Bubble Tea

Hallo Muttis!
Ihr kennt doch bestimmt alle das neue Kultgetränk , Bubble Tea?
Ich kenn mich damit noch überhaupt nicht aus und wollte mir heute einen holen smile.gif
Hmm.. Ich habe gehört, dass man den Bubble Tea mit tee oder joghurt trinken kann... Ich hätte ihn gerne mit Joghurt.
Doch gibt es bei Joghurt noch verschiedene Geschmacksrichtungen ? wenn ja, welche? Was muss ich der Verkäuferin dann alles sagen?
Danke vorweg für eure Hilfe!
Susi:)
Vielleicht nicht die direkte Antwort auf die gestellte Frage, aber für den einen oder die andere
interessant:


Finger weg vom Bubble Tea!

Bubble Tea: Gefährlicher Trend aus Asien ist nichts für Kinder! (Quelle: Reuters)

Bitte nicht den kompletten Text zitieren.
Der Link reicht aus!

Gruß

Highlander



http://eltern.t-online.de/aerzte-warnen-ke..._54432904/index

Bearbeitet von Highlander am 28.04.2012 14:39:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ich werde aufpassen! smile.gif
So klein bin ich nicht biggrin.gif hihi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi99, 28.04.2012)
Danke ich werde aufpassen! smile.gif
So klein bin ich nicht biggrin.gif hihi smile.gif

Naja, dann kannst du ja sicher schon die Schilder im Laden lesen, auf denen die Geschmacksrichtungen stehen. Verstehe deine Frage nicht ganz huh.gif eigentlich warte ich nur noch auf den Werbelink... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja ich meinte eigendlich ob es beim Bubble Tea mit Joghurt die selben Geschmacksrichtungen gibt wie beim Bubble Tea mit Tee :/
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind die menüschilder in dem bubble tea-laden deines vertrauens denn so unverständlich geschrieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, weil bei uns im Bürogebäude auch so ein Laden aufgemacht hat, habe ich mal ein bisschen nachgelesen.

Ein Glas (0,2 l) ist mit satten 300 bis 500 Kalorien eine absolute Kalorienbombe. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt doch auf den Shop drauf an. Ich verstehe auch die Frage nicht so richtig. Wie koennen wir Dir hier sagen, welche Geschmacksrichtungen es gibt oder nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bubble Tea: Gefährlicher Trend aus Asien ist nichts für Kinder!


Jedesmal wenn's was neues gibt, wird gleich die Panikmache losgetreten... Bubble Tea ist in asiatischen Ländern schon seit Jahrzehnten ein beliebtes Getränk, ich habe es das erste Mal vor sieben Jahren in Chinatown in London getrunken. Trotzdem fallen dort die Kinder nicht alle tot vom Ast.

Richtiger Bubble Tea wird übrigens aus grünem oder schwarzen Tee mit Milch oder frischem Fruchtsaft zubereitet. Wenn ich diese Bubble Tea-Buden mit ihren bunten Pülverchen hier sehe, wird mir immer ganz anders.

Man kann ihn auch selbst zu Hause herstellen. Alles was man braucht, sind Tapiokakügelchen zum Aufkochen, die man in diversen Online-Shops bestellen kann. Ich hab hier auch noch eine Packung herumliegen, als ich die bestellt habe, kannte das Zeug hier kein Mensch. happy.gif

Zu Susi: Ich frage mich, wie du bei einer Bestellung in der Eisdiele oder bei Subways zurechtkommst. blink.gif

Bearbeitet von witch_abroad am 28.04.2012 14:48:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi99, 28.04.2012)
Was muss ich der Verkäuferin dann alles sagen?

"Gibt es bei Joghurt noch verschiedene Geschmacksrichtungen ? wenn ja, welche?"

