Staubsaugerschlauch Färbt ab!

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Mein Staubsaugerschlauch färbt ab, hab dann überall an den türen so schwarze schlieren. Hab ihr vielleicht eine lösung wie man es beseitigen kann. Es ist nähmlich echt ärgerlich. Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

lg steffivr6
user posted image

... hast Du an den Türen schon mal den "Schmutzradierer" vom Glatzkopf, oder einfach nur Spüli probiert???

Um die Unwiedigkeiten später zu vermeiden, umwickle den Schlauch mit einem strapazierfähigen Klebeband...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich gut, die Idee von Ludwig. Mach einfach einen Mumienschlauch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, danke für die antwort. An die idee mit dem klebeband habe ich auch schon gedacht, hab aber gedacht es gibt vielleicht noch ne andere methode!!! Man kann die schlieren so mit dem finger wegrubbeln, aber auch mit nem nasse lappen wegwischen. Ich find es einfach nur ärgerlich und hatte ich auch noch nie probleme mit.


lg steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 24.11.2009)
Mumienschlauch.

Den muss ich mir unbedingt merken biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


Staubsaugerschlauch färbt ab ?????
Hab ich noch nie gehört.

Sorry, war mal wieder zuuuu langsam.

Bearbeitet von avenny am 24.11.2009 15:37:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICh würde den SChlauch einfach mit Klebeband abkleben, gibt ja auch schwarzen oder mit glitzer dann hast du gleich einen einmaligen staubsauger:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
maximal 10Euro einsetzen und z.B. hier oder woanders im Netz kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Nachi, da merkt man ma wieder dasde n Kerl bist, das muss sofort neu *gg

also ich würd das mit dem Klebeband machen, günstiger is das sicher auch denk ich.

Aber das son Schlauch färben kann war mir bisher unbekannt, nu hab ich aber auch son grau-silbernes Schlauchmodell.

Es lernt der Mensch solang er lebt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarkIady, 24.11.2009)
Mensch Nachi, da merkt man ma wieder dasde n Kerl bist, das muss sofort neu *gg

also ich würd das mit dem Klebeband machen, günstiger is das sicher auch denk ich.


ja klar denke ich da wie ein Mann, ehe ich da immer und immer wieder neues Klebeband drüber Leiern muss, weil der Schlauch flexibel ist und das Band dann nach kurzer Zeit abrutscht, setze ich mich lieber ins

Zitat
Aber das son Schlauch färben kann war mir bisher unbekannt, nu hab ich aber auch son grau-silbernes Schlauchmodell.

kannte ich auch noch nicht...eventuell ist ja noch Garantie auf das Teil und er kann umgetauscht werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, danke für eure antworten. Ich denke mal das ich mich wohl damit abfinden muss und mir später mal nen neuen Sauger kaufe. Garantie is zwar noch drauf aber tauschen se nicht um da er ja nicht kaputt ist. Wie gesagt hab so ein problem auch noch nie gehabt.


lg steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif huh.gif huh.gif wenn du noch garantie darauf hast, dann husch husch ins geschäft wo du ihn gekauft hast. fragen kostet ja nichts.

2. variante
da er ja praktisch noch neu ist laut garantie, lohnt es sich doch alleweil den tipp von nachi zu befolgen, statt gleich einen neuen sauger tzz tzz
Gefällt dir dieser Beitrag?
gehe in die apoteke, und hole dir eine schlauchbinde.
die schneidest du nach länge ab, und ziehst sie über den schlauch.

es müste reichen wenn du dir, die für den arm holst. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarze Schlieren, egal welcher Art (Gummischläuche an Türrahmen oder von dunklen Schuhsohlen auf Parkett oder Linoleum) entfernt man ganz einfach, indem man mit einer hellen Turnschuhsohle darüberreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sportoberteil färbt ständig ab trotz Waschen KLEIDUNG FÄRBEN: von rosa zu lila? Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Schwarze Glattledercouch färbt ab Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Haare färben, zurück zur natur Farbe Abfärbende kleidung besser Salz oder Essig ins Wasser ? Pashmina (Kaschmir) färbt ab