Extrem dreckige Wäsche: Extrem verdreckte mit normaler Wäsche

Hallo!

Ich spiele seit kurzen Rugby und habe meine exterm (damit meine ich jeder Quadratzentimeter ist voll Matsch) vergessen aus der Plastiktüte zu holen. icon_mauer.gif Folge ist natürlich, dass das jetzt enorm stockt... Trocknen lassen und ausklopfen ist auch nicht, weil ich die Sachen heute Abend schon brauche.
Nun zu meiner Frage: Kann ich die extrem dreckigen Sachen mit meiner "normalen" Wäsche waschen? Oder sollte ich eine eigene Maschine dafür machen?
Nicht das ich am Ende einen komplett dreckigen Satz Wäsche habe... wacko.gif

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
na, da fragst du noch? waschmaschine auf, 60° an, wäsche waschen. hast du denn einen trockner? sonst seh ich schwarz für heute abend....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jopp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmeiß die Sachen wie sie sind in die Waschmaschine, Vollwaschmittel mit rein und dann ab dafür. Sonst kriegst du die heute garantiert weder sauber noch trocken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, da frage ich auch : da fragst Du noch? Wenn es sogar Dir, scheinbar nicht Meister Propper, auffällt, daß es stockt....wielang gammelt das denn schon in der Plastiktüte?
Trocknen lassen und ausklopfen ist natürlich eine hervorragende Möglichkeit rofl1.gif

Und dann noch fragen, ob man es sparefrohtechnisch mit normalen Sachen waschen kann.

Mein Tipp: In die Tonne treten. Den Geruch kriegst Du nie mehr raus. Und ruinierst nur im schlimmsten Fall noch Deine Maschine und den Abfluß mit dem Matschebatz.

Sorry
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 02.12.2009)
Mein Tipp: In die Tonne treten. Den Geruch kriegst Du nie mehr raus. Und ruinierst nur im schlimmsten Fall noch Deine Maschine und den Abfluß mit dem Matschebatz.

Sorry
LG

... also in die Tonne treten, muß nun wirklich nicht sei, schmeiß die Klamotten einfach mal in die Badewanne (vorausgesetzt, Du hast eine) und weich die Dreckklamotten mit ein "wenig" Waschpulver ein, so daß der gröbste Dreck rausgeht, anschließend packst Du das Trikotagenpaket in die WM, bei ca. 60°C und läßt der Welt ihren Lauf.
Irgendwan ist die WM fertig, da gibt es wieder mehrere Möglichkeiten...

1. Du hast einen elektrischen Wäschtrockner: handle nach der mitgelieferten Gebauchsanweisung!
2. Du hast einen unelektrischen Wäschtrockner: häng die Klamotten drauf und warte bis sie trocken sind...
3. Du hast keinen Wäschtrockner, sondern nur eine Wäscheleine: binde die Wäscheleine (meist eine bunte Plastikschnur, ca. 25 bis 30 Meter lang) zwischen zwei geeignete Haken, häng die Klamotten drauf und warte bis sie trocken sind...

Nun brauchst Du die Klamotten nur noch bügeln, falls Dir überhaupt daran liegt... whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ein Eßlöffel Zucker und etwas Essig im Wasser binden die meisten unangenehmen Gerüche...

allerdings rate ich von der Verwendung von Weichspüler, in Verbindung mit den oben genannten Komponenten ab...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 02.12.2009)
3. Du hast keinen Wäschtrockner, sondern nur eine Wäscheleine: binde die Wäscheleine (meist eine bunte Plastikschnur, ca. 25 bis 30 Meter lang) zwischen zwei geeignete Haken, häng die Klamotten drauf und warte bis sie trocken sind...

wink.gif tongue.gif laugh.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 02.12.2009)
wink.gif tongue.gif laugh.gif rofl1.gif

... ich hoffe mal, daß das die MOD´s auch so sehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, wenn du da sogar die Benutzung einer Wäscheleine dezidiert beschreibst... sowas hab ich eigentlich als bekannt vorausgesetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Der Weiss , so unwissend , um nicht zu sagen dumm kann doch wohl auch
als Mann nicht sein . Hast Du keine Mutter ?
Also wie meine Vorredner schon beschrieben , rein in die waschmaschine und dann
schleudern und aufhängen, natürlich nicht Du , sondern Deine Wäsche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, es geht ihm doch gar nicht darum, ob er die Sachen waschen soll, das ist ihm doch so weit schon klar gewesen... Die Frage war doch, ob er die Sachen mit anderen Sachen zusammen waschen kann.

