Wachswischtechnik im Bad

Wir wollen im Frühjahr unser 80er Jahre Bad neu machen und sind mitten in der Planung.
Wir haben schon weiße Objekte gekauft und planen einen Grantboden sowie im Duschbereich asymetrische Granitplatten. Oberhalb des normalen Fliesenspiegels sollen die Wände mit Wachswischtechnik, also Spachteltechnik gearbeitet werden. Das Ganze in Bordauxrot
Mir kam nun die Ideé´ganz auf die Wandfliesen zu verzichten und die vorher beschriebenen Wände bis zur Sockelleiste zu ziehen, also auch hinter den Objekten und auch um die Badewanne herum.
Hat jemend Erfahrung damit wie empfindlich solche Wände sind, trotz prof. Imprägnierung? huh.gif


Kaari
hat wirklich niemand Erfahrung mit dieser Technik huh.gif ?


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Offensichtlich nicht, leider... vielleicht fragst du mal den Malermeister, aber der will natürlich seine Technik verkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine- so ist es, wäre besser jemand zu lesen der so etwas schon in Gebrauch hat mellow.gif -


Kaari smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kari ich habe keine ahnung wie das zu machen ist.

aber da es wohl keiner so genau weiß, habe ich mal herrn google bemüht was zufinden.
ein komplettes buch über versciedene möglickeiten auch die wachs wischtechnik ist dabei.
vieleicht hilft es dir ja. console.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 16.11.2009 17:53:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir Gitti, scheint ein guter Helfer zu sein wenn man etwas selbst gestalten möchte, die von mir gewünschte Technik ist auch dabei biggrin.gif

Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
da freue ich mich, das ich dir helfen konnte, auch ohne ahnung. laugh.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kurze Rückmeldung:
die Wachstechnik ist weitestgehend wasserresistent, logo da Wachs. Man sollte nur den Duschbereich anders gestalten ( zB. mit Granitplatten) und in unserem Fall auch Granit auf den Boden. Darauf dann Sockelfliesen und alles andere in dieser neuen Technik- auch die Wand hinter den Waschbecken/Toilette. Evtl. sollte man Jahre später einmal neu wachsen was aber ja kein großer Aufwand ist.
Schön ist das es sehr viel lebendiger aussieht als Fliesen, ganzflächige Fliesenwände sind out und halb hoch fliesen , kombiniert mit diesen Wachswänden wirkt für meinen Geschmack etwas unruhig.
Als Bonbon gibt es noch den inzwischen günstigen Preis- max. 50 Euro/qm. wenn die Wände exakt vorbereitet, also gerade sind, wird es deutlich billiger.
Meine Schwester hat vor einigen Jahren 100 Euro/qm zahlen müssen !

Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
na das ist doch eine schöne sache, freue mich für dich.
wenn ich das mal machen will haben wir nun jemand der es schon gemacht hatt. biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif ähm .... Gitti.......dat wird`nix wenn ich dat `mach mellow.gif , da müssen schon Fachleute her wink.gif


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach so, na dann ist gut. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Altes Badezimmer verschönern Braunes Bad- suche Ideen zur Dekoration Schimmel vermeiden im Bad ohne Fenster: wie am besten? Tobinambur: was kocht ihr damit??? Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Bad/Küche richtig streichen bei Schimmel