Wer hat schuld? Warum immer der Staat?

Zitat (madreselva, 30.10.2009)
Ja, genau. mellow.gif

*ironiemodus-an*
Die "guten" dürfen bleiben, die "schlechten" schieben wir ab, und die faulen Deutschen? Ab ins Zuchthaus zum Steineklopfen, oder? So werden die auch ihr Übergewicht wieder los. Und ihre Kinder ab ins Heim, damit die mal eine ordentliche Erziehung genießen können.

Auf jeden Fall kriegen wir auf diese Weise ganz bestimmt die Probleme in unserem Land gelöst.
*ironiemodus-aus*

hilfe, was ist das denn fürn blödsin. ohmy.gif
madre, ich bitte dich. wub.gif

ich meinte es wie ich es geschrieben habe, ohne hintenrum zu denken.
ich hätte auch nie nicht gedacht das eine/r so kreutz und quer denken kann.

bitte, ich bin der meinung ein ausländer der verbrechen ausübt- egal ob an ausländern oder deutschen- in sein land zurück gehört.
wenn ihm dann der knast droht, weil er dort schon vermisst wurde, dann soll er auch dort rein.
und auch die deutschen die verbrechen verüben, sollen in den knast.
damit habe ich keinen harz4 bezahlten menschen gemeint.

um dir das zu schreiben brauchte ich nicht mal, den ironiemodus ein bzw. ausschalten.

man mußt du verbittert sein, komm mal her du console.gif console.gif


Zitat
Was machen wir denn dann mit den "schlechten", die wir gar nicht abschieben dürfen, weil sie aus der EU kommen?

waaas die dürfen nicht abgeschoben werden. mist das habe ich nicht gewust. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 30.10.2009)
damit habe ich keinen harz4 bezahlten menschen gemeint.

verwirrt.gif Warum bilden die eine Ausnahme? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 30.10.2009)
ich meinte es wie ich es geschrieben habe, ohne hintenrum zu denken.

@gitti,freunde.gif

ich weiß, dass Du das nicht SO gemeint hast (das ging mir dann im Nachhinein auch noch auf, dass ich das hätte hinzufügen sollen - da war es dann aber zu spät zum Editieren)

Trotzdem kann es leicht so verstanden werden, dazu muss man nicht mal besonders kreuz und quer denken.
Ich glaube sogar, dass viele hier das gar nicht so krass meinen, wie es in ihren Beiträgen rauskommt. Trotzdem steht es in den Beiträgen so da, wortwörtlich.
Und deshalb finde ich es umso schlimmer, was hier z.T. in den Beiträgen steht.

Und wenn ich sowas lese, dann geht mir einfach der Hut hoch. Das hat mit Verbitterung nichts zu tun.

So, das war mir nur noch mal wichtig klarzustellen, dass ich schon weiß, dass Du niemandem was Böses willst. smile.gif

Und jetzt klinke ich mich endgültig aus der Diskussion aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Es liegt an der Tastatur. Ich shreibe nicht auf einer deutschen Tastatur. Da ist es total umstaendlich, Umlaute einzufuegen. Ich hab keine Probleme mit deutscher Rechtschreibung. OK, Tippfehler...die macht doch wohl fast jeder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Auserhalb.aha.Interessante Orthographie happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 30.10.2009)
@clingylimpet

Ich hab deinen um 16:21 Uhr geposteten Beitrag mit anhängendem Link schlicht und ergreifend in die Tonne getreten.
Es passt absolut nicht in diesen Thread, andere Kulturen der Lächerlichkeit preiszugeben

und in dieses Forum passt es schon gar nicht mad.gif

Nur zu deiner Information

Ich wollte nichts der Laecherlichkeit preisgeben. Ich fand lediglich, der Link illustriert sehr anschaulich, wie manche Frauen gezwungen werden zu leben. Selbst sowas profanes wie essen gehen wird zum Huerdenlauf. Da kann man doch nur trauer und Mitleid empfinden. Wenn jemand drueber lacht, dann hat er kein Mitgefuehl mit diesen armen, in schwarze Nylokaefige gezwungenen Frauen. Mir tun die von Herzen leid, und ich dnke, man sollte alles tun, damit in unserem Land niemand gezxwungen wird, sich so anziehen zu muessen. Und das zu verbieten ist Sache des Staates.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 31.10.2009)
Ich wollte nichts der Laecherlichkeit preisgeben. Ich fand lediglich, der Link illustriert sehr anschaulich, wie manche Frauen gezwungen werden zu leben. Selbst sowas profanes wie essen gehen wird zum Huerdenlauf. Da kann man doch nur trauer und Mitleid empfinden. Wenn jemand drueber lacht, dann hat er kein Mitgefuehl mit diesen armen, in schwarze Nylokaefige gezwungenen Frauen. Mir tun die von Herzen leid, und ich dnke, man sollte alles tun, damit in unserem Land niemand gezxwungen wird, sich so anziehen zu muessen. Und das zu verbieten ist Sache des Staates.

clingylimpet bist du so sicher, dass die Frauen gezwungen werden, sich so zu bekleiden, oder ob sie es freiwillig tun?????

Würdest du in einem buddhistischen oder hinduistischen, klar auch in einem muslimischen Land, dich abseits der Touristenzonen in einem Badeanzug zum Schwimmen ins Meer begeben, würdest du dort genau so bedauert werden, weil da dann davon ausgegangen wird, dass dein Mann dich zwingt dich so freizügig anderen Männern zu zeigen.

Ich kenne auch Leute, die in Shanghai arbeiten, in eingezäunten Ghettos wohnen, Anpassung gleich Null. Sprache lernen, nee, wir doch nicht. Europäer und Amerikaner bleiben schön brav unter sich.

Ist das alles etwas anderes? Gilt nur unsere Kultur und hat sich jeder den Bekleidungsgewohnheiten der westlichen Welt anzupassen?

Sorry, dann stellst du dich auf die gleiche Stufe mit den islamistischen Fundalisten, die ja die Weltherrschaft anstreben. sad.gif

offtopic.gif zumindest im Jemen nehmen die Frauen zum Essen ihr Niqab ab. smile.gif

Es gibt manchmal auch für Frauen einen nachvollziehbaren Grund, hier in Deutschland einen Gesichtsschleier zu tragen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

Ab ins Zuchthaus zum Steineklopfen, oder? So werden die auch ihr Übergewicht wieder los.
Zitat
und auch die deutschen die verbrechen verüben, sollen in den knast.
damit habe ich keinen harz4 bezahlten menschen gemeint.

Zitat (wurst, 30.10.2009)
verwirrt.gif Warum bilden die eine Ausnahme? ohmy.gif

oooooch wurst, nur weil es so geschrieben wurde, das sie dann abnehmen können.
natürlich wenn sie sche... bauen müssen sie da auch hin.
ich dachte das, das klar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
clingylimpet bist du so sicher, dass die Frauen gezwungen werden, sich so zu bekleiden, oder ob sie es freiwillig tun?????

Würdest du in einem buddhistischen oder hinduistischen, klar auch in einem muslimischen Land, dich abseits der Touristenzonen in einem Badeanzug zum Schwimmen ins Meer begeben, würdest du dort genau so bedauert werden, weil da dann davon ausgegangen wird, dass dein Mann dich zwingt dich so freizügig anderen Männern zu zeigen.

Ich kenne auch Leute, die in Shanghai arbeiten, in eingezäunten Ghettos wohnen, Anpassung gleich Null. Sprache lernen, nee, wir doch nicht. Europäer und Amerikaner bleiben schön brav unter sich.

Ist das alles etwas anderes? Gilt nur unsere Kultur und hat sich jeder den Bekleidungsgewohnheiten der westlichen Welt anzupassen?

Sorry, dann stellst du dich auf die gleiche Stufe mit den islamistischen Fundalisten, die ja die Weltherrschaft anstreben.

zumindest im Jemen nehmen die Frauen zum Essen ihr Niqab ab.

