Färbung öfter benutzen: Färbung übrig


Hallo an alle ,
in meiner Färbung ist noch etwas übrig geblieben und ich woltle euch fragen ob man das noch benutzen kann ? BIn ein Anfänger .


Was ist denn das für 'ne Färbung?


wenn du die beiden komponenten zusammen gemischt hast, dann nicht mehr.

steht auch auf der packung.


Wenn es um Haarfarbe geht.. wie Bonny schon sagte, wenn die beiden Komponenten gemischt sind, dann nicht.
Das merkst du aber auch, wenn du sie stehen läßt, sie wird dann so komisch blubberig.


Ach so, Haarfarbe... anfangs stand die Frage bei Putz- und Haushaltstipps, daher dachte ich an Farbe für Schuhe oder Stoff oder Beize für Holzmöbel. Vielleicht wäre es sinnvoll, Fragen generell etwas ausführlicher zu stellen?


nöööö... nur Blondie..... Farbe trocknet ein * Klugscheissermodus *

Sille


Du ganz ehrlich,

Schmeiss es weg.
Bis zum nächsten färben ziehen mitunter ca. 6 Wochen ins Land.
Ich würde es nicht riskieren. Wer weiß, wie es dann auf deinem Kopf ausschaut.

Das Zeugs oxidiert bestimmt in dieser Zeit fröhlich vor sich hin. Nicht, dass du nachher "grüne" Haare hast.


Würde ich auch sagen.Weg damit!Bevor du ne Allergie kriegst und zum Hautarzt mußt...schmeiß es weg! Das ist viel zu gefährlich!:o :o :o :o :o :o



VLG


Pompe


vielleicht ist da auch stoff-farbe gemeint; wenns so ist dann kannst du sie mehrmals benutzen.


Wenn es eine Haar-Färbung ist: Auf keinen Fall nochmal benutzen!!!!!!! Davor wird auch immer ausdrücklich auf den Gebrauchsanleitungen gewarnt.


... also noch mal.....

Wenn es hier um ein Haar Färbe Mittel geht und du noch Reste in der Tube und in der Flasche hast... bitte wieder verschliessen und in die Pappschachtel und in den Schrank damit.

Meint ihr Friseure schmeissen immer gleich alles weg????? Solche offenen Tuben kannst du Locker weiter verwenden, wenn du die Ordentlich (!!) wegpackst... machen wir im Betrieb doch auch...

Wenn du das aber schon im Schälchen hast... oder diese Zwei Komponeten Farben, die du in der Flaschen zusammen Schüttelst... die musst du wegschmeissen...

Das Oxidiert und ist nach ca. 2 std. unbrauchbar ( je nach Farbe )

Bei Blondierung ist es das Gleiche... allerdings ist sie nach ca. 40 Minuten schon fix und fertig....


Sille

PS. Harre können nur " Grün" werden wenn du auf Blonde Haare ein Mittelblond oder Aschblond gibst..... ;)


Hallo Sille,

ich bin von einem fertig gemixten Produkt ausgegangen.

Nein, Friseure schmeißen nix weg. Genauso wenig wie ich. Ich mische auch H2O2 und Färbemittel erst mal 1:1 zur Hälfte der Packung , wenn ich "nur" den Ansatz färben möchte.
Dann verwahre ich auch den Rest in der Packung in einer dunklen Ecke.

Habe ich allerdings die gesamten Komponenten gemischt, dann ab damit in die Tonne.


... das machst du prima ;)


Sille


Sille: :daumenhoch:


Na nun bin ich mal nen Riesenschritt weiter, danke @Eifel und Sille! :blumen:
So kann ich meine Tönungswäsche ja mindestens 2x verwenden! Muß ich nur zum jeweils frischen Anmixen / Aufbringen eine alte Flasche als Mischbehältnis aufheben. *freu*
Sonst habe ich immer viel zuviel wegschmeißen müssen... das passiert jetzt nicht mehr.

:glühbirne: Ich sach ja: FM macht nicht dümmer.


neee Biene... Mutti macht sogar Blondienen noch gescheit... rofl rofl rofl


Sille



Kostenloser Newsletter