Flecken auf dunklem Holz

Ich habe eine wunderschöne massive Holzschüssel aus Norwegen, die ich seit 20 Jahren als Salatschüssel benutze. Innen ist das Holz noch völlig gleichmässig - außen hat sie jedoch mit den Jahren helle grau/weiße Flecken bekommen. Obwohl ich diese Flecken hin und wieder mit Öl einreibe bekomme ich sie nicht entfernt. Ich traue mich nicht, die übliche Holzpolitur zu benutzen, da ich nicht weiss ob sie lebensmittelecht ist. Weiß jemand von Euch Rat???
So ähnlich sieht die Schüssel aus
user posted image
mische zu gleichen Teilen Essig und Sonnenblumenöl - schön lange damit einreiben, das hilft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle an alle!
Ich habe ein großes Problem. Ich habe auf mein Sidebord eine Pflanze gestellt. Heute habe ich gesehen, dass jetzt auf dem Holz weiße Flecken sind. Die können reintheoretisch nur von der Pflanze kommen. Jetzt die Preisfrage:
Kann mir einer einen Tip geben wie ich diese Flecken wieder wegbekomme???
Denn mir liegt sehr viel an diesem Sidebord und die Flecken fallen auf =(
Ich hoffe ihr antwortet ganz schnell smile.gif
Danke, und noch ein schönes Wochenende,
Gabi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Forum flowers_2.gif


Schaue doch mal, hier sind gute Tipps...

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ.../86/Moebel.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh dankeschön =)
Werd ich gleich mal lesen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe im Badezimmer einen dunklen Schrank. Holz ist lackiert. Durch die Cremes, die daraufstehn, sind Ringe entsanden. Ich schaffe es nicht, sie zu beseitigen. Habe schon Pril, Neutralreiniger, Möbelpolitur probiert. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mit Babyöl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich auch schon probiert. Ich bin ratlos...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eule56, 20.10.2009)
Ich habe im Badezimmer einen dunklen Schrank. Holz ist lackiert. Durch die Cremes, die daraufstehn, sind Ringe entsanden. Ich schaffe es nicht, sie zu beseitigen. Habe schon Pril, Neutralreiniger, Möbelpolitur probiert. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus

hallo ich grüsse euch, ich habe folgenden tipp, hört sich rabiat an, aber es funktioniert.
Also, man nehme "Kolonya" das is ne türkische "form" von köllnisch wasser, weiss net ob das auch mit dem köllnisch wasser geht, aber mit dem türkischen kolonyaa auf jeden fall.

also, man nehme kolonya und kippe es auf den Ring drauf, dann mit nem streichholtz anzünden und zack weg der fleck:) krass, aber wirksam
Gefällt dir dieser Beitrag?
erst mal hallo, und wilkommen, sanem wub.gif
Zitat
also, man nehme kolonya und kippe es auf den Ring drauf, dann mit nem streichholtz anzünden und zack weg der fleck:) krass, aber wirksam
frage: holz auch??? ohmy.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 20.10.2009 23:48:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 20.10.2009)
frage: holz auch??? ohmy.gif

ja gerade holz, du nimmst kolonya, ein bisschen, bedeckst die Stelle mit dem Zeug, und dann zündest du es an, danach abwischen und fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
sie meinte ob das holz dann auch weg ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vogelfrei, 21.10.2009)
sie meinte ob das holz dann auch weg ist...

hhehehehe ahsoo:)) nein, dem passiert nix:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken auf unbehandeltem Holz: Was tun? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?