Der Kampf gegen Viren... Wie schütze ich die anderen?

Hallo,

gestern morgen bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht, innerhalb von 5 Stunden war es dann eine Bronchitits, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, etc. -> Schweinegrippe.
Ich dachte erst, der Arzt würde Scherze machen.
Nun lieg ich seit gestern auf der Couch, habe endlose Schmerzen und mein Freund (2ZKB) versucht so gut es geht auf Abstand zu gehen.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich unsere Wohnung halbwegs keimfrei halten? Was kann ich tun, um evt. eine Ansteckung zu vermeiden? Ich weiß, keimfreie Wohnungen gibt es nicht, aber man soll es auch nicht drauf anlegen, dass sich andere Leute anstecken.
Haben Sag***tan und ich desinfiziere nach der Toilette das Bad so gut es geht, aber was kann man evt. im Wohnzimmer tun?

Danke für eure Tips!

(Antivirale) Grüße
Sarroise
Na erstmal gute Besserung... flowers_2.gif

Das Sagrotan schmeißt dann hoffentlich nach überstandener Grippe in Müll....

Ansonsten: Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen...für alle, die im Haushalt leben.

Auf Körperkontakt so weit es geht erstmal verzichten...

Lüften, lüften, lüften...

Bettbezug so oft es geht wechseln und waschen...

Taschentücher nur einmal benutzen und dann gleich entsorgen. Am besten legst dir ne Tüte neben die Couch.

Immer in die Armbeuge niesen und husten, nicht in die Handflächen oder -rücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gefährliche neue virenverseuchte Mail Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten....
Passende Tipps
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
10 6
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14