Wie reinige ich Barbie-Möbel?


Hat schon mal jemand Barbie Möbel und/oder Zubehör in der Spülmaschine oder Waschmaschine gewaschen? Habe einiges gebraucht bei Ebay ersteigert und möchte es jetzt so richtig säubern. Oder hat jemand ´nen guten Trick? Danke im Vorraus


Spülmaschine oder von Hand und Zahnbürste und Wattestäbchen zu Hilfe nehmen. Vorsicht nur bei Sachen auf denen Aufkleber oder Aufdrucke sind, die nur sachte von Hand spülen.


Hallo,

ich denke, Spülmaschine wird zu warm und in der Waschmaschine wird einiges kaputt gehen.

Mach die Badewanne voll warmem Wasser mit Badezusatz, setz Dich rein und bearbeite jedes Stück einzelnd mit Bürste, Lappen und Seife.

Gruß

Highlander


Ein normales Programm (50/55 Grad) halten die Sachen aus.


Aber die Idee mit der BAdewanne ist auch icht schlecht. Passende Musik dazu.. ;)


also ICH möchte nicht zusammen mit gebrauchten Barbiemöbeln in der Wanne baden wollen ;)

Wanne und Spülmittel, dann gscheid warm abbrausen und trockenen lassen.


Zitat (Pumukel77 @ 01.12.2011 14:58:20)
Ein normales Programm (50/55 Grad) halten die Sachen aus.

Hatte ich auch gedacht. Dann wurde aus der Couch ein deformierter Sessel. Man, da war aber das Geweine :heul: groß.
Also, mussten wir eine neue kaufen :angry:
Ab da nur noch in der Badewanne, wenn die Kids drin waren. Hat ihnen auch noch Spaß gemacht :D

Also ich würde so was nie in der Wa o. Spülmachine waschen.....ein eine Schüssel mit Waschpulver o Spüli, etwas einweichen und dann gegebenfalls noch mit Hand behandeln....ist doch kein Aufwand sowas...


Ich kann nur die Erfahrung meiner Schwägerin weitergeben, sie hat das ganze Barbie, Polly und sonstiges Plastik-Mädels-Gedöns immer durch den Geschirrspüler gejagt. Da ist nie was kaputt gegangen.
Wobei es bei ihr den Hintergrund hatte, das sie ein behindertes Kind hat, welches ein sehr schwaches Immunsystem hat.


Ich wasche das Playmobil-Zeugs der Jungs auch in der Spülmaschine. Weder Auto noch Schiff, Reiter und Roß, Dino und Pirat oder Sonstiges haben Schaden genommen.
Ebenso landen die Autos von W...der in der Maschine - alles kein Problem.
Lego dagegen kommt in einen guten verschlossenen (!!!) Wäschesack in die Waschmaschine.



YO


Also das Programm mit 50°C muss das Zeugs schon aushalten. Da geht nix kaputt. Vielleicht nix direkt über der Heizspirale in die Maschine geben.



Kostenloser Newsletter