Weißwürste und Knödelteig interessieren uns nicht, weil wir keine Knödelesser sind, bzw, wenn wir welche wollen,dann bestimmt nicht aus fertigen Teig aus dem Supermarkt, sondern selbstgemacht. ;)
Maultaschen klar, ich weiß die Standardvariante gibt es auch im Norden, ist aber keine bayrische sondern eine schwäbische Spezialität. Aber hier gibt es sie eben mit zig verschiedenen Füllungen.
Ich kenne auch genug Leute, die gerne mal Grünkohl kochen würden, aber eben mangels Einkaufsmöglichkeit der Zutaten dies nicht machen.
Hafergrütze habe ich ja nicht mal im südlichen Niedersachsen bekommen.
Auch andere Produkte sind meist dem regionalen Geschmack angepasst.
Ich kann dir gerne mal ein Care-Paket mit schwäbischem Kartoffelsalat schicken, der ist so sauer, der verdirbt bestimmt nicht. :wub:
Maultaschen klar, ich weiß die Standardvariante gibt es auch im Norden, ist aber keine bayrische sondern eine schwäbische Spezialität. Aber hier gibt es sie eben mit zig verschiedenen Füllungen.
Ich kenne auch genug Leute, die gerne mal Grünkohl kochen würden, aber eben mangels Einkaufsmöglichkeit der Zutaten dies nicht machen.
Hafergrütze habe ich ja nicht mal im südlichen Niedersachsen bekommen.
Auch andere Produkte sind meist dem regionalen Geschmack angepasst.
Ich kann dir gerne mal ein Care-Paket mit schwäbischem Kartoffelsalat schicken, der ist so sauer, der verdirbt bestimmt nicht. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?