Trampolin: Könnt ihr mir eins empfehlen?


Hallo, ihr Lieben....


Lütt Letti :D wird ja bald 5. Aufgrund eines schwierigen Jahres, in dem wir viel miteinander durchgemacht haben, möchte ich ihr dieses Jahr eine ganz besondere Freude machen und ihr ein Trampolin schenken. Sie ist ja ein sehr wildes, bewegungsfreudiges Kind.

Also, das Trampolin sollte auch im Innenbereich verwendbar sein, da wir ja eine Oberwohnung haben. Es darf also nicht zu gross und sperrig sein, aber trotzdem sollte die Sprungfläche genug Platz bieten. Schön wäre es, wenn es nicht ganz soooo teuer ist und auch leicht "in die Ecke gestellt" werden kann.

Ich habe schon mal ein wenig im Netz geschaut, es gibt ja 96er, 120 er und 140 er....
ich dachte an ein 96er, eben wegen Platz, aber ist da die Sprungfläche gross genug zum Austoben???


Wäre schön, wenn ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könntet!!


Ganz lieben Dank

Eure Letti


Hallo Letrina2008,

über solche kleine Trampolin-Modelle kann ich dir leider nichts erzählen. Ich habe bei mit im Garten (wie hier schon mal geschrieben) eins das hat 3 Meter Durchmesser und selbst das wird oft schnell zu klein den es macht auf die Dauer keinen Spaß nur auf den Füßen zu landen...Po, Rücken und Salto werden schnell versucht...und ich denke selbst dein kleiner wird nicht nur Hüpfen wollen...ich glaube die kleinen Trampoline sind was als Sportgerät für Erwachsene...


Ich habe eins von Trimilin und bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Es gibt von der Firma auch eins mit Klappbeinen um es platzsparend zu verstauen.
Ist nicht ganz billig, aber die Infestition lohnt sich. Ich hatte auch mal ein günstiges, aber das hat nicht lange gehalten.


Meine Tochter hat sich ein 96 Trampolin vom Sperrmüll mitgebracht. Das Ding steht im Garten, ist aber wirklich nur für´s Rumhopsen auf der Stelle geeignet. Das Teil ist übrgens ursprünglich von Ald...!
Wenn Du ein Tobe-Trampolin möchtst, sollte es schon mindstens 150m im Durchmesser sein und das ist eigentlich echt klein.
Solche Teile sind eigentlich nicht wirklich was für Drinnen, finde ich.



Kostenloser Newsletter