Trojanische Pferde auf Facebook: ACHTUNG!


Achtung!!! Roger Thompson(Antivirus-Hersteller AVG) warnt in seinem Blog vor Facebook-Applikationen, die über eine Sicherheitslücke im Adobe Reader sogenannte Scareware(KLICK) installieren.

Alle Infos in englischer Sprache


Yep! Achtung. Erst diese Woche ist über den Messanger einer Kollegin eine Nachricht an mich raus mit einem gefährlichen Virenlink! Puhhhhhh, zum Glück war mein Antivirenprogramm nicht so müde wie ich und hat blitzschnell reagiert.


Zitat (marcel @ 17.10.2009 11:13:38)
zum Glück war mein Antivirenprogramm nicht so müde wie ich und hat blitzschnell reagiert.

Da hast du aber Glück gehabt.
Ich kaufe seit 2002 jedes Jahr Norton, bis jetzt auch zufrieden gewesen.
Letztes Jahr haben wir Norton 2009 für zwei Jahren gekauft.
Und vor ein Monat erkannte er kein Trojaner Agent.
Wir Norton angerufen weil der Trojaner als erstes Norton Deaktiviert hat,
Da wüsste wir nicht warum, erst mit Norton Hilfe Chat ein halben Tag hin und her geschrieben, hat nichts gebracht, alles was die empfholen hatte, hatten wir selber ausprobiert.
Dann Norton angerufen, war aber schlecht zu verstehen, erst du Musik piepte nur noch in die Ohren und der verbindung würde unterbröchen.
Am nächsten Tag rief ein Techniker von Norton an ob wir noch bereit wäre diesen Problem zu lösen.
Ein Techniker der von Griechenland aus auf unseren Rechner der Fehler finden würde.
Ein Tag, Gott sei dank Kostenlos, hat sie versucht.
Na ja wir hatten zugesehen wo sie überall wirkte und haben gesehen das sie diesen Trojaner gelöscht hatte.
Norton streitet aber ab das die keinen Trojaner gesehen haben.
Am ende vom Lied, geduld hatte diese Frau, rief sie an ob wir berichten können wie wir diesen Problem lösen würde etc.
Es würde sie schon interessieren.
Na ja was woll, Rechner platt und der rest könnt ihr euch denken, jetzt ist alles wieder ok,
Der Trojaner hatte erst Norton deaktiviert, dann FF und anschließend IE.
Gott sei dank hatte ich nicht viel auf diesen Rechner weil ich einen Externe Festplatte benutze.
Also ob ich nächstes mal noch mal Norton kaufe weiß ich nicht.
Von kostenlosen Programmen hallte ich persönlich nichts,
obwohl mir es mit diesen teueren Programm passiert ist.

neues von Facebook:


Websense hat Spam-Mail Nachrichten entdeckt, die den offiziellen Facebook-Mails täuschend ähnlich sehen. Die angeschrieben Mitglieder werden aufgefordert, einen Passwort-Reset durchzuführen. Macht das mal lieber nicht!

alle Infos und Mailbeispiel


Kostenloser Newsletter