USA Rundreise


Wir schenken uns im nächsten Jahr zur Silberhochzeit nachgeholte Flitterwochen. Wir wollen im Sommer (da ich an die Ferien gebunden bin) 5 Wochen durch den Westen der USA reisen. Wer hat Erfahrungen und kann uns Tipps geben. Sollte man eine feste Reise buchen oder doch, wie wir es uns vorstellen mit dem Mietwagen von Motel zu Motel? Ist ein Wohnmobil besser. Was müssen wir unbedingt sehen. Wie sollten wir uns vorbereiten? Was müssen wir beachten? Fragen über Fragen - ich bin gespannt auf eure Antworten.

http://www.amerika-forum.de/

vielleicht wirst du da fündig.

Bei uns im Haus gibt es Amerika-Fans, die schon mehrere Male dort waren und zwar die Südstaaten bereist haben. Die Reise haben sie übers internet organisiert, hatten dort einen Leihwagen gemietet und sind bei den Unterkünften auch flexibel gewesen. Waren auch am Grab von Elvis usw.
Wir haben die herrlichen Urlaubsbilder gesehen. 14 volle Filme und tolle Bilder.
Die Reise hatte dann nur die Hälfte gekostet, wie sonst üblich und sie waren 18 Tage unterwegs.


Mit dem Westen der USA kann ich nicht dienen, was Sehenswürdigkeiten etc. angeht. Ich habe den Osten und die Mitte durchgemacht sowie den Westen Canadas. Solltet ihr euch aber entschließen, Motels anzufahren, so haltet an den Autobahnraststätten nach Couponheften Ausschau. Die findet man meist in einem Ständer in den Eingangsbereichen. Damit lassen sich bei den Übernachtungspreisen haufenweise $$$ sparen.


Danke schon mal für die Tipps. Ich kann mir vorstellen, dass noch mehr kommen. :rolleyes:


Hallo Vögelchen,

also ich bin 4 Wochen ohne jegliche Vorbuchung durch den Westen/Südwesten gereist, mit Zelt und Campingkocher. Es war kein Problem, vor Ort einen Zeltplatz zu bekommen, ich denke, auch mit Motels gibt es kein Problem, die gibt's fast überall. Ich wüede Zelt/Wohnmobil aber bevorzugen, da man wirklich ungebunden ist, und auch mal in einem Statepark/National Monument übernachten kann, wo es keine Motels gibt.

Sehenswehrtes gibt es dort SEHR viel, z.B. Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion Canyon, Yellowstone Park, Mesa Verde, Crater Lake, Yosemite, Death Valley, Las Vegas(!), Arches NP, Monument Valley, Canyonlands NP, Petrified Forest, Yoshua Tree NP etc, etc.

ich will wieder hin, schwärm :wub:


Bei Fragen, einfach mailen oder PM, ich habe gaaaaanz viel Reiseführer darüber!
(bitte etwas Geduld, da ich zur Zeit nicht täglich zu Mutti komme :heul: )



Kostenloser Newsletter