Käse-sahnetorte mit gefrorenen Erdbeeren.


Hallo liebe Mutti's
ich hätte gerne gewust ob ich die käse-sahne auch mit gefrorenen Erdbeeren machen kann.Und was zu beachten ist. ich mehme immer einen fertigen boden und dieses
Crempulver zum anrühren nur noch Quark und sahne dazu und fertig. in den
über nacht. Und am nächsten tag essen. Meine Enkelin kam gerade und möchte Morgen so eine Torte Essen ich habe aber nur gefrorene beeren. Und auf tauen
dauert zulange.

Danke im voraus Coolesteufelchen


hm - ich möchte mal behaupten das die gefrorenen Erdbeeren den Kuchen beim Auftauen verwässern, ihn quasi glitschig machen...
Aber das ist nur eine Vermutung - wie wärs denn aber - wenn du die Erdbeeren in der auftaust, das geht ja nu ziemlich fix und ich geh mal davon aus dass du eine hast B)


Hallo darklady
aber in der Microwelle werden sie immer so matschig.
und ich habe mir doch die mühe gemacht sie einzeln ein zu friren.
da mit sie so wie frische sind.


Du könntest sie Pürieren und mit etwas Gelatine unter die Creme mischen ;)


In der Quarkmasse würde ich sagen wird es dann zu flüssig. Du könntest die gefrorenen Beeren auch oben drauf legen und das Ganze mit einem roten Tortenguß überziehen.
Auftauen dauert ja nicht so lange, wenn du sie in einem Sieb abtropfen läßt, könntest di sie unter die Quarkmasse mischen.


ich würde die beeren einfach auf ein kuchen blech einzeln auf tauen das geht ratzfatz,
schön einzeln wie du sie eingefrohren hast.
wenn sie dicht beieinander sind halten sie den frost länger und bappen zusammen.



Kostenloser Newsletter