Paprika Geschmack ausgleichen?

Hallo liebes Forum,
helft mir mal bitte:
Mir ist ein ganzes Glas Paprikapaste ins Gulasch gefallen. (zum Glück nicht die scharfe Variante)....aber es schmeckt jetzt wirklich zu extrem nach Paprika (fast schon bitter).
Habt ihr ne idee wie ich diesen Geschmack wieder etwas ausgleichen bzw. abschwächen kann??

Dankeschön für ne hilfreiche Antwort :-)
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vllt mit etwas Milch? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Sahne und noch ein Paar angebratene Zwiebeln dazu die geben Süße wink.gif

Bearbeitet von wurst am 10.11.2009 17:40:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde Sahne (oder Creme fraiche, Schmand, saure Sahne... whatever...) dazu geben. Das sollte die Schärfe bissl rausnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd n paar rohe Kartoffeln mit reinschmeissen, klappt ja bei versalzenem auch, vielleicht entkräftet es ja auch die Paste, schaden kanns auf jeden Fall nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
- und eine Prise Zucker und ev. Tomatenmark.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey man - gibts die im Glas??? Wo gibts denn die? Ich hab immer nur die ollen Tuben :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey WOW, das sind ja viele Antworten !! DANKESCHÖN :-)

Ich denke ich werde die Variante mit Sahne und gebratenen Zwiebeln probieren.

@Kochlöffel: Ja, nennt sich Ajvar und gibts in normal und scharf
guck: https://de.wikipedia.org/wiki/Ajvar

Herzliche Grüsse vom Lodda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hättest auch das Fleisch raussuchen können, und die Sosse nochmal kochen.. dann verliert sich der Geschmack auch noch etwas....Ausserdem hättest du die Sosse noch teilen können und dann mit Wasser strecken;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will nicht alles wiederholen, ich kann mich den anderen nur anschließen,
Sahne, zwiebel und Knoblauch , auch etws Worchestersosse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habs letztendlich mit Tomatenmark, gebratenen Zwiebeln, etwas Muskatnuss und Salz
geschafft *SCHWITZ*

Es hat allen hevorragend geschmeckt. *freu*

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lodda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Kleine Kräuterhilfe: für was verwendet man Kräuter? Fast Food-Erlebnis..... ... mal selbst gemacht.... Schaschliks: selbstgemacht! Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Lebensmittelallergien: Hilfe ich leide an einer Paprikaallergie Sahnegulasch auf die "gute alte" Art Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce"