Eine riesen Bitte .... ...an Euch...


Liebe Mutti's. Ich habe ein riesen Anliegen. Ich weiss, dass sowas wahrscheinlich nicht akzeptiert wird, aber ein Versuch zu fragen ist's ja wert. Die meisten von euch haben ja schon hin und wieder von meinem Batman gehoert. Also der Name ist ja nicht 100%ig unbekannt. Er ist zwar keine Mutti, (Wegen Sprache und Zeitmangel) aber steckt ziemlich oft mit seiner Nase mit drin.....wenn ich hier bin. Also kennt er auch schon viele von Euch......von meinem Erzaehlen und vorlesen und uebersetzen. Er mag euch alle so sehr leiden.
Aber nun zu meinem Anliegen. Huh. Ich trau michs garnicht zu sagen..... Also er hat am Sonntag Geburtstag (45) und ich moechte Euch fragen ob er nicht den einen oder anderen Geb. Wunsch von Mutti bekommen koennte. Wuerde mich "UND IHN" bestimmt riesig freuen. Das waere ne riesen Ueberaschung . :)
Na mal abwarten was ich zu hoeren kriege nun... :unsure:
Fledi :rolleyes:

Ps. Habe vollstes Verstaendniss wenn das nicht zu machen ist :)

Bearbeitet von fledermaus am 23.09.2005 18:28:39


ich werds mir überlegen...
aber hat eigentlich dein batman auch noch ein anderer name :(
also ich find es albern dein mann mit batman anzureden da er ja hier nicht als solcher registriert ist. :angry:

noch was: dieses privileg haben sonst nur reg. mitglieder mit mindestens
50 einträge. diejenigen mit 0, 1 oder etwas mehr kommen ja auch
nicht in den genuss.
also wie gesagt...muss es mir überlegen.

Bearbeitet von bonny am 23.09.2005 18:36:18


Zitat (bonny @ 23.09.2005 - 18:32:30)
ich werds mir überlegen...
aber hat eigentlich dein batman auch noch ein anderer name :(
also ich find es albern dein mann mit batman anzureden da er ja hier nicht als solcher registriert ist. :angry:

Hast ja recht Bonny :) Es ist mein lieber Ehemann "JIM". Ist aber auch nicht als Jim regestriert :(

Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 23.09.2005 18:37:27

Zitat (fledermaus @ 23.09.2005 - 18:36:10)
Zitat (bonny @ 23.09.2005 - 18:32:30)
ich werds mir überlegen...
aber hat eigentlich dein batman auch noch ein anderer name :(
also ich find es albern dein mann mit batman anzureden da er ja hier nicht als solcher registriert ist. :angry:

Hast ja recht Bonny :) Es ist mein lieber Ehemann "JIM".
Fledi :rolleyes:

na also...tönt schon besser als batman. jim ist doch ein schöner name.
batman...mit dem wehenden blauen cape....pfui :lol: :lol:

Ich kenne Batman inzwischen schon so gut aus deinen Erzählungen, dass ich kein Problem damit habe, ihm zu gratulieren. Bin aber erst am Sonntag Abend wieder da.

Danke schon mal an euch beiden :) FREU
Fledi :rolleyes:


also ehrlich gesagt...nee ich mach es nicht. da könnten wir ja alle gögas und gömu
miteinbeziehen...das würde den rahmen echt sprengen.
einem phantom gratulieren...nee nicht mein ding.

ps. meiner hatte auch geburtstag :lol: :lol: :lol: :lol:


Mit mir kannst du rechnen Fledi. ;)


Zitat (bonny @ 23.09.2005 - 22:55:55)
also ehrlich gesagt...nee ich mach es nicht. da könnten wir ja alle gögas und  gömu
miteinbeziehen...das würde den rahmen echt sprengen.
einem  phantom gratulieren...nee nicht mein ding.

ps. meiner hatte auch geburtstag :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

War ja auch nur ne Frage. Musste ja nicht. Wie schon gesagt, hab vollstes Verstaendnis, wenn nicht.
Fledi :rolleyes:

Danke Hamlett :) Ist lieb von dir. Werd versuchen mich irgendwann irgendwie mal zu revangieren
Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 24.09.2005 00:20:46

Ist doch ganz einfach: Wer will, macht mit, wer nicht, lässt es bleiben.

