Fett für Kosmetik

Gerade im Netz gefunden klick. ohmy.gif
Die Machenschaften von Kosmetikfirmen sind erschreckend bei solchen Berichten.
Mein Gott wie abartig, geht es nicht noch schrecklicher. sad.gif mad.gif ph34r.gif icon_mauer.gif ranting.gif

Bearbeitet von heine am 20.11.2009 13:21:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist der ganz normale Wahnsinn unsure.gif
Das wird schon Jahre so gehen,wie Organraub auch whistling.gif

Frau weiß nie was sie sich ins Gesicht schmiert ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist erschreckend. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Verbrecher das Fett als "Menschenfett" verkauft haben. Eher haben sie wohl behauptet, das wäre Schweinefett oder dergleichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 20.11.2009)
Das ist erschreckend. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Verbrecher das Fett als "Menschenfett" verkauft haben. Eher haben sie wohl behauptet, das wäre Schweinefett oder dergleichen...

Aber 10000 $ für 1 Liter Schweinefett? Kann mir nicht vorstellen, dass die Industrie soviel für ein "Abfallprodukt" vom Schwein zahlen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da kommen die Lateinamerikanischen Mythen wieder durch, denn die haben doch den Pishtacos-Mythos Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehrlich gesagt halte ich den ganzen Focus-Artikel für eine Zeitungsente. tuktuk.gif
Menschenfett in Cremes verarbeitet und das alles hier in Europa? Ich denke, das wäre schon längst durch diverse Test-Institute aufgeflogen.

Ich glaube diesen Blödsinn nicht.

@wurst
Übrigens schmieren sich auch Männer Cremes ins Gesicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... mein Körperfett freß ich mir alleine an, und ich geb auch nichts ab...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heiabutzi,

nee,nee das das passiert ist steht wohl fest...Bild hat sogar ein Video Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
*ironiemodus an*
Okay, ein Video der Blödzeitung ist natürlich noch weitaus glaubwürdiger als ein Artikel des Focus. laugh.gif

Spaß beiseite: Ich warte mal ab, was aus der Geschichte wird. wink.gif Bisher wird ja auch nur von einem "Verdacht an den Verkauf an die Kosmetikindustrie" gesprochen.

*denk*
Was passiert eigentlich mit dem Fett, das bei einer Schönheits-Op abgesaugt wird? Ich meine, das wäre doch dann eine weitaus praktischere und legale Idee aus Sicht der Konzerne, an das Fett zu kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 20.11.2009)
*denk*
Was passiert eigentlich mit dem Fett, das bei einer Schönheits-Op abgesaugt wird? Ich meine, das wäre doch dann eine weitaus praktischere und legale Idee aus Sicht der Konzerne, an das Fett zu kommen.

ja ich würde gern ein paar Kilo spenden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 20.11.2009)
ja ich würde gern ein paar Kilo spenden wink.gif

Ich habe gelesen man kann es zum vergrößern der Brüste verwenden laugh.gif

Allerdings wird dabei meist das eigene Fett an der einen Stelle abgesaugt und an die andere Stelle eingespritzt.

... und Spendenquittung gibts auch keine laugh.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 20.11.2009 14:38:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 20.11.2009)

*denk*
Was passiert eigentlich mit dem Fett, das bei einer Schönheits-Op abgesaugt wird? Ich meine, das wäre doch dann eine weitaus praktischere und legale Idee aus Sicht der Konzerne, an das Fett zu kommen.

Das wird woanders wieder eingespritzt Eigenfett ist Eigenfett und gesünder als Botox und Silikon

Ps. ich benutze nur Rasiercreme zunge.gif zunge.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich auch mal wissen möchte, warum ausgerechnet Europa das Fett verarbeiten soll. Gibt es im Rest der Welt keine Kosmetikindustrie und sind nicht die einzelnen Firmen oft Global tätig? Und sind europäische Verbraucher eigentlich nicht sensibilisiert und würden Produkte mit der Angabe human fat gar nicht erst kaufen? Gibt es wirklich so einen Markt? Ich meine, Menschen ekeln sich in unseren Breiten vor vielem und wenn sie sich dann mit menschlichen Körperprodukten innerlich oder äußerlich behandeln sollen, stößt das doch sicherlich von Natur aus auf Ablehnung. Und für die paar Bessermensch lohnt sich doch der Aufwand gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch nicht, das dieses Fett für den europäischen Markt ist. Die Hersteller von Kosmetik haben heute günstigere Fette, die sind darauf gar nicht angewiesen.
Wahrscheinlich wird das irgendwo verkauft, wo Menschen an besondere Wirkungen solcher Produkte glauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 20.11.2009)

Wahrscheinlich wird das irgendwo verkauft, wo Menschen an besondere Wirkungen solcher Produkte glauben.

Der Meinung bin ich auch oder aber evtl. wird diese Aussage mit der Industrie und dem Fett evtl. nur deswegen gemacht um vom Thema Organhandel abzulenken?
Und warum nur das Fett verwenden wenns da noch mehr nützlich Dinge im Körper gibt die prima Geld einbringen?

Bearbeitet von mwh am 20.11.2009 14:53:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 20.11.2009)

Wahrscheinlich wird das irgendwo verkauft, wo Menschen an besondere Wirkungen solcher Produkte glauben.

Sparfuchs auch bei uns wird heute noch an alte Rezepte geglaubt und mit verschiedensten Fetten gehandelt wink.gif zB. Hundefett und so whistling.gif


Polin verkaufte Hundefett als Medizin

Wenns schee macht cool.gif

Bearbeitet von wurst am 20.11.2009 15:03:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 20.11.2009)
Und sind europäische Verbraucher eigentlich nicht sensibilisiert und würden Produkte mit der Angabe human fat gar nicht erst kaufen? Gibt es wirklich so einen Markt? Ich meine, Menschen ekeln sich in unseren Breiten vor vielem und wenn sie sich dann mit menschlichen Körperprodukten innerlich oder äußerlich behandeln sollen, stößt das doch sicherlich von Natur aus auf Ablehnung.



Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die knüpfen sich auch Haare von Leichen in die Frisur. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 20.11.2009)
Das ist erschreckend. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Verbrecher das Fett als "Menschenfett" verkauft haben. Eher haben sie wohl behauptet, das wäre Schweinefett oder dergleichen...

10000 EUR/kg zahlt niemand für Schweineschmalz. Das war wohl schon richtig deklariert. Ich bin überzeugt, daß es dafür auch Abnehmer gab.
Zu Adolfs Zeiten wurde das menschliche Fett von den ermordeten Juden auch als Rohstoff gewonnen, zu Seife verarbeitet, u.U. landete das auch in der Küche zur Verwendung in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 20.11.2009)
Das wird woanders wieder eingespritzt Eigenfett ist Eigenfett und gesünder als Botox und Silikon

Wie jetzt? Da lasse ich mir beispielsweise zwei Kilo Fett aus dem Allerwertesten absaugen und soll mir das komplett wieder unter die Falten jagen lassen? Da bleibt doch dann ein Rest übrig. So tiefe Falten, um dort zwei Kilo Eigenfett zu versenken hat doch niemand.

Nachi:

Da hast Du eine echte Marktlücke aufgetan: Ordentlich Hüftgold anfuttern, einmal im Jahr um Absaugen gehen und das Fett fur 15000 Euronen pro Liter verkloppen. Da hast Du die OP-Kosten aber locker wieder raus. wink.gif
Liegt hier vielleicht die Lösung für alle Übergewichtigen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heiabutzi, ja die Marktlücke sollte ich mir patentieren lassen wink.gif ich glaube von dem Absaugen kann mer dann sogar gut leben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 20.11.2009)
10000 EUR/kg zahlt niemand für Schweineschmalz. Das war wohl schon richtig deklariert. Ich bin überzeugt, daß es dafür auch Abnehmer gab.
Zu Adolfs Zeiten wurde das menschliche Fett von den ermordeten Juden auch als Rohstoff gewonnen, zu Seife verarbeitet, u.U. landete das auch in der Küche zur Verwendung in der Pfanne.

Es steht wohl zweifelsfrei fest, dass "zu Adolfs Zeiten" Millionen Juden und andere "unliebsame Personen" gequält, missbraucht und ermordet wurden. Aber dass Menschenfett in Küchen gelandet ist, gehört in's Reich der Mythen. (Schau dir z. B. mal die Bilder von KZ-Häftlingen an, da hätte man auch wohl kaum nennenswerte Mengen Fett "gewinnen" können- die waren derart ausgemergelt und ausgehungert, diese armen Menschen waren doch nur noch Haut und Knochen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 20.11.2009)
10000 EUR/kg zahlt niemand für Schweineschmalz. Das war wohl schon richtig deklariert. Ich bin überzeugt, daß es dafür auch Abnehmer gab.
Zu Adolfs Zeiten wurde das menschliche Fett von den ermordeten Juden auch als Rohstoff gewonnen, zu Seife verarbeitet, u.U. landete das auch in der Küche zur Verwendung in der Pfanne.

Oh, das habe ich glatt überlesen und schließe mich jetzt Valentine an.

Ich habe genügend Dokumentarfilme über den Holocaust gesehen.
Wer einigermaßen sich mit der Geschichte des Dritten Reiches beschäftigt hat, hat gelernt, daß die Juden zunächst, nachdem sie sich ihr eigenes Grab schaufeln mußten, direkt vor Ort erschossen wurden und von anderen Gefangenen verscharrt wurden.

Die Nazis merkten irgendwann, daß die Tötungsart nicht effektiv genug ist. (ich drücke mich jetzt bewußt so grausam aus), d.h. Munitionsverschwendung, Grundwasserproblematik, etc. Außerdem konnten so viele Massengräber gar nicht ausgehoben werden, es handelte sich hier ja nicht um ein paar, sondern um Millionen Juden.

Also entwickelte Eichmann die logistisch effektivere Tötungsmaschinerie: Züge, die die Opfer direkt bis zu den extra für die Tötung eingerichteten Gaskammern brachten. Das einzige, was von den Juden weiterverwertet wurde, war das Zahngold und die Haare (für Matratzenfüllungen). Diese Dinge mußten überwiegend von den noch lebenden Juden aus bzw von den Toten entfernt werden.

Wie Valentine bereits schrieb: Wer mal Dokus über den Holocaust gesehen hat, der wird auch wahrgenommen haben, daß die Überlebenden bis aufs Skelett abgemagert waren. Die, die nicht überlebt haben, wurden verbrannt.

Nix für ungut, aber Deine Geschichte hinkt enorm.

Bearbeitet von Heiabutzi am 20.11.2009 19:03:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 20.11.2009)
Die, die nicht überlebt haben, wurden verbrannt.

Hier liegt der Ansatz: nur eine Ablaufrinne und entsprechende Temperaturführung in der Krematoriumskammer, das Fett brauchte nur noch aufgefangen zu werden.
Die Ausbeute je Leiche war sicher gering, ihr müßt die Summe des Ausgangs"materials" bedenken.

Fotos von so einer Anlage mit dem Fettabflußkanal hab ich schon gesehen.
Daß es sich dabei um eine Fälschung handelte, halte ich für unwahrscheinlich. Vom Verfahrensprozeß paßt das schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 20.11.2009)
Hier liegt der Ansatz: nur eine Ablaufrinne und entsprechende Temperaturführung in der Krematoriumskammer, das Fett brauchte nur noch aufgefangen zu werden.
Die Ausbeute je Leiche war sicher gering, ihr müßt die Summe des Ausgangs"materials" bedenken.

Fotos von so einer Anlage mit dem Fettabflußkanal hab ich schon gesehen.
Daß es sich dabei um eine Fälschung handelte, halte ich für unwahrscheinlich. Vom Verfahrensprozeß paßt das schon.

Also, entweder du hast eine blühende Fantasie oder du bist jemandem aufgesessen, der eine ebensolche hat. Menschenfett ist sicherlich zumindest in den letzten zehn bis zwanzig Jahrhunderten in keiner Küchenpfanne gelandet. Wer hätte das essen wollen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anscheinend war das Ganze nur eine Erfindung, um von anderen Verbrechen abzulenken: http://nachrichten.t-online.de/-fett-moerd..._20750276/index
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drum stelle ich meine Kosmetik selber her, da weiss ich,was drin ist!! wink.gif
L.G.: Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 01.12.2009)
Anscheinend war das Ganze nur eine Erfindung, um von anderen Verbrechen abzulenken: http://nachrichten.t-online.de/-fett-moerd..._20750276/index

...und wer hat es von Anfang an gewußt? tongue.gif
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh Mist da haben die jetzt den Polizeigeneral geopfert damit in Europa weiter Kosmetik gekauft wird...aber er wird von den Schmiergeldern gut leben können whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Meine 1. Wahl bei empfindlicher Haut & Faltenreduzierung
Meine 1. Wahl bei empfindlicher Haut & Faltenreduzierung
17 66
Ordnung bei der Kosmetik
Ordnung bei der Kosmetik
15 10
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
31 53
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
20 10