Bearbeitet von figurenwerk-berlin am 28.04.2012 16:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
lacht nicht, aber wenn ich bei Starbucks einen Kaffee bestellen will gerate ich auch an meine Grenzen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man braucht ihn ja nicht gleich Kindern zu geben. Obwohl, im Verschlucken bin ich auch ganz dicke.
Vorsicht vor Bubble
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschmacksrichtung: Einfach viel zu Süß

3x probiert und beim dritten mal probieren beschlossen das Zeug nun endlich ganz links liegen zu lassen, da einfach süß nicht mein Geschmack ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den Eistee im Bubble Tea ganz lecker, aber die Bubbles da drin ziemlich widerlich! Einfach nur süß und glibschig, nicht mien Fall. Ist jetzt ja auch zimelich im Trend, ich machs trotzdem nicht mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.04.2012)
lacht nicht, aber wenn ich bei Starbucks einen Kaffee bestellen will gerate ich auch an meine Grenzen ph34r.gif

Das kommt mir so bekannt vor sleep.gif Inzwischen bestell ich immer nur einen ordinären Kaffee, sollte ich mal wieder dahingeschleppt werden.
Außerdem sind selbst mir die Kaffeekreationen dort viel zu süß- und ich ess gerne sehr süß. Wahrscheinlich auch der Grund, weswegen ich Bubbletea so liebe^^

Den Bubbletea mit Joghurt habe ich noch nie probiert. Meine Lieblingssorte besteht aus Grünem Tee, Mangosaft, Eis und Mangobubbles^^ Oder schwarzer Tee mit Apfelsaft, Milch und Passionsfruchtbubbles. (Ich besorg mir den Tea in einem Laden, der generell bekannt ist für sehr frische Zutaten. Die machen jeden Morgen den Saft frisch und der Tee wird beinahe stündlich frisch aufgebrüht.)
Generell ist es natürlich nichts für jeden Tag.

@Witch,
wo hast du denn die Kügelchen bestellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich trinke Bubble Tea sehr gerne, aber nicht die Variante mit Joghurt, sondern mit grünem oder schwarzem Tee, in Kombination mit Fruchtgeschmack (am liebsten Wassermelone, Honigmelone, Aloe Vera, Pfirsich, Zitrone, etc. - also alles sehr erfrischend). Die Tapioka-Bubbles passen da meiner Meinung nach nicht so gut dazu, da sie im Geschmack eher mollig-süß sind und besser zu Matcha Latta oder Taro Latte passen. Zu den fruchtigen Bubble Teas nehme ich am liebsten die gefüllten Popping Bubbles oder diese Jelly-Einlagen in allen möglichen Farben.

Natürlich sind diese Getränke recht süß und haben einiges an Kalorien, aber wenn man sie nur hie und da trinkt (so wie heiße Schokolade oder Eiskaffee), dann ist doch nichts Schlimmes daran. Die Dosis macht ja bekanntlich das Gift ;-) (bzw. den Speckgürtel an den Hüften) *g* Also immer nur mit Maß und Ziel... Aber mir fällt das ja auch so schwer, vor allem jetzt, wo wieder die Eis-Saison beginnt, hach... Im Winter habe ich keine Probleme, auf die ganzen deftigen Weihnachtsgänse und mit Zucker zubetonierten Vanillekipferl kann ich gut verzichen, aber auf alle die Leckereien im Sommer... Eis, Sorbets, Bubble Tea, Grillen,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 28.04.2012)

Jedesmal wenn's was neues gibt, wird gleich die Panikmache losgetreten... Bubble Tea ist in asiatischen Ländern schon seit Jahrzehnten ein beliebtes Getränk, ich habe es das erste Mal vor sieben Jahren in Chinatown in London getrunken. Trotzdem fallen dort die Kinder nicht alle tot vom Ast.

Das war auch mein erster Gedanke, als ich neulich die ganzen hysterischen Aufmacher in diversen Sendungen sah! blink.gif

Meine Mädels hatten jetzt am Wochenende ihren ersten Bubble Ice Tea. Das Getränk selber fanden sie lecker, aber die Kugeln waren ihnen irgendwie zu eklig. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es teilweise zu süß und einfach zu teuer! 3,30 für ein Tee!?!?!?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist Bubble Tea?biggrin.gif ich wohne im Polen und bei uns gibt's nicht so was biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwalbchen, 09.05.2012)
was ist Bubble Tea?biggrin.gif ich wohne im Polen und bei uns gibt's nicht so was biggrin.gif

Sei froh,das süße Zeug schwappt bestimmt auch irgendwann nach Polen und Deine Zloty wirste auch ganz schnell los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte noch nie das Bedürfnis diese Chemiekeule zu probieren tongue.gif Meiner Meinung nach ist der gute, alte Eistee als Sommer-Erfrischungsgetränk total verkannt- und ich spreche von dem ECHTEN tee, nicht das fertige Zeug aus dem Supermarkt.

