Istanbul-wir kommen! eure insider-tipps

hallo ihr lieben,
ich hab da mal ne frage (naja werden wohl mehrere Fragen blink.gif )
ich bin im dezember für ne woche in istanbul mit meinem freund. ich war schon mal vor ewigkeiten dort, aber inzwischen hat sich ja so viel geändert. nun, habt ihr tipps für uns:
- was wir unbedingt gesehen haben müssen (bitte nicht das typische wie hagia sophia oder sultanahmet moschee nennen, daran erinner ich mich noch tongue.gif )
- wo kann man lecker essen
- die besten locations für abends
- eventuell shows die man besucht haben müsste etc. pp.
ich denke ihr wisst was ich meine

also, legt los, ich bin gespannt

lg oriental_lady81 flowers_2.gif
Oh da werd ich glatt neidisch...nach Istanbul will ich auch uuunbedingt mal.
Leider hab ich deswegen keine Tipps für dich, aber werde mir die, die du bekommst mal merken, falls ichs doch mal schaffe nach Istanbul zu reisen.

Viel Spaß euch auf jeden Fall. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh den werden wir haben tongue.gif das ist mein erster richtiger urlaub seit über zehn jahren und der erste mit meinem freund! party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi...bitte unbedingt schreiben wie es in Istanbul war und vielleicht auch irgendwelche Tipps posten. Ich mag nämlich in naher Zukunft auch nach Istanbul.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch keine Tipps, nur Neid cry_1.gif

Istanbul ist soooooooooooo schön wub.gif

hinterlass doch bitte einen Gruß vom Alien (das bestimmt irgendwann mal wieder kommt) flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
........es gibt eine Bar in einen Hochhaus so 20.Stock oder so mit genialer Aussicht über die Stadt!! Mir kommt der Name nicht mehr in Sinn, schon zu lange her.
Aber das Lichtermeer musst du bei einen Trink (nicht gerade billig dort!) erlebt haben!!! Es sollte jeder dort kennen........damals war es so wir bekamen den Tipp von einen Restaurant !!
Mecky
Ps: Habe gerade geguckt die Bar heisst "City Lights Bar" im Interconti

Bearbeitet von Mecky am 18.11.2009 19:56:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar von Istanbul und der Türkei keine Ahnung, da ich dort noch nie war, fand
aber hier was Interessantes zum Thema zu lesen.

Vielleicht schaut auch mal der GuyNextDoor mal hier herein, der ist 1. richtig gut drauf und 2. stammt er wohl aus Istanbul und hat dementsprechend vielleicht wirklich gute Insidertipps. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karo_123, 18.11.2009)
Hi...bitte unbedingt schreiben wie es in Istanbul war und vielleicht auch irgendwelche Tipps posten. Ich mag nämlich in naher Zukunft auch nach Istanbul.

klar doch, werde einen ausführlichen bericht schreiben wie es war und was ihr unbedingt gesehen und erlebt haben müsst smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.11.2009)
ich hab auch keine Tipps, nur Neid cry_1.gif

Istanbul ist soooooooooooo schön wub.gif

hinterlass doch bitte einen Gruß vom Alien (das bestimmt irgendwann mal wieder kommt) flowers_2.gif

hehe werd ich machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mecky, 18.11.2009)
........es gibt eine Bar in einen Hochhaus so 20.Stock oder so mit genialer Aussicht über die Stadt!! Mir kommt der Name nicht mehr in Sinn, schon zu lange her.
Aber das Lichtermeer musst du bei einen Trink (nicht gerade billig dort!) erlebt haben!!! Es sollte jeder dort kennen........damals war es so wir bekamen den Tipp von einen Restaurant !!
Mecky
Ps: Habe gerade geguckt die Bar heisst "City Lights Bar" im Interconti

stimmt von dieser bar hab ich erst gestern was im i-net gelesen. mal schauen ob wir uns einen drink dort genehmigen können - aber ich werd meinen freund schon dazu bringen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oriental lady 81
Du, das ist eine tolle Stadt. Besuche den Bazar, die blaue Mosche und über-
quere den Bosporus, dann kommst du in den asiatischen Teil der Stadt. Besuche
unbedingt ein Nachtlokal mit Bauchtanz. Es lohnt sich auch als Frau, sich das
mal anzusehen. Am besten macht ihr eine Bus-Stadtrundfahrt. Dann seht
ihr am meisten und es wird sehr viel erklärt. Wo man gut isst? Das weiss ich
nicht. Ich habe mir die Namen der Restaurants nicht gemerkt. Probiere un-
bedingt den echten türkischen Kaffee-und Tee.
Uebrigens nicht vergessen, auf dem Bazar handeln, handeln ,handeln!!!!!!!
Schönen Urlaub wünscht dir
risiko
jupi.gif nono.gif peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
essen kann man toll in kum kappe
und besucht unbedingt das künstlerviertel auf der westlichen seite
vom bosperus da gibt es ne menge bars für abends
und ne bootsfahrt nicht entgehenlassen
ist ne echt geile stadt war schon 2mal dort und werd nächstes jahr im mai wieder da sein
weil immer nur ne woche ist echt zuwenig für diese megageile stadt
l.g.t.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 19.11.2009)
Oriental lady 81
Du, das ist eine tolle Stadt. Besuche den Bazar, die blaue Mosche und über-
quere den Bosporus, dann kommst du in den asiatischen Teil der Stadt. Besuche
unbedingt ein Nachtlokal mit Bauchtanz. Es lohnt sich auch als Frau, sich das
mal anzusehen. Am besten macht ihr eine Bus-Stadtrundfahrt. Dann seht
ihr am meisten und es wird sehr viel erklärt. Wo man gut isst? Das weiss ich
nicht. Ich habe mir die Namen der Restaurants nicht gemerkt. Probiere un-
bedingt den echten türkischen Kaffee-und Tee.
Uebrigens nicht vergessen, auf dem Bazar handeln, handeln ,handeln!!!!!!!
Schönen Urlaub wünscht dir
risiko
jupi.gif nono.gif peace.gif

hi risiko, danke für deine tipps. ja istanbul ist ne geile stadt. als ich vor zehn jahren das letzte mal da war, hatte ich 6 wochen zeit, um mir die stadt anzuschauen, und glaub mir es hat einfach nicht gereicht. in dieser stadt ist so viel los, das kann man in einem normalen urlaub einfach nicht erfassen.
eine nachtshow mit bauchtanz etc. will ich mir unbedingt anschauen. ich denke ich werde vor ort mal den hotelier fragen, der wird sich da ja auskennen. tongue.gif
türkischer mokka ist lecker, ich weiß (als türkin gehört das sozusagen zu meinen wöchentlichen ritualen..)
die idee mit der bus-stadtrundfahrt finde ich auch sehr gut, danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dolce, 20.11.2009)
Hallo,
essen kann man toll in kum kappe
und besucht unbedingt das künstlerviertel auf der westlichen seite
vom bosperus da gibt es ne menge bars für abends
und ne bootsfahrt nicht entgehenlassen
ist ne echt geile stadt war schon 2mal dort und werd nächstes jahr im mai wieder da sein
weil immer nur ne woche ist echt zuwenig für diese megageile stadt
l.g.t.

da hast du echt recht - ne woche reicht absolut nicht, leider. aber wir werden das beste daraus machen. hab einen tipp von ner freundin bekommen: in istanbul hat wohl ein neues aquarium eröffnet, das werden wir uns wohl auch antun.
hach ich freu mich schon riiiiesig!! jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
orientalLady, hätte ich gewusst, dass du Türkin bist, dann hätte ich dich
nicht auf Tee und Kaffee aufmerksam gemacht. Trink für mich einige Tässchen
mit. Schmeckt ja sooo gut.

risiko kaffeeklatsch.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Istanbul - Insider Erfahrungen gesucht! wie lege ich eine nasse wand trocken? Navigation leicht veraendert Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt???