Teppich auf Teppich: wann "läuft" der Läufer nicht mehr?

Hallo, bei mir liegt Auslegeware, das ist auch gut so, denn ich bin ein "Frierpitter".

Jetzt möchte ich im Eingangsbereich einen Schmutzläufer hinlegen und in den Wohnbereich einen Läufer (egal ob selbstgeknüpft oder nicht).

Ich kann machen was ich will, die aufliegenden Teppiche "laufen". Hab es mit Klettband, Teppichkleber, selbst mit Hefter probiert.

Muß ich wirklich Schienen nehmen?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich weiß darüber sehr wenig. <_<
doch es gibt doch solch einen Unterteppich, den legst du unter de 2 ten.
danach soll es nicht mehr rutschen. :wub:

ich selbst hätte wohl an allen 4 ecken eine Sicherheitsnadel an gebabbt. :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Läufer mit so einem Gitterunterteil (denk mal das ist es was Gitti auch meint) versehen, gibt es im Baumarkt von TE*A.
Nachdem bein Saugen immer gewurschtel war habe ich diese mit wenigen Stichen an den Ecken unter den Läufer geheftet. Läufer läuft nimmer und auch saugen klappt prima, und wenns gründlich sein soll ist es schnell aufgerollt und wieder zurückgerollt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey,
es gibt auch spezielles klebeband für teppich - das is auch nicht so schlimm kann man hinterher gut abziehen eig wie normales klebeband... nur halt doppelseitig und extra als anti-rutsch-vorrichtun für teppiche gedacht...
liebe grüße
chrissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja aber sie hatte es doch schon probiert! :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ulliken :blumen:

Ich habe ein "Gummituch", das ist ein ausrangiertes Teil aus einer Druckerei, darunter liegen. Hilft auch gut auf Fliesen, damit die Matte nicht (mit mir) durch die Wohnung rutscht.
Bekommt natürlich nicht jeder...zugegeben... :pfeifen:

Vielleicht kannst du alte Gummi-Automatten (oder die Ecken davon) unter den Teppich kleben :unsure: ?
Denn: diese handelsüblichen Schmutzfangmatten sind ja auch von unten gummiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese "Gummitücher" gibt es auch als Meterware zu kaufen, meistens für Seniorenbedarf, damit Geschirr nicht mehr verrutscht.
Google doch mal unter rutschfeste Unterlage, da gibts einige Versandhandel, die sowas anbieten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Langeweile vor der Kinovorstellung?
Langeweile vor der Kinovorstellung?
67 18