4 Beutel Tee, schwarzer (ich bevorzuge Earl Grey)
¾ Liter Wasser, kochendes
2 EL Zucker
1 Zitrone(n), davon den Saft
200 Orangensaft (Blutorange aus dem Kühlregal)
5 Spritzer Süßstoff, flüssiger

soo der schmeckt viel besser als der gekaufte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe auch schon einmal Bubble Tea probiert. Das Getränk ans sich geht ja noch, hatte die Geschmacksrichtung "Grüner Tea mit Melone". Aber am ekligsten sind die kleinen "glibber" Bällchen, pfui.
Ich finde auch den Preis echt heftig.

Aber kaum zu glauben wie viele Leute da jeden Tag anstehen.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
neuste Nachricht von Gestern, die Verbraucherzentrale Bayern hat festgestellt das die Verkäufer selbst nicht wissen welche Zusatzstoffe in ihren Getränken sind Bei Verbraucherzentrale weiter lesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also getrunken habe ich das Zeug bis jetzt noch nicht und dieser unnötige Trend wird auch wohl an mir vorrübergehen. Ich finde diese Glibberkugeln schon vom Sehen her unappetitlich. Komischerweise denke ich immer, das schwimmt so Plastik - Zeug drin, weiß auch nicht wieso. Und sowas zuckriges macht doch auch noch mehr Durst. Da trinke ich im Sommer lieber Mineralwasser oder wenns doch etwas mit Geschmack sein sollte, mache ich Fruchtschorle, aber nicht zu süß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab am WE meinen ersten Bubble Tea probiert und ich war mehr als begeistert...
Ich hatte so eine Erdbeer Joghurt Variante mit gelben Kügelchen (hab den Geschmack vergessen) und das war soooo lecker^^
Wo man aber wirklich ein wenig aufpassen sollte ist, wenn man das erste mal trinkt da kommen diese Kugen schon rausgeschossen hab mich direkt verschluckt-.-
Zu den Kalorien: Schokolade hat auch an die 500 kcal (wenns nicht Bitterschokolade ist) und ein Milchshake ist auch nicht besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, was dieses Zeug soll: Es ist teuer, es ist ungesund, es ist bäh. Bei uns gibt's zum Glück noch den guten alten "Saftladen": Frisch gepresste Frucht- und Gemüsesäfte. Garantiert ohne Chemie und ohne Zusätze. Und günstiger als der Chemiecocktail mit den Glibberdingern drin.
(wenn der aus Chinaland kommt, wundert mich das mit den Bubbles nicht. Asiaten stehen auf alle Arten von Glibber. *würg*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 31.05.2012)
(wenn der aus Chinaland kommt, wundert mich das mit den Bubbles nicht. Asiaten stehen auf alle Arten von Glibber. *würg*)

ahja?

reichlich klischeehafte denkweise, meinst nicht?

ausserdem ist dir doch wohl nicht entgangen dass ausser chinesen noch andere 'asiaten' gibt.

oder sollte das eine 'typisch deutsche' aussage sein?

na wie auch immer, gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
? Was ist denn an Glibber nicht gut? huh.gif Ihr esst doch auch Sülze und Wackelpudding. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben nicht, aglaja, wegen des Glibbers... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in der Straße macht ein Bubble-Tea-Laden nach dem anderen auf. Man sollte langsam eine Quotenregelung einführen!!!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwalbchen, 09.05.2012)
was ist Bubble Tea?biggrin.gif ich wohne im Polen und bei uns gibt's nicht so was biggrin.gif

ich kenn das zeug auch nicht ...hör das erstemal davon....aber so wies sich anhört werde ich auch kein gebrauch davon machen whistling.gif

vor allem....500 kalorien....was man dafür schönes essen könnte wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab im Februar in Berlin mal einen Becher mit dem Zeug probiert.
kotz.gif Boah war mir nach der Hälfte schon schlecht. Den Rest hab ich mir erspart.
Nie wieder. gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Zeug auch noch nie probiert,und ich werde es auch nicht probieren.Brrrr,und wenn man sich dauernd verschluckt - sehr unangenehm ! ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich letzte Woche in der Zeitung gelesen habe, dass ein halber Liter von dem Zeug 32 Zuckerwürfel enthält komme ich defintiv auch nicht auf die Idee, das Zeug zu probieren.
Reizt mich eh nicht wirklich, aber nach der Aussage weiß ich definitiv, dass das nichts für mich ist.
die 3.000.000 Kalorien hol ich mir lieber anderweitig tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.04.2012)
lacht nicht, aber wenn ich bei Starbucks einen Kaffee bestellen will gerate ich auch an meine Grenzen ph34r.gif

Das kommt mir sehr bekannt vor aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch ein Tipp!!! whistling.gif Wenn Ihr die Blubbles nicht mögt, macht es wie die Kids bei mir in der Stadt! mad.gif Nehmt den Strohalm und blast damit die Bubbles an die Glasscheiben der Supermärkte!!! haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nehmt den Strohalm und blast damit die Bubbles an die Glasscheiben der Supermärkte!!!

Blos nicht, besser an die Scheiben der Bubble-Tea-Verkäufer smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtiger Bubble Tea ist keine Chemiekeule und wird auch nicht aus diesen ganzen Pülverchen der Buden hier zusammengemischt.

Es haben ja schon Leute hier geschrieben: das echte Getränk wird aus aufgebrühtem Tee, richtiger Milch, Zuckersirup und frischem Fruchtsaft gemischt. Die Perlen sind schwarze Tapioka-Kugeln. Tapioka ist eine Art Gelatine, die aus pulverisierten Maniokwurzeln gemacht wird und nach nichts schmeckt. Sie werden aufgekocht und im Zuckersirup eingelegt, haben die Konsistenz von weichen Gummibärchen und haben auch dieses furchtbare Glibberzeug nicht innendrin. Bunt sind sie schon gar nicht. Im übrigen finde ich Tapioka hat wesentlich weniger Igittfaktor als Gelatine usw., das wird schließlich aus tierischem Bindegewebe gekocht... soviel zu den komischen Asiaten.

Kalorien hat es wegen des Zuckersirups in der Tat, aber mit dem Zueg, was hier in den Büdchen verkauft wird hat es etwa so viel zu tun wie Softeis von McDoof mit einem Eisbecher vom Italiener.

Wer es mal ausprobieren möchte, findet im Netz zahlreiche Rezepte. Ich habe gerade gesehen, dass jemand gefragt hat wo ich die Perlen bestellt habe.

Das ist das Rezept, was ich nachgebaut habe (in kleineren Quantitäten)

http://www.ellenskitchen.com/recipebox/bubblet.html

und hier sind die Kugeln her

http://bubbletea24.eu/Tapioka-Pearls-1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie macht man das? Ich würde auch gern wissen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle!!!

Also, wir waren bei der goldenen Möwe und haben dort die Gutscheine eingelöst weil wir ja uuunbedingt den Bubble Tea probierne wollten...ich hab zwei Schlucke runtergebracht, danach war mir sowas von schlecht....ist das Zeug was von süß!!!
Ich muß sagen, echt abartig!!!! blink.gif
Selbst mein Neffe wollte nach einem Schluck "Probetrinken" nichts mehr haben...

Aber ich muss dazu sagen, wer ihn trinken möchte...

glg
Gefällt dir dieser Beitrag?
bubbletea .....schmeckt echt eklig das Zeug ,ich hatte die Kombi grüner Tee mit Orange bubbles und caramel jelly-.-.ich hab's nach drei strohhalmzuegen in die Mülltonne geworfen...4 Euro für chemie.toll....hat nach mir unbekannten Substanzen geschmeckt.die bubbles an sich zerplatzen so gut wie Weintrauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finger Weg vom Bubble Tea.....
schmeckt kotz.gif kotz.gif kotz.gif

1.du brauchst super lange eh du endlich den Tee in der Hand hast....eh du das und das und das erst mal auswählen musst ist bei mir schon wieder fast der durst vergangen...
ich hatte mich anfangs so sehr drauf gefreut weil alle immer sagten mmh der is lecker....
nee überhaubt nicht...
2.diese Bubbles sind schrecklich^^...und nichs für kinder... ohmy.gif

ich empfehle ihn auf keeeeeeeeeeinen fall^^..... wink.gif
aber jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack und jeder muss seine erfahrungen selber sammeln^^....
liebe gruss und einen wunderschönen sonnigen Tag gewünscht... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man den selber macht, was für nen Schuss passt da wohl am besten rein? Rum? Conjäckchen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
losen Tee zubereiten Zu viel Zucker Blasen in Kerzen (selbstgegossen) Geschenk für Demnächst-Londoner? Was zum Geier....? Phosphatfreies Backpulver KATZE: kratzt und piselt überall hin Tea-Timer
Passende Tipps