Bin dabei :)


Prima. Ich werd jetzt nicht mehr schreiben fuer heute hier. Will doch kein Spamer sein lol. aber auch Dank an Dich Rausg'schmeckte :)
Fledi :rolleyes:


Hi Fledi,
ich finde Deine Idee toll :blumen: und das wär ja auch eine echte "Birthday-Surprise"
für ihn, something special, sozusagen.
Ich bin auf jeden Fall dabei!

Frage: Wie händeln wir das Ganze? Unter "Fledis BigBat hat Birthday einen Thread machen??? :rolleyes:


Zitat (Die Bi(e)ne @ 24.09.2005 - 01:17:56)
Hi Fledi,
ich finde Deine Idee toll :blumen: und das wär ja auch eine echte "Birthday-Surprise"
für ihn, something special, sozusagen.
Ich bin auf jeden Fall dabei!

Frage: Wie händeln wir das Ganze? Unter "Fledis BigBat hat Birthday einen Thread machen??? :rolleyes:

Ich denke, ich werde einen Birthdaytread fuer ihn oeffnen Samstag Mitternacht. Und dann kann ja jeder der will meinem Jim gratulieren :)
Fledi :rolleyes:

:mellow:

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:18:06


Ups 2x.

Bearbeitet von internetkaas am 24.09.2005 07:15:08


Zitat (bonny @ 23.09.2005 - 22:55:55)
also ehrlich gesagt...nee ich mach es nicht. da könnten wir ja alle gögas und gömu
miteinbeziehen...das würde den rahmen echt sprengen.
einem phantom gratulieren...nee nicht mein ding.

ps. meiner hatte auch geburtstag :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja mein Meinung ehrlich gesagt auch.
Ist nicht böse gemeint Fledi ich wünsche dir und dein Mann ein schönen Tag aber gratuliere tue ich je so wenig sei begrüßen oder geburtstagen.

Was soll ihm das eigentlich bringen ? Er kennt das Forum ja nicht....und ich kenne ihn auch nicht, daher finde ich das eigentlich überflüssig.

Mein Freund kennt das Forum und einige Leute und trotzdem würde ich ihn hier nicht in den Mittelpunkt stellen das wäre ihm selbst vermutlich auch unangenehm.

Grüße
Murphy


Das kommt bei mir auch noch dazu, mein Mann kennt inzwischen auch einige und die wir weiter Treffen, hat sich auch vor einige Zeit hier angemeldet aber er zieht außerhalb treffen mehr vor.
Es ist nicht so sein ding im Forum zu plaudern oder zu lesen.

Bearbeitet von internetkaas am 24.09.2005 09:00:10


Zitat (Rausg'schmeckte @ 24.09.2005 - 00:21:03)
Ist doch ganz einfach: Wer will, macht mit, wer nicht, lässt es bleiben.

Bin dabei :)

Fledi freut sich, Jim freut sich.....
und ich freu mich wenn ich jemandem eine Freude bereiten kann

logo, bin auch dabei ;)

:mellow:

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:11:34


Zitat (murphy @ 24.09.2005 - 08:53:43)
Was soll ihm das eigentlich bringen ? Er kennt das Forum ja nicht....und ich kenne ihn auch nicht, daher finde ich das eigentlich überflüssig.

Mein Freund kennt das Forum und einige Leute und trotzdem würde ich ihn hier nicht in den Mittelpunkt stellen das wäre ihm selbst vermutlich auch unangenehm.

Grüße
Murphy

Er kennt das Forum besster als du denkst. Sogar Euch. Ihr haettet mal meinen Stress mit ihm miterleben sollen als ich ........ uuuups..... Paulchen und den anderen hatte.... Das fand er ja garnicht gut... lol. Ich nachher ja auch nciht mehr. Also wie schon gesagt wurde, wer will ja, wer nicht.... ist auch gut :) Auf jedem Fall wuerde er sich freuen. ,,,,, Dafon bin ich ueberzeugt.
Fledi :rolleyes:

Ach. Und es geht nicht drum um im Mittelpunkt zu sein. Es geht um Glueckwuensche. Er hatte ja auch unbekannterweise vor ein paar Monaten liebe Genesungsgruesse bekommen. Warum den nicht auch Geburtstagswuensche? Das ist doch was Nettes. Und vielleicht lernt der eine oder andere von Mutti ihn ja auch naechstes Jahr kennen. :)

Bearbeitet von fledermaus am 24.09.2005 21:33:29

Zitat (fledermaus @ 23.09.2005 - 18:26:18)
Also er hat am Sonntag Geburtstag

@ela: denke ab morgen wird es diesen thread geben.

dann müssten die Gratulanten einen englischen Geburtstagsgruss zu ihrem besten geben, damit JimKnopf :lol: das auch verstehen kann. korrekt?


Zitat (marcel @ 24.09.2005 - 21:20:43)
dann müssten die Gratulanten einen englischen Geburtstagsgruss zu ihrem besten geben, damit JimKnopf :lol: das auch verstehen kann. korrekt?

lol. Yes Sir lol......... ach quatsch. Bin schon ganz gut im uebersetzen .

Fledi :rolleyes:

Zitat (fledermaus @ 24.09.2005 - 21:22:40)
Zitat (marcel @ 24.09.2005 - 21:20:43)
dann müssten die Gratulanten einen englischen Geburtstagsgruss zu ihrem besten geben, damit JimKnopf  :lol: das auch verstehen kann. korrekt?

lol. Yes Sir lol......... ach quatsch. Bin schon ganz gut im uebersetzen .

Fledi :rolleyes:

also "häbbie börsdei" kriegen wir schon noch hin! :lol:

Zitat (chilli-lilli @ 24.09.2005 - 21:24:18)

also "häbbie börsdei" kriegen wir schon noch hin! :lol:

und " tu iuu" auch noch :D

:mellow:

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:10:54


:D @fledi, ich bin auch dabei, so kann ich mal wieder mein englisch in schwung bringen :lol:


ich beherrsche jedoch nicht die perfekte aussprache des englischen "th".hoffentlich fällt das morgen nicht auf. :ph34r:


DAAAANNNNNKKKKEEEEE Ich bin ueberzeugt, dass er sich riesig freuen wird. Er hat ja nicht so viele hier die ihm gratulieren. Aber ich weiss , dass er die nicht ..... Geb. Gruesse vermisst.
Fledi :rolleyes:

Ach komm Chilli Lilli. Mach mal. wird schon. Ich bin doch da. :)
Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 24.09.2005 21:51:38

Hallo !

Mal zum Thema "TH".
Da habe ich, obwohl ich mehrere Jahre mit einem Engländer der kein Deutsch konnte zusammen war, große Probleme gehabt.

Aber das kann man super üben. Zunge vorstrecken und unter die oberen Schneidezähne und dann versuchen das "TH" ganz lang gezogen zumachen. Als wärs nen langes s, nur eben das bisserl anders. Wenns dann ordentlich kribbelt und vibriert in der Zunge und am Gaumen dann ist es richtig.

Und noch einen hinter her, "children" oder "chillen" etc. wird nicht wie "sch" :wallbash: sondern wie
"Tsch" gesprochen !!!

Viel Erfolg ! :D


@sophiachen:äh,danke für die hilfe, aber eigentlich sollte das ein späßchen sein,.... ;)

Bearbeitet von chilli-lilli am 24.09.2005 22:52:03


[ :unsure:

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:00:47


Zitat (chilli-lilli @ 24.09.2005 - 21:48:24)
ich beherrsche jedoch nicht die perfekte aussprache des englischen "th".hoffentlich fällt das morgen nicht auf. :ph34r:

fällt sicher nicht auf, wenn du ganz leise schreibst...

Zitat (Apsyrtides @ 24.09.2005 - 22:51:52)
Zitat (chilli-lilli @ 24.09.2005 - 21:48:24)
ich beherrsche jedoch nicht die perfekte aussprache des englischen "th".hoffentlich fällt das morgen nicht auf. :ph34r:

fällt sicher nicht auf, wenn du ganz leise schreibst...

aber zur sicherheit, wenn du das vor dem bildschirm aussprichst, dann würd ich dir raten ein tempo bereit zu halten um den feuchten bildschirm wieder sauber zu machen

also wenn ich versuche, dass englische"th" auszusprechen, dann sieht das ungefähr so aus:


Lilli... rofl rofl

---

Werde mal schauen, ob ich noch wach bin, wenn Fledi den Thread eröffnet ;)


Zitat (Wecker @ 24.09.2005 - 23:14:41)
Lilli... rofl rofl

---

Werde mal schauen, ob ich noch wach bin, wenn Fledi den Thread eröffnet ;)

ähem... wie willst du schauen, ob du noch wach bist, wenn du schon schläfst??? :lol: :lol:

Zitat (Apsyrtides @ 24.09.2005 - 23:16:40)
ähem... wie willst du schauen, ob du noch wach bist, wenn du schon schläfst??? :lol:  :lol:


Wenn ich mich von innen beschaue, dann schlafe ich und poste nix :lol:
Falls ich wach sein sollte, besteht immerhin noch die Möglichkeit einer
Aktion oder Reaktion :lol:


Zitat (marcel @ 24.09.2005 - 23:19:15)
der arme nachbar von lilli!

(IMG:http://www.wetter.szm.sk/029601_5_wetter_mann_regenschutz_g.jpg)


edit
vergesst es, ich hab das Bild nicht gesehen...

Bearbeitet von Apsyrtides am 24.09.2005 23:21:03

Hey Apsy!

Biste langsam müde :lol:


Zitat (marcel @ 24.09.2005 - 23:22:26)
Hey Apsy!

Biste langsam müde :lol:

nee, mein PC zu langsam... :lol:

Zitat (chilli-lilli @ 24.09.2005 - 23:13:41)
also wenn ich versuche, dass englische"th" auszusprechen, dann sieht das ungefähr so aus:

Zur Übung empfehle ich die durstigen Drosseln....
:P

Du weißt schon...
*g*

dann aber nix wie her mit Regenschirmen und Gummistiefeln :lol:


Zitat (Sophiachen @ 24.09.2005 - 22:24:11)
Hallo !

Mal zum Thema "TH".
Da habe ich, obwohl ich mehrere Jahre mit einem Engländer der kein Deutsch konnte zusammen war, große Probleme gehabt.

Aber das kann man super üben. Zunge vorstrecken und unter die oberen Schneidezähne und dann versuchen das "TH" ganz lang gezogen zumachen. Als wärs nen langes s, nur eben das bisserl anders. Wenns dann ordentlich kribbelt und vibriert in der Zunge und am Gaumen dann ist es richtig.

Und noch einen hinter her, "children" oder "chillen" etc. wird nicht wie "sch" :wallbash: sondern wie
"Tsch" gesprochen !!!

Viel Erfolg ! :D

rofl rofl rofl rofl
... also, "Schilli"- Lilly, üb mal! Am besten mit 'ner heißen Kartoffel im Mund... nein, nicht Quälerei! Kriegt man auch so hin. :D

Mensch Leutchen, Ihr seid Spitze :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Fledi :rolleyes:


Zitat (fledermaus @ 25.09.2005 - 03:50:49)
Mensch Leutchen, Ihr seid Spitze :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Fledi :rolleyes:

Mensch Leutchen , das war ein riesen Erfolg. er hat heute morgen um halb 6 Uhr die ganzen Wuensche gelesen und gesehen und meinte, dass er noch nie in seinem ganzen Leben so viel Happy Birthday gewuenscht bekommen hat. Hat sich riesig gefreut :) Und das mit dem so toll geschrieben "th" ........... Boah, Ihr seid ja alle richtige Amis lol . Und hohohoho Housi ..... Da hasste ja was mit mir angestellt ..... der Translater hat ihm deines nicht uebersetzt.... lol. Gut das ich da hingekriegt hatte. Und Marcel ...... Hatte ich doch verraten ganz zu Anfang glueckliche "45 Jaehrchen " Hat mein Jim nu auf'm Buckel :)
Darf ich euch denn alle zum Bierchen einladen fuer die Freude die Ihr gemacht habt? Kommt einfach vorbei. Der Kuehlschrank ist voll. Und vergesst nicht die Badeklamotten mitzubringen ...
Eure Happy Fledi :rolleyes:


Kostenloser Newsletter