Und hier meine Meinung: Wasch es separat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Puuh, 02.12.2009)
Also, es geht ihm doch gar nicht darum, ob er die Sachen waschen soll, das ist ihm doch so weit schon klar gewesen... Die Frage war doch, ob er die Sachen mit anderen Sachen zusammen waschen kann.

Und hier meine Meinung: Wasch es separat!

... Versuch macht kluch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Luuuuudwiiiiiig!!!


Ich hab da mal ne Frage! Warum rätst du von der Verwendung von Weichspüler ab, wenn die Sachen mt Essig und Zucker im Wasser waren? Pappt es, stinkt es, explodiert es, oder was passiert damit? unsure.gif

Bearbeitet von knuffelzacht am 05.12.2009 14:38:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alte, 02.12.2009)
@Der Weiss , so unwissend , um nicht zu sagen dumm kann doch wohl auch
als Mann nicht sein . Hast Du keine Mutter ?

Was ist das denn für ein Ton!? Hast du keine Kinderstube??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 05.12.2009)
Luuuuudwiiiiiig!!!


Ich hab da mal ne Frage! Warum rätst du von der Verwendung von Weichspüler ab, wenn die Sachen mt Essig und Zucker im Wasser waren? Pappt es, stinkt es, explodiert es, oder was passiert damit? unsure.gif

... Versuch macht kluch...


deswegen rat ich ab...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah ja... vielen Dank auch für die aufschlußrreiche Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerWeiss, 02.12.2009)
Hallo!

Ich spiele seit kurzen Rugby und habe meine exterm (damit meine ich jeder Quadratzentimeter ist voll Matsch) vergessen aus der Plastiktüte zu holen. icon_mauer.gif Folge ist natürlich, dass das jetzt enorm stockt... Trocknen lassen und ausklopfen ist auch nicht, weil ich die Sachen heute Abend schon brauche.
Nun zu meiner Frage: Kann ich die extrem dreckigen Sachen mit meiner "normalen" Wäsche waschen? Oder sollte ich eine eigene Maschine dafür machen?
Nicht das ich am Ende einen komplett dreckigen Satz Wäsche habe... wacko.gif

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Nun ist es drei Tage her, mich würde doch ein klein wenig interessieren, wie Du das Problem gelöst hast...

Nicht, daß Du uns für überaus neugierig hälst, aber wenn ich ´nen Tip gebe, hät ich schon gern etwas übers Ergebnis erfahren, NEIN neugierig sind wir nicht, wir möchten nur gern alles wissen... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 05.12.2009)
Nun ist es drei Tage her, mich würde doch ein klein wenig interessieren, wie Du das Problem gelöst hast...

Nicht, daß Du uns für überaus neugierig hälst, aber wenn ich ´nen Tip gebe, hät ich schon gern etwas übers Ergebnis erfahren, NEIN neugierig sind wir nicht, wir möchten nur gern alles wissen... whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

der arme kerl ist wahrscheinlich beim ausprobieren deines tips von wegen 'buegel die rugbyklamotten' an den rand des wahnsinns geraten und hat dabei das passwort seines internetzugangs vergessen.

wolln wer mal net hoffe dasser die geschicht mitter waescheleine doch falsch verstanden hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alte, 02.12.2009)
@Der Weiss , so unwissend , um nicht zu sagen dumm kann doch wohl auch
als Mann nicht sein .

offtopic.gif

Ich kenn sogar einen Mann, der hat die komplette Kaffeemaschine in die Spülmaschine gepackt. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Dumm war er nicht, Dr.-Titel mit summa cum laude, aber ansonsten von praktischen Dingen keine Ahnung. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin nur ab und zu hier am schreiben, lesen schon mal öfters.
Aber was ich hier lesen musste, dass bringt mir doch meinen Dickschädel ganz schlimm ans Brummen. icon_mauer.gif Da fragt hier einer in einem Forum, das ihm die Mammi ersetzen, wo er meint er kann fragen und wird ihm geholfen. Und dann kriegt er grinsend von allen Seiten die Schmutzwäsche um seinen Kopf gehauen. icon_mauer.gif
Der arme Kerl wollte doch nur wissen, und eine hats auch gemerkt, ob er die Wäsche alleine waschen muss, damit die anderen Klamotten nicht noch dreckiger werden. whistling.gif
Und dann wird er sogar noch aufgefordert, er soll gefälligst antworten, wenn ihm schon jemand nen Rat gibt. Echte Hilfe hat der hier doch gar nicht gekriegt.
Der kommt doch nie wieder, so, wie der hier eure Antworten vorgeknallt gekriegt hat. ranting.gif
Wird das Forum-Frag-Mutti jetzt umgetauft in Forum-der-Besserwisser?
Man wird ja wohl mal fragen dürfen. cry_1.gif angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zwecke, 08.12.2009)
Hallo, ich bin nur ab und zu hier am schreiben, lesen schon mal öfters.
Aber was ich hier lesen musste, dass bringt mir doch meinen Dickschädel ganz schlimm ans Brummen. icon_mauer.gif Da fragt hier einer in einem Forum, das ihm die Mammi ersetzen, wo er meint er kann fragen und wird ihm geholfen. Und dann kriegt er grinsend von allen Seiten die Schmutzwäsche um seinen Kopf gehauen. icon_mauer.gif
Der arme Kerl wollte doch nur wissen, und eine hats auch gemerkt, ob er die Wäsche alleine waschen muss, damit die anderen Klamotten nicht noch dreckiger werden. whistling.gif
Und dann wird er sogar noch aufgefordert, er soll gefälligst antworten, wenn ihm schon jemand nen Rat gibt. Echte Hilfe hat der hier doch gar nicht gekriegt.
Der kommt doch nie wieder, so, wie der hier eure Antworten vorgeknallt gekriegt hat. ranting.gif
Wird das Forum-Frag-Mutti jetzt umgetauft in Forum-der-Besserwisser?
Man wird ja wohl mal fragen dürfen. cry_1.gif angst.gif

Ja, zwecke, das sit mir auch schon mehrmals aufgefallen. Da wird kurz was zum eigentlichen Problem geschrieben, dann aber schnell innerhalb weniger Posts drei Nebenbaustellen aufgemacht, die nur noch bedingt mit dem Thema zu tun haben, darüber entbrennt dann eine Diskussion, und das Thema versumpft. (Ich bin mir bewusst, dass ich gerade hier dasselbe tue)

Zudem werden Aspekte des Themas angeschnitten, und Fragen gestellt, die die Leute -entschuldigt bitte- nen feuchten Kericht angehen rolleyes.gif

So verschreckt man Neulinge, die die Art des Forums, die dieses mittlerweile angenommen hat, nicht kennen, und nicht wissen, dass es hier viele liebe Helfende gibt. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....und genau deshalb hat sich auch heute ein langjähriges Mitglied komplett im Forum abgemeldet!! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wohl kaum nur desshalb happy.gif


@zwecke
also ich finde, diese antworten die hier gegeben wurden, sind gar nicht so schlimm wie du es findest.

einige sind doch recht passabel von laien geschrieben. wir sind doch alle nur laien und geben das weiter, was wir meinen zu wissen und zu können.

es gibt wahnsinnig viele threadsteller, die nur schnell eine frage reinsetzen, aber nie wieder erscheinen um die antworten "abzuholen.

so wird es auch bei diesem user sein und nicht so, wie du denkst.

warst du schon mal in einer öffentlichen diskussion dabei? da geht es nämlich gleich zu und her. da wird von einem thema zum andern gesprungen, letztendlich weiss niemand mehr um was es eigentlich gegangen ist.

ein forum ohne zwischenrufe wäre ja stinklangweilig und auf eine frage 2 seiten lang immer dieselben antworten noch langweiliger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alte, 02.12.2009)
@Der Weiss , so unwissend , um nicht zu sagen dumm kann doch wohl auch
als Mann nicht sein . Hast Du keine Mutter ?

