Karottensaft, wie gemacht? Aus 1 kg Möhren Saft herstellen?

Guten Morgen liebes Forum,
ich habe ein gutes Kilo Möhren und möchte daraus Saft machen. Könnt ihr mir Tipps geben? einen super
sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meinen Meinung geht das nur mit einen Entsafter.
Und aus ein Kilo Möhren kommt nicht viel raus.
Vielleicht ein Möhrensalat mit Obst?

Bearbeitet von Internetkaas am 22.11.2009 07:54:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich werde heute Abend einen Möhrensalat machen, war auch nur so eine Idee mit dem Saft,
danke für Eure frühen Antworten,
sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für meine kids,als sie noch klein waren,immer Karottensaft mit einem uralten Entsafter (geerbt von Schwiegermutter) gemacht.Der hatte eine sehr starke Zentrifuge und was nacher übrig war(Trester)war knochentrocken.
Dann habe ich den Saft einfach einmal aufgekocht.Schmeckt wie frische Karotten und nicht so eklig wie der gekaufte Möhrensaft!Da ist oft auch noch Honig drin,den man Kindern unter 3 Jahren sowieso nicht geben soll!
Dann noch heiß in Flaschen (am besten Glasflaschen mit Metalldeckel) abfüllen und auf den Kopf stellen.Hält sich dann sehr lange(wie Marmelade eben).Die Deckel kann man in hochprozentigem Alkohol desinfizieren oder einfach auskochen(gerade,wenn Saft für Kinder reinkommt).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit den herkömmlichen Entsafter von den Discountern bekommst nur Trockenfutter und ein paar Tropfen Flüssigkeit.

Schau mal bei EBay nach Entsaftern, die 600 Watt und mehr haben. Kosten ca. ab 20 Euro.

Wenn Du so einen Entsafter hast, kannst ganze Früchte, wie Äpfel verarbeiten. Statt 100 ml Fruchtsaft bekommst teils 1 Liter.

Nachteil, die Spülerei, also Reinigung ist bei allen Entsaftern gleich.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen Karottensaft trinken oder Karotten essen? was ist besser für die Resorbtion von .. Gewinner der Amazon-Gutscheine O-Saft Tetra Pack auf Holzregal explodiert ... Saft oder nicht Saft... Hilfe! Aus Sirup wurde Gelee! Mirabellenlikör/Schnaps Ingwer entsaften? Tipps gesucht für Ingwer entsaften
Passende Tipps
Karottensaft gegen Trauermücken
Karottensaft gegen Trauermücken
9 13
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
11 0
Möhren-Hack-Topf - nicht kalorienarm aber saulecker
19 12
Möhren - Mangosalat mit exotischem Dressing
5 6
Italienische marinierte Möhrchen (Cakota Marinata)
8 4
Blutorangen-Fitness-Drink
4 2