Geld schenken: Wie verschenke ich Geld?

Hallo liebes Forum,
meine Freundin hat uns zu ihrem (nicht-runden) Geburtstag eingeladen. Sie wünscht sich Geld, möchte an dem Abend ein Sparschwein aufstellen und alle sollen ihren Obolus dort hinein geben. Ich denke an 20 €, wie soll ich das schenken? am Stück (also 20-Schein) oder es 20 Mal klimpern lassen?
Danke für Eure Antworten.
Misch es doch einfach.
Einmal einen Zehner und fünf mal ein Zwei-Euro-Stück.
Lass es klimpern, dann steckst du den Schein rein, dann läßt du es wieder klimpern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunnysun, 22.10.2009)
Ich denke an 20 €, wie soll ich das schenken?
Einen Schein.

So, das wär erledigt. Hat noch jemand ein Problem zu lösen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es nur als Scheingeld in das Schwein stecken.
Wenn du jede Münze einzeln klimpern lässt, käme es mir komisch vor, so als wolltest du allen zeigen, wie unglaublich viel Geld du schenkst. Oder eben, als würdest du mit gewaltigem Tamtam verstecken, dass da nicht 10 x 2 Euro geklimpert haben sondern, 10 x 20 Cent....

Sorry, ich bin da etwas eigen, aber ich würde es ohne großen Zinnober machen. Schein rein und gut.
Es geht niemanden ausser das Geburtstagskind was an, wieviel du schenkst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich Cambria ohne Abstriche an!
Klimpern lassen wirkt angeberisch. Schein rein und gut!
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck doch mal hier

http://aldijohnblog.wordpress.com/2007/12/...ein-aus-papier/

So ein Schweinchen aus einem quadratischen rosa Papier falten und einen entsprechenden Schein reinstecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt Recht: klimpern lassen wäre doof, Schein rein und gut ist.
Danke für Eure prompten Antworten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Geschenke für Menschen... die man nicht gut genug kennt Geldgeschenk zur Taufe: Passendes Geldgeschenk? Tolles Geburtstag Geschenk zum 75. Geburtstag: Geschenk für Oma Geld zum 50. meiner Stiefmutter? Weihnachtsgeschenke für die Familie gesucht Geschenk-Ideen gesucht: zum Verschicken an die Freundin
Passende Tipps
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Umweltbewusst schenken
Umweltbewusst schenken
25 30
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
Weihnachtsgeschkliste erleichtert das Schenken zur Weihnachtszeit
26 34