Teppichkleber entfernen?

Hallo!
Ich will in einem Raum Fliesen legen, in dem vorher ein Teppich mit extrem hartnäckigem Kleber festgemacht wurde. Er ist staubtrocken und lässt sich auf angefeuchtet nicht abkratzen.
Wie werde ich ihn los?
Bitte um eure Tipps!
Meine spontanen Einfälle. Fön dran halten und mit dem Spachtel drüber gehen,


Wie gesagt, Spontaneinfall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt hartnäckig, wir haben drei Tage auf dem Bauch gelegen und kriegten das Gröbste mit nem Spachtel runter, darunter war ein herrlicher Holzboden, den Rest haben wir mit einer Schleifmaschine runter bekommen.

Wenn du aber sagst, abkratzen hilft nicht, versuch mal im Baumarkt einen Stripper zu bekommen.... nein es sind nicht die Chippendales gemeint, es handelt sich um eine Maschine, die hartnäckigen Kleber entfernt.
Diese gibt es im Baumarkt zum ausleihen.

Vielleicht ist das eine OPtion ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist eigentlich der Untergrund?

Warum nicht einfach drüberfliesen mit einen guten Fliesenkleber geht das wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Antworten! Das Beste wäre es wohl wirklich, im Baumarkt nach so ner Maschine zu fragen...lG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Teppich auf Teppich: wann "läuft" der Läufer nicht mehr? ränder auf dem Teppichboden Wie entferne ich harzkleber von fliesen Wie entferne ich Teppichkleber vom Teppichboden? Graue Flecken in Buchenholz Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls"
Passende Tipps