Flecken auf dunklem Holz


Ich habe eine wunderschöne massive Holzschüssel aus Norwegen, die ich seit 20 Jahren als Salatschüssel benutze. Innen ist das Holz noch völlig gleichmässig - außen hat sie jedoch mit den Jahren helle grau/weiße Flecken bekommen. Obwohl ich diese Flecken hin und wieder mit Öl einreibe bekomme ich sie nicht entfernt. Ich traue mich nicht, die übliche Holzpolitur zu benutzen, da ich nicht weiss ob sie lebensmittelecht ist. Weiß jemand von Euch Rat???
So ähnlich sieht die Schüssel aus
(IMG:http://www.hausmittelchen.de/images/artikel/holzschuessel.jpg)


mische zu gleichen Teilen Essig und Sonnenblumenöl - schön lange damit einreiben, das hilft


Hallöle an alle!
Ich habe ein großes Problem. Ich habe auf mein Sidebord eine Pflanze gestellt. Heute habe ich gesehen, dass jetzt auf dem Holz weiße Flecken sind. Die können reintheoretisch nur von der Pflanze kommen. Jetzt die Preisfrage:
Kann mir einer einen Tip geben wie ich diese Flecken wieder wegbekomme???
Denn mir liegt sehr viel an diesem Sidebord und die Flecken fallen auf =(
Ich hoffe ihr antwortet ganz schnell :)
Danke, und noch ein schönes Wochenende,
Gabi

Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Forum :blumen:


Schaue doch mal, hier sind gute Tipps...

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ.../86/Moebel.html


Oh dankeschön =)
Werd ich gleich mal lesen :D


Ich habe im Badezimmer einen dunklen Schrank. Holz ist lackiert. Durch die Cremes, die daraufstehn, sind Ringe entsanden. Ich schaffe es nicht, sie zu beseitigen. Habe schon Pril, Neutralreiniger, Möbelpolitur probiert. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus


Versuch es mit Babyöl


Hab ich auch schon probiert. Ich bin ratlos...


Zitat (eule56 @ 20.10.2009 23:25:48)
Ich habe im Badezimmer einen dunklen Schrank. Holz ist lackiert. Durch die Cremes, die daraufstehn, sind Ringe entsanden. Ich schaffe es nicht, sie zu beseitigen. Habe schon Pril, Neutralreiniger, Möbelpolitur probiert. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus

hallo ich grüsse euch, ich habe folgenden tipp, hört sich rabiat an, aber es funktioniert.
Also, man nehme "Kolonya" das is ne türkische "form" von köllnisch wasser, weiss net ob das auch mit dem köllnisch wasser geht, aber mit dem türkischen kolonyaa auf jeden fall.

also, man nehme kolonya und kippe es auf den Ring drauf, dann mit nem streichholtz anzünden und zack weg der fleck:) krass, aber wirksam

erst mal hallo, und wilkommen, sanem :wub:

Zitat
also, man nehme kolonya und kippe es auf den Ring drauf, dann mit nem streichholtz anzünden und zack weg der fleck:) krass, aber wirksam
frage: holz auch??? :o

Bearbeitet von gitti2810 am 20.10.2009 23:48:39

Zitat (gitti2810 @ 20.10.2009 23:46:50)
frage: holz auch??? :o

ja gerade holz, du nimmst kolonya, ein bisschen, bedeckst die Stelle mit dem Zeug, und dann zündest du es an, danach abwischen und fertig

sie meinte ob das holz dann auch weg ist...


Zitat (vogelfrei @ 21.10.2009 00:12:38)
sie meinte ob das holz dann auch weg ist...

hhehehehe ahsoo:)) nein, dem passiert nix:)


Kostenloser Newsletter