joghurt selbstgemacht

Habe vor 3 Wochen Joghurt selbst hergestellt und dann im Schraubglas in den
Hallo erstmal!
Also nach Käse dürfte er eigentlich nicht schmecken, es sei denn er hat im Glas einen Fremdgeschmack angenommen! Zur Käseherstellung reichen Joghurtbakterien nicht aus!
Selbstgemachter Joghurt kann durchaus nach 3 Wochen noch genießbar sein. Er wird mit der Zeit immer fester und säuerlicher, weil z.B. immer mehr Milchzucker von den Bakterien verwandelt wird.
Der Käsegeschmack irritiert mich hingegen und da kann ich wie bei allen Lebensmittel-noch-gut-Zweifeln nur sagen: better safe than sorry, soll heißen, lieber einmal was wegschmeißen als wochenlang Bauchweh! Lebensmittel sollten nicht nur einwandfrei aussehen, sondern auch so riechen und schmecken. Wenn eines nicht mehr zutrifft, weg damit!
Schönen Sonntag,
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fastfood? Selbstmachen! Backen: Was ist Sahnejoghurt? Aloe Vera Joghurt selber machen Leichte Salatmayo: selbst gemacht Essen aus der Europa Passage (indisch glaub ich) Bubble Tea Griechischer Joghurt 0,2% - was haltet ihr davon? Gewinner der Amazon-Gutscheine