!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool - danke, das ist ja die optimale Variante smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winni2, 16.03.2006)
cool - danke, das ist ja die optimale Variante smile.gif

hätt ich dir auch gleich geraten als ich die frage las...aber unsere wurst
ist genial was die küche anbelangt laugh.gif und man kann sich auf sie (die wurst) verlassen
auch wenn er ein er ist rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 16.03.2006)
Zitat (winni2, 16.03.2006)
cool - danke, das ist ja die optimale Variante smile.gif

hätt ich dir auch gleich geraten als ich die frage las...aber unsere wurst
ist genial was die küche anbelangt laugh.gif und man kann sich auf sie (die wurst) verlassen
auch wenn er ein er ist rofl1.gif

DANKE für die blumen.gif bonny!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh danke wurst für die blumen.gif
Edit: falsches smili rofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 16.03.2006 22:12:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pausenregelung lt. Arbeitszeitgesetz: Gehaltsabzug bei zu kurzer Pause? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Brutalität an Schulen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
2 1
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12