Es gibt manchmal auch für Frauen einen nachvollziehbaren Grund, hier in Deutschland einen Gesichtsschleier zu tragen

Viele Fauen werden von klein auf darufhin erzogen, den Schleier zu traten. Ist das dann ihre freie Entscheidung? Das ist Gehirnwaesche. Mnche erwachesene deutsch Frauen beschliesse, den Schleier zu tragen....tut mir leid fuer die.
Wenn ich mich in einem solchen Land i=m bikini ins Meer begeben wuerde, wuerde ich nicht bedauert, sondern gehasst und verachtet werden. Als "lle westlichen Frauen sind Huren"...ich bekliede mich in solchen Laendern den Landessitten entsprechend. Bin Gast da, respektiere das. So sollten sie es auch tun. Wir sperren unsere Frauen hier nicht ein.
Soso, sie duerfen im Jemen ihren Shleir zum Essen abnehmen...wie grosszuegig. Die werden da auch als kinder verheiratet...da war doch gerade so ein Fall, wo ein zehnjaehriges Maedchen ihre Scheidung durchgekriegt hat. Reizend. Sex mit Kindern per Zwangsehe zu legalisieren.

Was fur nachvollziehbare Gruende kann es in Deutschland geben, um Gesichtsschleier zu tragen? Sag mir mal einen.
Und dann sieh Dir dis an, und bitte, ich will NIEMANDEN laecherlich machen, aber fuer mich als Mutter wird da ein kleines Maedchen ganz uebel getrimmt. Das ist keine Folklore, keine Kultur, das ist nur krank.
Wenn ich mir als Mutter vorstelle, ein ungefaehr vierjaehriges Maedchen lernt DAS, dann dreht sich mir der Magen um, dann wird mir ganz einfach nur noch uebel. Guck mal:
http://www.truthtube.tv/play.php?vid=749

Tolle Kultur, oder? Tun Dir solche Kinder nicht leid? Wenn die DAS mit vier oder fuenf machen, was denkst du, wird von ihnen erwartet, wenn sie erstmal neun oder zehn sind? Wuerg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif oh man...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 31.10.2009)

Wenn ich mir als Mutter vorstelle, ein ungefaehr vierjaehriges Maedchen lernt DAS, dann dreht sich mir der Magen um, dann wird mir ganz einfach nur noch uebel. Guck mal:
***

Tolle Kultur, oder? Tun Dir solche Kinder nicht leid?

Sag mal, beziehst Du Deine Infos tatsächlich größtenteils aus youtube bzw. truthtube oder sonstigen Videokanälen?

Klar finde ich sowas sch... für das Kind.
Nur ist sowas doch wohl keine speziell "muslimische" Unsitte, oder?
Was ist denn z.B. mit den kleinen Mädchen, die in den U.S.A. von ihren Müttern wie Barbiepuppen geschminkt und angezogen zu Schönheitswettbewerben gezerrt werden, kaum dass sie laufen können?
Auch ne tolle Kultur, oder?

Oder was ist mit den unzähligen jungen Mädchen hierzulande, die sich in die Magersucht hungern oder für eine Brustvergrößerung sparen, weil sie unserem krankhaften Körperkult bzw. unseren unrealistischen Schönheitsidealen entsprechen wollen?
Super-Kultur, die wir hier haben.
Zitat
Wenn die DAS mit vier oder fuenf machen, was denkst du, wird von ihnen erwartet, wenn sie erstmal neun oder zehn sind?
Tja, da musst Du doch hier nur bei Dieter Bohlen oder bei den Topmodels reinschauen, dann kannst Du live sehen, wie sich hierzulande minderjährige Mädchen vor laufender Kamera halbnackt ausziehen und gleichzeitig noch einen ausgewachsenen Seelenstriptease hinlegen.
Nur mit dem Unterschied, dass das ja hierzulande alles freiwillig geschieht (naja, "freiwillig" ist dann wohl doch ein sehr dehnbarer Begriff. Ich fürchte, da spielt unsere Mediensozialisation doch auch eine große Rolle. Möchte jetzt nicht soweit gehen, dass als Gehirnwäsche zu bezeichnen).
Auf jeden Fall, wenn ich mir vorstelle, meine Tochter wird irgendwann im Teenager-Alter magersüchtig und hungert sich zu Tode, nur weil sie mit Heidis Topmodels mithalten will, dann wird mir als Mutter übel.

