Rostflecken auf Fliesen

Hallo,

ich bin Putzfee im KIga und da wir alte Wäscheständer hatten ohne "Fußschutz" und es wohl einen nassen fleck auf dem Boden gegeben hat ist dort nun ein Rostfleck!!! Was kann man dagegen tun??? Bitte helft mir das wäre super wenn der wieder weggehen würde.

Grüße Nicole
cry_1.gif
Rostflecken ohne Ende
Gefällt dir dieser Beitrag?
dazu müsste man noch wissen, aus was besteht der boden?
sonst schau mal hier nach ob du was findest.

@ jeanette...wenn zwei das selbe denken .
ich hab die andere variante gewählt rofl1.gifrofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 20.07.2008 19:51:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
bonny dann hat sie ja nun genug Auswahl laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 20.07.2008)
bonny dann hat sie ja nun genug Auswahl laugh.gif

hihi.gif hihi.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist ein Fliesenboden wobei die Oberfläche matt ist. aber ich glaube das mit dem Schmutzradierer und dem Anticalk probiere ich mal aus.

Nicole
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen Rostflecken im Bad kann ich Zahnpasta empfehlen. Am besten eine mit Weißmacher, die hat mehr Schleifkörper.

Hilft super, hab ich schon oft gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es voll Cillit Bang einen Kraftreiniger gegen Kalk und Schmutz. Der ist echt super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cillit Bang gegen Kalk wirkt sicher auch erstklassig gegen Mörtelfugen, die lösen sich dann allmählich auf...

bei Problemen mit Steinen und dergleichen am besten immer erst mal den Master of Stone fragen (oder bei Lithofin stöbern). Die ganzen aggressiven Reiniger aus der Werbung helfen zwar vordergründig erst mal und entfernen so einiges an Flecken, greifen aber auch häufig Steine und Fugen an, was man mitunter erst nach einer ganzen Weile bemerkt, wenn's (fast) zu spät ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, alle miteinander!
Leider habe ich festgestellt, daß ein Lampenfuss auf meinen Fliesen Rostflecken hinterlassen hat.
Wie kann ich diese denn entfernen? Habt Ihr eine Idee?
Mit herkömmlichen Putzmitteln habe ich es natürlich schon versucht. Hat aber nicht geholfen. mad.gif
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, jackpott,

versuch's doch mal mit Prothesenreinigungstabs (Corr.ga- Tabs). Damit habe ich schon sehr viele Flecken aus Textilien, Holz etc. entfernen können.

Viel Erfolg!

P.S.: Br.f wirbt damit, Rostflecken entfernen zu können. Auch damit könnte es klappen bzw. hat es schon einmal geklappt.


Liebe Grüße
spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
antical hilft auch, aber aufpassen das nichts in die fugen kommt.
schließlich ist es säure.

ansonsten frage den "master of stone"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rostflecken auf Fliesen entfernen: Wie entferne ich die Flecken? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? mein altes Fahrrad Was ist das auf den Badfliesen? Neubau Fliesenreinigung - Silikonschleier? Fliesen auf Boden, Fußbodenheizung ???
Passende Tipps
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
Gegen Kalk- und Rostflecken auf Armaturen und Fliesen
Gegen Kalk- und Rostflecken auf Armaturen und Fliesen
24 10
Rostflecken auf Besteck entfernen
Rostflecken auf Besteck entfernen
10 31