Färbung öfter benutzen: Färbung übrig

Hallo an alle ,
in meiner Färbung ist noch etwas übrig geblieben und ich woltle euch fragen ob man das noch benutzen kann ? BIn ein Anfänger .
Was ist denn das für 'ne Färbung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du die beiden komponenten zusammen gemischt hast, dann nicht mehr.

steht auch auf der packung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es um Haarfarbe geht.. wie Bonny schon sagte, wenn die beiden Komponenten gemischt sind, dann nicht.
Das merkst du aber auch, wenn du sie stehen läßt, sie wird dann so komisch blubberig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, Haarfarbe... anfangs stand die Frage bei Putz- und Haushaltstipps, daher dachte ich an Farbe für Schuhe oder Stoff oder Beize für Holzmöbel. Vielleicht wäre es sinnvoll, Fragen generell etwas ausführlicher zu stellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nöööö... nur Blondie..... Farbe trocknet ein * Klugscheissermodus *

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du ganz ehrlich,

Schmeiss es weg.
Bis zum nächsten färben ziehen mitunter ca. 6 Wochen ins Land.
Ich würde es nicht riskieren. Wer weiß, wie es dann auf deinem Kopf ausschaut.

Das Zeugs oxidiert bestimmt in dieser Zeit fröhlich vor sich hin. Nicht, dass du nachher "grüne" Haare hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch sagen.Weg damit!Bevor du ne Allergie kriegst und zum Hautarzt mußt...schmeiß es weg! Das ist viel zu gefährlich!:o ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif



VLG


Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ist da auch stoff-farbe gemeint; wenns so ist dann kannst du sie mehrmals benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es eine Haar-Färbung ist: Auf keinen Fall nochmal benutzen!!!!!!! Davor wird auch immer ausdrücklich auf den Gebrauchsanleitungen gewarnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... also noch mal.....

Wenn es hier um ein Haar Färbe Mittel geht und du noch Reste in der Tube und in der Flasche hast... bitte wieder verschliessen und in die Pappschachtel und in den Schrank damit.

Meint ihr Friseure schmeissen immer gleich alles weg????? Solche offenen Tuben kannst du Locker weiter verwenden, wenn du die Ordentlich (!!) wegpackst... machen wir im Betrieb doch auch...

Wenn du das aber schon im Schälchen hast... oder diese Zwei Komponeten Farben, die du in der Flaschen zusammen Schüttelst... die musst du wegschmeissen...

Das Oxidiert und ist nach ca. 2 std. unbrauchbar ( je nach Farbe )

Bei Blondierung ist es das Gleiche... allerdings ist sie nach ca. 40 Minuten schon fix und fertig....


Sille

PS. Harre können nur " Grün" werden wenn du auf Blonde Haare ein Mittelblond oder Aschblond gibst..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sille,

ich bin von einem fertig gemixten Produkt ausgegangen.

Nein, Friseure schmeißen nix weg. Genauso wenig wie ich. Ich mische auch H2O2 und Färbemittel erst mal 1:1 zur Hälfte der Packung , wenn ich "nur" den Ansatz färben möchte.
Dann verwahre ich auch den Rest in der Packung in einer dunklen Ecke.

Habe ich allerdings die gesamten Komponenten gemischt, dann ab damit in die Tonne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... das machst du prima wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sille: thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na nun bin ich mal nen Riesenschritt weiter, danke @Eifel und Sille! flowers_2.gif
So kann ich meine Tönungswäsche ja mindestens 2x verwenden! Muß ich nur zum jeweils frischen Anmixen / Aufbringen eine alte Flasche als Mischbehältnis aufheben. *freu*
Sonst habe ich immer viel zuviel wegschmeißen müssen... das passiert jetzt nicht mehr.

lightbulb.gif Ich sach ja: FM macht nicht dümmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
neee Biene... Mutti macht sogar Blondienen noch gescheit... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschenke basteln: schon mal anfangen Linux: Es muss nicht immer Windows sein Wann kann man Kartoffeln noch essen? Ölflecken auf Garagenboden: krieg ich die jemals wieder raus? Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Seidentunika - mit Essig Farbe auffrischen? Antifalten-Creme für den Bereich unter den Augen: ...Was sind da so eure Erfahrungen?... Die nette Toilette: Gibts das woanders auch?
Passende Tipps
Bratwürste vom Grillen übrig?
Bratwürste vom Grillen übrig?
33 23
Brat-Reis
Brat-Reis
40 18
Saures Kartoffelgemüse mit Salzgurken
8 3