Bonny, diese Antwort z.B. finde ich unter aller Kanone. Wenn mich jemand so anpflaumen würde, gäb ich auch keine Antwort mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undomiel, 08.12.2009)
Bonny, diese Antwort z.B. finde ich unter aller Kanone. Wenn mich jemand so anpflaumen würde, gäb ich auch keine Antwort mehr.

ich hab ja geschrieben EINIGE....über die negativen möchte ich mich nicht äussern.
solche hats immer dabei und das kann man als fragesteller ignorieren. wenn man öffentlich fragen stellt, muss man mit solchen reaktionen rechnen.

ist nicht immer alles heile welt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny, mir gehts nicht um heile Welt, sondern um ein Mindestmaß an Höflichkeit. Warum wird ein Beitrag, in dem ein User beleidigt wird, nicht gelöscht?

Wenn ich eine Frage stelle, rechne ich nicht damit, als dumm bezeichnet zu werden. Zumal nicht in einem Forum, das schon im Titel impliziert, daß man Fragen stellen kann und darf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 02.12.2009)
Schmeiß die Sachen wie sie sind in die Waschmaschine, Vollwaschmittel mit rein und dann ab dafür. Sonst kriegst du die heute garantiert weder sauber noch trocken.

Aber meine Damen lasst euch von einen Mann mal sagen,derartig verdreckte Wäsche kommt mir nicht in die Maschine ohmy.gif
Die wird in einen Eimer Wasser erst mal vom gröbsten Schmutz befreit,und dann erst in die Waschmaschine tongue.gif
Sonst kommt gleich der nächste Hilferuf:Meine Waschmaschine pumpt das Wasser nicht mehr ab laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undomiel, 08.12.2009)
Warum wird ein Beitrag, in dem ein User beleidigt wird, nicht gelöscht?


weil es schon gedruckt ist und die zeitung
im umlauf ist.... happy.gif

bei dringenden fragen wende dich an bernhard
Gefällt dir dieser Beitrag?
diejenige bin ich, die das " dumm" geschrieben hat, ja unter einem mann stelle
ich mir was anderes vor.Und so böse wie es von Euch hingestellt wird , ist es gar nicht
gemeint. Also meine Söhne würden diese Frage nicht stellen, die würden zuerst mich
fragen und das sind keine Muttersöhnchen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undomiel, 08.12.2009)
Bonny, mir gehts nicht um heile Welt, sondern um ein Mindestmaß an Höflichkeit. Warum wird ein Beitrag, in dem ein User beleidigt wird, nicht gelöscht?

die Frage kann ich dir beantworten : wir lesen nicht in jedem Thread , deshalb sind wir auch bei sowas auf die Hilfe der User angewiesen - einfach bei dem entsprechenden Beitrag den "Melde" Button drücken und die Mods/Admins Bitten sich mal den Beitrag anzuschauen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort, Jeanette. flowers_2.gif

Bonny: wie meinst Du das mit der Zeitung? blink.gif

Bearbeitet von Undomiel am 08.12.2009 17:28:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 08.12.2009)

warst du schon mal in einer öffentlichen diskussion dabei? da geht es nämlich gleich zu und her. da wird von einem thema zum andern gesprungen, letztendlich weiss niemand mehr um was es eigentlich gegangen ist.

ein forum ohne zwischenrufe wäre ja stinklangweilig und auf eine frage 2 seiten lang immer dieselben antworten  noch langweiliger.

Ich sehe bei der gestellten Frage nicht einen Aufruf zu 'Diskussion, sondern lediglich den Hilferuf eines verunsicherten jungen Mannes.

Die Disskussion, wie Du es nennst, hat sich erst nach meinem Posting entwickelt. Davor waren es einfach unpassende Bemerkungen, die keine Antworten waren.

Im übrigen besteht die Aufgabe eines Diskussionsleiters (Moderators) darin, das Ausufern einer Diskussion zu vermeiden und wieder zum eigentlich Thema zurückzuführen.
Insofern bin ich der Administratorin dankbar, dass sie auf den Button hinweist und nicht darauf, "die Zeitung sei schon gedruckt und im Umlauf."
Für mich ist eine gut geführte Diskussion nicht langweilig, wenn Zurufe entsprechend abgeblockt werden. wenn sie nicht zum Thema passen.

Dieses Forum will doch ein Hilfeforum sein und keine Unterhaltungssendung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zwecke, 08.12.2009)


Dieses Forum will doch ein Hilfeforum sein und keine Unterhaltungssendung.


Nur Hilfe ist tröge huh.gif Unterhaltung muß auch sein laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.12.2009)

Nur Hilfe ist tröge huh.gif Unterhaltung muß auch sein laugh.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.12.2009)

Nur Hilfe ist tröge huh.gif Unterhaltung muß auch sein laugh.gif

Hast Du nicht unrecht. Aber doch nicht auf Kosten von so nem Verunsichertem rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zwecke, 08.12.2009)
Hast Du nicht unrecht. Aber doch nicht auf Kosten von so nem Verunsichertem rolleyes.gif

War er das verwirrt.gif icg denke eher ratlos wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alte, 08.12.2009)
Also meine Söhne würden diese Frage nicht stellen, die würden zuerst mich
fragen und das sind keine Muttersöhnchen .

toll gemacht alte, super! thumbup.gif

schon mal dran gedacht dass auch muetter z.b. einfach gestorben sein koennen?
wozu brauchts das forum wenn eh alle eine mutter haben und die ja fragen koennen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alte, 08.12.2009)
diejenige bin ich, die das " dumm" geschrieben hat, ja unter einem mann stelle
ich mir was anderes vor.Und so böse wie es von Euch hingestellt wird , ist es gar nicht
gemeint. Also meine Söhne würden diese Frage nicht stellen, die würden zuerst mich
fragen und das sind keine Muttersöhnchen .

Was hat das mit Muttersöhnchen zu tun wenn hier jemand um Hilfe bittet.

Es gibt auch junge Männer die keine Mutter mehr haben die sie um Rat fragen können. Oder die einfach der Mutter beweisen wollen dass es auch ohne ihre Hilfe geht und sie ihren Haushalt im Griff haben.

Mein Sohn würde mich auch als erstes fragen aber er hätte auch keine Scheu so eine Frage hier zu stellen. Wozu heißt das Forum eigentlich "Frag Mutti"? Einfach deshalb um Hilfe zu bekommen. Klar trollt es auch ab und an und man ist sich nie sicher bei einigen Fragestellern. Aber da hält man sich halt zurück mit seiner Meinung und wartet erstmal ab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hört das denn nie auf die alte zu tadeln. gut, sie hat ihre wortwahl nicht so getroffen, wie es sich einige wünschen. aber irgendwann sollte doch genug sein.

auch so kann man langjährige verscheuchen und nicht nur neue. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann die userin verstehen , die das Forum jetzt verlassen hat. Man scheint hier in einer
eingeschworenen Familie zu sein , Renate 54 voran, die einen belehren will und wenn man seine Wortwahl nicht richtig trifft, auf einen einschlägt,
Ich entschuldige mich für meine nicht angemessene Wortwahl., aber belehren lasse ich mich
nicht. Auch renate 54 sollte ihre Wortwahl überdenken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast tut es mir leid.

Es hat auch nichts mit belehren zu tun. Aber man sollte sich doch mal überlegen dass nicht jeder ein Muttersöhnchen ist der hier Hilfe braucht. Und dazu stehe ich. Und genau so ist das Forum gedacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist Du die Fürsprecherin fürs ganze Forum ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja inzwischen richtig "gemütlich" hier... da werden sich sicherlich noch ein paar andere Mitglieder überlegen, ob sie sich zurückziehen wollen. Ich für meinen Teil denke jedenfalls gerade ernsthaft darüber nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese das auch gerade hier. mad.gif

Ich glaube, es wird viel zu viel Negatives in manche Beiträge hineininterpretiert. Ich gehe noch ein Stück weiter, man sucht förmlich danach, um sich äußern zu können. Warum? Das habe ich mich schon oft gefragt.

Kontroverse Diskussionen sind gesund in einem Forum aber, sie sollten auch fair verlaufen.

Vielleicht sollte man, wenn man sich über jemanden ärgert, vielmehr die Komminikation über PN wählen.

Das ist my Senf dazu - vielleicht auch ein wenig offtopic.gif Dann sorry.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, beide Kontrahentinnen haben sich jeweils entschuldigt, weitere persönliche Animositäten bitte per PM austragen. Da der Fred ohnehin schon vom Thema mehr als abgedriftet ist und dorthin auch nicht wieder zurückkommen wird, mach ich mal dicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Welche Mini-Waschmaschine könnt Ihr mir empfehlen? Megaperls wirklich nur bei mehr Wasser verwenden: welches Wassermittel verwenden Wäsche voller Fasern - Australien wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Wie bekomme ich eine dreckige Küche sauber? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Meine Waffe gegen Müffelwäsche