Rostflecken auf Fliesen


Hallo,

ich bin Putzfee im KIga und da wir alte Wäscheständer hatten ohne "Fußschutz" und es wohl einen nassen fleck auf dem Boden gegeben hat ist dort nun ein Rostfleck!!! Was kann man dagegen tun??? Bitte helft mir das wäre super wenn der wieder weggehen würde.

Grüße Nicole
:heul:


Rostflecken ohne Ende

dazu müsste man noch wissen, aus was besteht der boden?
sonst schau mal hier nach ob du was findest.

@ jeanette...wenn zwei das selbe denken .
ich hab die andere variante gewählt roflrofl

Bearbeitet von bonny am 20.07.2008 19:51:02


bonny dann hat sie ja nun genug Auswahl :lol:


Zitat (Jeanette @ 20.07.2008 19:51:47)
bonny dann hat sie ja nun genug Auswahl :lol:

:hihi: :hihi: :winkewinke:

das ist ein Fliesenboden wobei die Oberfläche matt ist. aber ich glaube das mit dem Schmutzradierer und dem Anticalk probiere ich mal aus.

Nicole


Gegen Rostflecken im Bad kann ich Zahnpasta empfehlen. Am besten eine mit Weißmacher, die hat mehr Schleifkörper.

Hilft super, hab ich schon oft gemacht.


Da gibt es voll Cillit Bang einen Kraftreiniger gegen Kalk und Schmutz. Der ist echt super.


Cillit Bang gegen Kalk wirkt sicher auch erstklassig gegen Mörtelfugen, die lösen sich dann allmählich auf...

bei Problemen mit Steinen und dergleichen am besten immer erst mal den Master of Stone fragen (oder bei Lithofin stöbern). Die ganzen aggressiven Reiniger aus der Werbung helfen zwar vordergründig erst mal und entfernen so einiges an Flecken, greifen aber auch häufig Steine und Fugen an, was man mitunter erst nach einer ganzen Weile bemerkt, wenn's (fast) zu spät ist...


Hallo, alle miteinander!
Leider habe ich festgestellt, daß ein Lampenfuss auf meinen Fliesen Rostflecken hinterlassen hat.
Wie kann ich diese denn entfernen? Habt Ihr eine Idee?
Mit herkömmlichen Putzmitteln habe ich es natürlich schon versucht. Hat aber nicht geholfen. :angry:
Danke im voraus für Eure Hilfe!


Hallo, jackpott,

versuch's doch mal mit Prothesenreinigungstabs (Corr.ga- Tabs). Damit habe ich schon sehr viele Flecken aus Textilien, Holz etc. entfernen können.

Viel Erfolg!

P.S.: Br.f wirbt damit, Rostflecken entfernen zu können. Auch damit könnte es klappen bzw. hat es schon einmal geklappt.


Liebe Grüße
spaetzchen


antical hilft auch, aber aufpassen das nichts in die fugen kommt.
schließlich ist es säure.

ansonsten frage den "master of stone"



Kostenloser Newsletter