...
Bearbeitet von Cambria am 03.11.2009 18:48:58
Bearbeitet von Cambria am 03.11.2009 18:48:58
Ich empfehle dir eine Herdanschlussdose, weil sie für eine sichere und ordnungsgemäße Verbindung deines Herds mit dem Stromnetz sorgt. Sie hilft, elektrische Probleme zu vermeiden und stellt sicher, dass dein Herd effizient und sicher funktioniert.
Pollmann Herdanschlussdose HAD4-S direkt bei Amazon entdecken für 11,79 €! [Anzeige]
Zitat |
Wenn vorher beim Herdkabel 2 Drähte nicht angeschlossen waren, hiess das, der Herd lief nur auf 230V, aslo nicht mit Drehstrom. Demnach müsste der Herd früher sehr langsam gewesen sein und nicht richtig geheizt haben, unter Umständen liefen auch einige Platten oder der Ofen gar nicht. |
Zitat (Sparfuchs @ 26.08.2009 17:32:34) |
Alles schön erklärt, aber, hat er denn jetzt überhaupt 3 Phasen zur Verfügung :pfeifen: Hast du denn 3 Sicherungen für den Herd? |
Zitat |
...und der Herd war bestimmt vorher nicht langsam. Wenn ein Herd auf nur 1 Phase geschaltet ist, bedeutet das nur, das nicht alle Platten gleichzeitig eingeschaltet werden dürfen, bzw. eine höhere Absicherung vorhanden sein muss. Die einzelnen Platten sind immer auf 230V ausgelegt, auch bei 3 Phasen-Anschluss. |
Zitat |
Davon abgesehen sollte ein Herd vom Fachmann angeschlossen werden. |
Zitat (LinaLuise2 @ 26.08.2009 21:32:37) |
Also,ich würde da die Finger von lassen,wenn ich keine Ahnung habe und das vom Fachmann machen lassen,das kostet zwichen 15.- bis 30,- Euro,das wäre mir die Sache wert. |
Zitat (LinaLuise2 @ 26.08.2009 21:32:37) |
Also,ich würde da die Finger von lassen,wenn ich keine Ahnung habe und das vom Fachmann machen lassen,das kostet zwichen 15.- bis 30,- Euro,das wäre mir die Sache wert. |
Zitat |
muss ich dann braun L1 mit 1,3 zusammenführen? / wie bei blau N nur an die 5 oder auch mit 4 zusammenführen? = Zusammenführen mit so "Kupferkrallen"... |
Zitat |
Man will halt nur nicht ganz doof dastehen, wenn z.B. gleich erzählt werden würde "da muss ne neue Leitung gezogen werden"... o.ä. |
Zitat (seidenloeckchen @ 03.11.2009 17:59:46) |
liebe nathalie :blumen: bitte mache nichts selbst an dem herd. an starkstrom sollte sich nur ein fachmann wagen. auch wenn man eine lampe allein anschließen kann. ein stromschlag kann schon bei 230 v tödlich sein. |
Zitat (xenschalke04 @ 14.08.2010 16:48:38) |
nur um das mal klarzustellen die stromspannung(volt) ist nicht maßgeblich ob ein stromschlag Tödlich oder nicht Tödlich ist das ganze hat einzig und alleine etwas mit der Stromstärke(ampere) zu tun und da reichen bereits 50mA um dich zu töten egal ob du 1v oder 1000000v hast. |