Wie reinige ich Barbie-Möbel?

Hat schon mal jemand Barbie Möbel und/oder Zubehör in der Spülmaschine oder Waschmaschine gewaschen? Habe einiges gebraucht bei Ebay ersteigert und möchte es jetzt so richtig säubern. Oder hat jemand ´nen guten Trick? Danke im Vorraus
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Spülmaschine oder von Hand und Zahnbürste und Wattestäbchen zu Hilfe nehmen. Vorsicht nur bei Sachen auf denen Aufkleber oder Aufdrucke sind, die nur sachte von Hand spülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich denke, Spülmaschine wird zu warm und in der Waschmaschine wird einiges kaputt gehen.

Mach die Badewanne voll warmem Wasser mit Badezusatz, setz Dich rein und bearbeite jedes Stück einzelnd mit Bürste, Lappen und Seife.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein normales Programm (50/55 Grad) halten die Sachen aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber die Idee mit der BAdewanne ist auch icht schlecht. Passende Musik dazu.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ICH möchte nicht zusammen mit gebrauchten Barbiemöbeln in der Wanne baden wollen wink.gif

Wanne und Spülmittel, dann gscheid warm abbrausen und trockenen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 01.12.2011)
Ein normales Programm (50/55 Grad) halten die Sachen aus.

Hatte ich auch gedacht. Dann wurde aus der Couch ein deformierter Sessel. Man, da war aber das Geweine cry_1.gif groß.
Also, mussten wir eine neue kaufen mad.gif
Ab da nur noch in der Badewanne, wenn die Kids drin waren. Hat ihnen auch noch Spaß gemacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde so was nie in der Wa o. Spülmachine waschen.....ein eine Schüssel mit Waschpulver o Spüli, etwas einweichen und dann gegebenfalls noch mit Hand behandeln....ist doch kein Aufwand sowas...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur die Erfahrung meiner Schwägerin weitergeben, sie hat das ganze Barbie, Polly und sonstiges Plastik-Mädels-Gedöns immer durch den Geschirrspüler gejagt. Da ist nie was kaputt gegangen.
Wobei es bei ihr den Hintergrund hatte, das sie ein behindertes Kind hat, welches ein sehr schwaches Immunsystem hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche das Playmobil-Zeugs der Jungs auch in der Spülmaschine. Weder
Ebenso landen die Autos von W...der in der Maschine - alles kein Problem.
Lego dagegen kommt in einen guten verschlossenen (!!!) Wäschesack in die Waschmaschine.



YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das Programm mit 50°C muss das Zeugs schon aushalten. Da geht nix kaputt. Vielleicht nix direkt über der Heizspirale in die Maschine geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kurzfristiger Umzug und etwas verkalkuliert: Kaution, Provision, neue Möbel, ... Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten Erfahrungen mit dem Ikea-Lieferservice: Ikea Online Furnier-Möbel lackieren neue Wohnung mit Möbel Umdekorieren - Tipps und tricks gesucht Vorteile von Massivholzmöbeln
Passende Tipps
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
24 31
Spielend aufräumen mit Kindern
17 9
Ledergürtel für Barbie Puppe
10 1
Barbie Puppen Outfit aus einem Socken & etwas Spitze
Barbie Puppen Outfit aus einem Socken & etwas Spitze
20 2
Zopfgummis werden als Haarband für die Barbie Puppe verwendet
Zopfgummis werden als Haarband für die Barbie Puppe verwendet
16 0
Armband für die Barbie aus einem Tütenverschluss hergestellt
Armband für die Barbie aus einem Tütenverschluss hergestellt
22 2
Barbie Puppen Dress mit Fransenwolle
Barbie Puppen Dress mit Fransenwolle
14 0