Kaffee aus Porzellantassen schmeckt besser: Mythos?

Das werd ich Morgen testen...hab mir heute extra bei re**l eine Porzelantasse gekauft....EINE!! :D

Ja Daddel, diese Generation schätzte das Porzellan. Meine ältere Schwester ist ein Fan. Wenn sie eine alte Kaffeekanne oder ein schönes Service sieht (z.B. in Selb, da ist ein Mal im Jahr der größte Porzellantrödelmarkt Deutschlands), gibt es kein Halten.

Am besten schmeckt mir der Kaffee im Glas mit heisser Milch und 1 Teel. braunen Zucker
Und auf die Marke kommt es vor allem darauf an!!!!
L:g: Rosenbelfe

Ich denke auch noch oft an die Zeiten vor ca. 45 Jahren:

Sonntag mittag: Frisch gemahlene Kaffeebohnen - der Geruch zog durchs ganze Haus und ich durfte schon mal eine Tasse frisch gebrühten mittrinken :lol:

Dann den sehr heißen Kaffee aus z.B. einer Sammeltasse vorsichtig trinken - war dies ein Genuß, eben was besonderes damals.

Ich gestehe - ich habe immer noch eine Sammeltasse von damals - leider nur zur Deko und solche eine Kaffeemahl-Maschine habe ich auch noch - werde ich mal wieder probieren und genießen.

Wünsche allen einen schönen 4. Advents mit Kaffee nach Geschmack. :sabber:

Ich persönlich finde ja villeroy und Boch sehr schön, leider ist es nur etwas zu teuer für meinen Geschmack

Meinen italienischen kaffee aus der bialetti trinke ich ganz gediegen aus einem edelstahl tässchen :D
Und der gute alte filterkaffee der bei mir immer noch durch einen keramikfilter läuft :wub: aus einer tasse aus glas.
Es muss ja nicht unbedingt porzellan sein hauptsache geschmacksneutral :engel:
Sonst kann ich ja gleich einen muckefuck trinken :sternchen:

Zitat (Himbeere, 21.12.2009)
Ich persönlich finde ja villeroy und Boch sehr schön, leider ist es nur etwas zu teuer für meinen Geschmack

Schenken lassen.
Ich habe Villeroy und Boch für gut. Komplett-Geschirr Design Armado.

für die Küche verwende ich Selftmann Weiden, Salzburg.

Beides möchte ich nicht mehr missen.

Nach wie vor: Jedes Getränk hat sein Behältnis.

Kaffee trinken wir klassisch altmodisch aus Porzellantassen mit Untertasse und gestern wieder neue Espressotässchen erstanden, weils halt Spaß macht. :hmm:

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter