Wildleder-Schuhe mit dreckigem Fell

Hallo liebe Helferlein,

ich muss euch heute mal wieder in Anspruch nehmen:
meine Wildleder-Chucks (schwarz, wobei - könnte auch Nubuk sein) hatten ursprünglich mal ein schönes weißes Fell innen - das derzeit aber leider einen Farbton irgendwo zwischen matsch und grau hat.

Ich möchte nun aber das Fellfutter wieder sauber kriegen, nicht nur optischer Gründe wegen. Schuhe in die Waschmaschine möchte ich weißgott nicht riskieren und ich befürchte, wenn ich versuche, das Fell einfach so innen zu schrubben, kriegt das Wildleder außen ebenfalls was ab.

Weiß also jemand einen Tipp für "Futter sauber, Leder trocken" oder irgendein Mittel / einen Weg, wie ich die Treter wieder sauber bekomme, ohne danach einen Stocksteifen Schuh vor mir zu haben den man nicht mehr tragen kann oder Unsummen für die Reinigung ausgegeben zu haben :-) ? Ich bin übrigens noch eher ein Neuling, von gut sortiertem Haushalt kann in dieser Hinsicht also wenig die Rede sein. Soll heißen: ich habe alle Sorten von Vanish hier rumstehen, aber keine Lederbürste oder Pflegespray whistling.gif

Danke euch!
ja vanish.......... du könntest ja mal versuchen,(ich habe es noch nie gemacht)
das vanish für teppiche einstreuen und etwas ein schrubbeln.
dann stehen lassen und mit den staubsauger, alles wieder absaugen.

aber wie gesagt, noch nie probiert. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist auch als erstes Trockenshampoo eingefallen laugh.gif ist denn das Fell "langhaarig"?

Ich würde mal auf ein Fleckchen etwas Trockenshampoo einreiben, und dann absaugen. Aber weiß wird das Fell davon vermutlich auch nicht mehr... sleep.gif

Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ihr seid lustig, Leute ;-)...

vanish für teppich hab ich nicht, ich hab ja noch nicht mal nen teppich, und ich glaub auch nicht dass das gut klappt, mit dem