Schließt Du eigentlich immer von einzelnen Negativ-Beispielen auf die gesamte Kultur?

Sorry, echt, aber wenn ich so einen M*st lese, wie soll ich da meinen Mund halten?

In Zukunft klebe ich am besten meine Hände mit Pattex auf dem Stuhl fest und setze mich drauf, bevor ich wieder in diesen Thread schaue wacko.gif

Edit:
Ich sehe gerade, Deine komische truthtube-Seite scheint ja wohl ein bisschen BNP-lastig zu sein. Da bekommt man natürlich ganz bestimmt super-objektive Infos hirni.gif

Bearbeitet von Cambria am 01.11.2009 09:00:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 31.10.2009)
Tja, da musst Du doch hier nur bei Dieter Bohlen oder bei den Topmodels reinschauen, dann kannst Du live sehen, wie sich hierzulande minderjährige Mädchen vor laufender Kamera halbnackt ausziehen und gleichzeitig noch einen ausgewachsenen Seelenstriptease hinlegen.
Nur mit dem Unterschied, dass das ja hierzulande alles freiwillig geschieht (naja, "freiwillig" ist dann wohl doch ein sehr dehnbarer Begriff. Ich fürchte, da spielt unsere Mediensozialisation doch auch eine große Rolle. Möchte jetzt nicht soweit gehen, dass als Gehirnwäsche zu bezeichnen).
Auf jeden Fall, wenn ich mir vorstelle, meine Tochter wird irgendwann im Teenager-Alter magersüchtig und hungert sich zu Tode, nur weil sie mit Heidis Topmodels mithalten will, dann wird mir als Mutter übel.

Schließt Du eigentlich immer von einzelnen Negativ-Beispielen auf die gesamte Kultur?

Sorry, echt, aber wenn ich so einen M*st lese, wie soll ich da meinen Mund halten?

In Zukunft klebe ich am besten meine Hände mit Pattex auf dem Stuhl fest und setze mich drauf, bevor ich wieder in diesen Thread schaue wacko.gif

Edit:
Ich sehe gerade, Deine komische truthtube-Seite scheint ja wohl ein bisschen BNP-lastig zu sein. Da bekommt man natürlich ganz bestimmt super-objektive Infos hirni.gif

Ich finde diese US-Sitte der Schoenheitswettbewerbe auch krank. Klar sind die meisten US-Buerger nicht so drauf. Und was bei Dieter Bohlen abgeht...geschmacklos. Aber das sind fast erwachsene Kinder, die STREBEN dahin.
DIESES ist ein kleines, vierjaehriges Maedchen, dem beigebracht wurde, ..ja...wie soll ich's ausdruecken.... das lass ich lieber. Ihr wisst, was ich meine. Da ist was total anderes. Ganz was anderes. Ich hab kleine tuerkische Maedchen oft so tnzen sehen,( Meine beste Freundin ins aus der Tuerkei, ich hab viele Feste mit denen gefeiert. )
Meine tuerkischen Freunde wuerden ihre Kinder nie sowas machen lassen. die zwingen sie auch nicht unter Kopftuecher oer Schleier. Meine tuerkischen Freunde sind freundlihe, intelligente, weltoffene Menschen, die sowas total ablehnen. Leider kriecht aber eine Version des Isalmas hoch, die anders drauf ist: Frauen unter den Schleier, am besten von Kopf bis Fuss...duerfen nicht mitreden, wen sie heiraten, und so werden dann schon kleinste Maedchen darauf gedrillt, ihren zukuenftiten Ehemaennern "entgegenzukommen". Wie krank ist das denn bitte?
Wenn ds DEINE Tochter waer, wue wuerdest Du Dich fuehlen, wenn jemand ihr derartige Taenze beibraechte?
Gefällt dir dieser Beitrag?

1. Das Video da oben zeigt ein kleines Mädchen, das offensichtlich auf einer privaten Feier eine Bauchtänzerin nachahmt. Ich sehe niemanden, der ihr etwas beibringt.

2. Zur weiteren Information: Wikipedia -> Bauchtanz

Zitat
Dass Bauchtanz in der Vergangenheit als Beischlaf-Animation für Sultane oder als Verführungstrick benutzt wurde, entspringt eher schwülstigen Haremsfantasien und ist eine der vielen Legenden, die sich um den Bauchtanz ranken.


3. Kennt Ihr noch die Mini-Playback-Show, wo zB 8-jährige Mädchen wie Nu++en aufgebrezelt Samantha Fox imitiert haben? War ungemein erfolgreich auf RTL. Wessen Kultur ist da krank?

4. In diesem Fred gehts nicht darum, wie böse der Muselmane ist, also Abmarsch zurück zum Thema!


Nochmal zur dicken Gisela:

Aigner will sich für gesündere Ernährung einsetzen
Berlin (dpa) - Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) will sich verstärkt für den Kampf gegen Übergewicht einsetzen. Sie wolle die Regierungs-Initiative «In Form» mit vielen neuen Projekten fortführen, sagte Aigner am Donnerstag in Berlin. Die CSU-Politikerin kündigte auch Verbesserungen bei der Kennzeichnung von Lebensmitteln an.


"Der Staat" bemüht sich offenbar schon um Menschen wie Gisela. Zumindest dann, wenn ihre Probleme einen Kostenfaktor für die Gemeinschaft darstellen.
Wenn wir übrigens schon über die Verantwortunglosigkeit fetter Mitbürger schwadronieren, sollten wir doch auch ein bisschen an die Raucher denken, nech?

Die Probleme, über die wir hier diskutieren, werden meist im Kleinen angegangen. In Bremerhaven arbeiten in den betroffenen Stadtteilen Schulen, Kitas, Kirche und mitunter auch die Wohnungsbaugesellschaften an verschiedenen Initiativen zusammen. Kochen für Hartz4-Kinder, Sprachkurse für ausländische Frauen, Kleiderbörsen etc. Vom Staat wird hier schon lange nichts mehr erwartet. Die Obrigkeit kommt früh genug, um erfolgreiche Projekte (die sie nichts gekostet haben) publicitywirksam für einen Tag (eine Zeitungsausgabe) zu loben und dann wieder abzutauchen.

Um nochmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:
Der Staat ist für einiges verantwortlich, aber nicht für alles, was unser (Zusammen-)Leben bestimmt. So gesehen hat er oft (aber nicht immer) eine Mitschuld, die jeder auf sich lädt, der Entscheidungen treffen muss.

Bearbeitet von Koenich am 01.11.2009 02:26:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 31.10.2009)


Was fur nachvollziehbare Gruende kann es in Deutschland geben, um Gesichtsschleier zu tragen? Sag mir mal einen.

Gibt es schon, aber das werde ich bestimmt nicht öffentlich im Forum hier schreiben wink.gif

So und nun geh ich auch Pattex für meine Hände suchen mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man, dieser Thread läuft total aus dem Ruder und kommt völlig vom eigentlichen Thema ab. Es ging doch ursprünglich darum, dass KLeiner meinte, man sollte für persönliche Miseren nicht immer den Staat verantwortlich machen.
Hier wird es mir definitiv zu ausländerfeindlich und deshalb werde ich mich hier ausklinken.

Nur eines noch: Es gilt für mich "Andere Länder, andere Sitten" Bei uns in der Kultur spielen Kinder eben auch ihre Eltern nach und wenn das vierjährige Mädchen meint, es müßte Bauchtanz auch in "eindeutig zweideutigen" Posen machen, dann sicher nur, weil es die Mama, Schwester, Tante oder Oma nachahmen will.
Mich stört es einfach nur, wenn man seine extremen Sitten in ein fremdes Land mit nimmt, wie zum Beispiel diese Ritualmorde. Die gehören definitiv nicht nach Deutschland, sollten in den muslimischen Ländern bleiben, wo sie eventuell hin gehören (oder auch nicht). Alles andere, wie Schleier tragen, sich gen Mekka werfen zum Beten oder andere Dinge gehen mich nichts an......

So und nun werde ich mich hier ausklinken......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage