Zitat (Nachi, 23.10.2009) |
und hat denn keiner von euch an Frau Dr.Sommer und ihr Team geschrieben? woher hatten die denn nur die ganzen Geschichten und Fragen? wenn es von euch keiner war ;) |
Ok:
Es war nicht Dr. Sommer, der ínteressierte uns nicht wirklich.
Aber da gab es damals die Love-Story, für die man 50 DM bekam, wenn sie in Druck ging. Natürlich gab es da immer so ein romantisches Bildchen von zwei sich Küssenden unter Palmen, gerne in Schwarz beige gehalten.
Meine damalige Freundin und ich, immer in Geldmangel, dachten, dass kann man ja mal versilbern.
Ich gab meinen Namen her, Freundin die Adresse.
Und so setzten wir uns hin und schrieben eine Love-Story. Heldin der Story war ich. Es war eine nussige Lovestory. Wir hatten wohl zu viele Liebesfilme gesehen.
Adresse der Freundin daher, weil ich mir die Bravo nicht kaufte und nicht dumme Erklärungen zu Hause abgeben wollte. Bei meiner Freundin sei die Antwortpost sicherer. So dachten wir.
60 Pf. Briefmarke drauf und ab die Post zum Bauer-Verlag "Bravo" nach Hamburg.
Gott waren wir nervös. Nach einer Woche nichts. Nach der Zweiten Woche immer noch nichts. Nach der Dritten Woche keine Antwort. Nach der vierten Woche glaubten wir, der Brief sei auf dem Postweg verschwunden und wir würden nie wieder was davon hören.
Ein gefühltes halbes Jahr später, meine Freundin rief mich nachmittags an: Es ist besser, wenn du dich für ne Woche oder so hier nicht mehr blicken lässt! HÄÄ???
Erzähle ich dir Morgen.
Morgens vor der Schule: Und?. Bravo hat geschrieben: Ja, und werden wir gedruckt §? Nee, das nicht! "Ist doch egal, warum schlägst du Trübsal?" "Meine Mutter hat die Post aufgemacht" "ÄÄH" "Sie war halt neugierig"
Und Neugierde wird bestraft!!
Mutter von Freundin öffnete "unsere" Post und was bekam die Spätgebärende 57 Jährige da zu lesen? Eine mehr als nussige und erotische Love-Story, die an den Haaren herbeigezogen war. Aber für den, der es liest... :ph34r:
der müssen die Augen übergequollen sein. Ich bezweifel sogar, das die Mutter das alles praktizierte, was wir da so niederschrieben.
Zuerst wollte die Mutter von Freundin wohl meine Mutter anrufen, um ihr mitzuteilen, welches Früchtchen sie sich ja da wohl großzog. Aber dann siegte die Vernunft, und sie wollte doch erst mal die eigene Tochter Fragen - also meine Freundin. Später kam mir der Verdacht, dass sie Angst vor der Antwort meiner Mutter hatte: Sie öffnen die Post Ihrer Kinder? Haben Sie schon mal was vom Postgeheimnis gehört??? Meine Mama hat nie unsere Post geöffnet. Und genauso halte ich es auch mit meinen Kindern.
Na ja: Das Antwortschreiben der Pickelpresse war so in etwa: danke für die Story, aber leider haben wir im Moment keine Kapazitäten..... zu unserer Entlastung erhälst du deinen Entwurf zurück.
Den "Entwurf" hat man uns am Antwortschreiben drangetackert. Und so konnte die Mutter von XY alle unsere kindliche Phantasie lesen.
Meine Freundin - so schilderte sie mir - hat wohl mit Engelszungen geredet, dass dies nur ein Versuch war, Geld zu verdienen und nichts, aber auch rein gar nichts reell sei.
Wir haben noch Jahre später darüber gelacht.
Leider haben wir uns entfremdet. Jeder geht so seine Wege, wohnt in einer anderen Stadt.
Aber es ist mir in den letztenTagen , seit diesem Fred hier, wieder eingefallen und heute kann ich da nur noch herzhaft drüber lachen.
Noch etwas ist mir aufgefallen: Wenn ich die Post meiner Kunden erst ein gefühltes halbes Jahr später beantworten würde, wäre ich meinen Job los :huh: