Teppichkleber entfernen?


Hallo!
Ich will in einem Raum Fliesen legen, in dem vorher ein Teppich mit extrem hartnäckigem Kleber festgemacht wurde. Er ist staubtrocken und lässt sich auf angefeuchtet nicht abkratzen.
Wie werde ich ihn los?
Bitte um eure Tipps!


Meine spontanen Einfälle. Fön dran halten und mit dem Spachtel drüber gehen,
Nagellackentferner verwenden oder mit der Schleifmaschine dran. Grobkörniges Schleifpapier aufspannen.

Wie gesagt, Spontaneinfall.


Klingt hartnäckig, wir haben drei Tage auf dem Bauch gelegen und kriegten das Gröbste mit nem Spachtel runter, darunter war ein herrlicher Holzboden, den Rest haben wir mit einer Schleifmaschine runter bekommen.

Wenn du aber sagst, abkratzen hilft nicht, versuch mal im Baumarkt einen Stripper zu bekommen.... nein es sind nicht die Chippendales gemeint, es handelt sich um eine Maschine, die hartnäckigen Kleber entfernt.
Diese gibt es im Baumarkt zum ausleihen.

Vielleicht ist das eine OPtion ?


Was ist eigentlich der Untergrund?

Warum nicht einfach drüberfliesen mit einen guten Fliesenkleber geht das ;)


danke für die Antworten! Das Beste wäre es wohl wirklich, im Baumarkt nach so ner Maschine zu fragen...lG



Kostenloser Newsletter