Englischhilfe gesucht: wie erkläre ich es am besten???

Hallo meine Tochter schreibt eine Englischarbeit und muss die Wörter your yours mine our ours usw. lernen.Wie kann ich ihr denn erklären, wann welche Wörter wann benutzt werden???Ebenso bei any und some (any unbestimmt und some bestimmt???)
Hallo Aida,

weshalb musst du ihr das erklären? Das sollte doch eher Lehrer/Lehrerin machen. Ich setze mal voraus, dass die Vokabeln nebst Bedeutung bereits erörtert wurden.

Nun denn, ich empfehle deiner Tochter die Seite www.ego4u.de. Dort gibt's eine Menge zum effektiven Lernen. Über "Vokabeln" kommst du z. B. an "some and any".

Viel Erfolg und geh optimistisch an die Sache ran. Es ist nicht soooo super schwer, sich die Unterschiede zu merken! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schülerh**fe bietet auch CD´s für jedes Schuljahr und die passenden Fächer an.

Dort wird eigentlich recht gut erklärt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geb seit 8 Jahren Englischnachhilfe.. das sollt ich hinkriegen wink.gif

Possesivpronomen:
Für jede Person gibt es zwei Formen: einmal die adjektivischen und einmal die substantivischen (mit solchen Wörtern würd ich das Kind allerdings nicht verwirren, da hat keiner was von ^^).

Die adjektivischen sind:
my
your
his / her / its
our
your
their

wie ein Adjektiv können die nicht allein stehen - ein Substantiv muss folgen:

These are my shoes.

I am his sister.

Here you can see our car.

__

Die substantivischen sind:
mine
yours
his/hers
ours
yours
theirs

Sie können "alleine" stehen:

I found a key - did someone lose it? - Yes, it's mine.

The book is yours.

Don't touch that - it's theirs.

(es entspricht dem deutschen "Das ist meins" usw.)

___

Some und any:

Beide Wörter sind unbestimmt und es gibt eine einfache Regel, wann was benutzt wird:

some in bejahten Aussagesätze, Angebote und Fragen, bei denen als Antwort "Ja" erwartet wird.

any in verneinten Aussagesätzen und allen anderen Fragen.



I have some money. (bejahter Aussagesatz).

Can I get some cookies please? (Frage, bei der "ja" erwartet wird)

We don't have any apples. (verneinter Aussagesatz)

Do you have any idea, what we can do?



Hilft das? Wenn noch Fragen sind oder ihr mehr Beispielsätze braucht, einfach melden.

Bearbeitet von werschaf am 16.11.2009 15:00:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Werschaf: super superklasse erklärt: vielen vielen Dank!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann werschafs Erklärung nur zustimmen.

Allerdings finde ich es traurig, wenn es weder von der Lehrerin noch von Seiten des Lehrwerks eine Erklärung gab, die nachzuvollziehen und benutzbar wäre zum Üben!

Viel Glück bei der Arbeit!
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElRaSaJo, 16.11.2009)
Ich kann werschafs Erklärung nur zustimmen.

Allerdings finde ich es traurig, wenn es weder von der Lehrerin noch von Seiten des Lehrwerks eine Erklärung gab, die nachzuvollziehen und benutzbar wäre zum Üben!

Viel Glück bei der Arbeit!
ElRa

Das ist leider normal... sehe das bei meinen Nachhilfeschülern.. die meisten Lehrer ind völlig talentfrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht AB Rhesus negativ gesucht! Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. Junggesellinenabschied: Ideensammlung Tipp: Scribd: eBook Community