Katze mit Drachenflügeln gesucht ... Figur aus einem Fantasyroman


Huhuuu :-)

Ich suche ein Bild von einer sogenannten Merclar. Sie ist aus einem Fantasyroman den ich vor ewigkeiten mal las. Ich erinner mich leider nicht an den Titel des Romanes, es ging um einen Albinoprinzen.
In dem Roman begegnete er einer Merclar einer Katze mit Drachenflügeln, ich glaube sie war Schwarz - Weiß und eine normale Hauskatze vom Körper.

Hat vielleicht irgendwer solch ein Bild bzw kann mir einen Link schicken ? Es muss keine Schwarz - Weiße Katze sein. Ich finde leider nur einen "Schmusehund" namens Luca, mit Drachenflügeln :rolleyes:


ICh überlege meinen Nick Katjes, den ich nicht nur hier nutze allerdings in zahlreichen Varianten, in Merclar zu ändern. Katjes heißt frei übersetzt aus dem Niederländischen soviel wie kleines niedliches Kätzchen was ich seit meiner Scheidung eindeutig nicht bin :rolleyes: Da wäre einpassendes Bild dazu klasse.

Lg, die nicht mehr so niedliche kleine Katjes


Tut mir leid, ich bin keine Hilfe: mir ist nur "Fuchur, der Glücksdrache eingefallen: :rolleyes::pfeifen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unendlich...schichte#Fuchur

Viel Erfolg auf deiner Suche, dass du hier wen Kompetenteren findest. -_-:blumen:


Miau ;)

@ Aha ... Fuchur ist ja wieder mehr Hundeähnlich finde ich, aber Danke für den Vorschlag :blumen:

@ Wurst ... Die Zeichnung gefällt mir ja, nur die Flügel haben nichts mit einem Drachen gemein, aber schnuffelig ist sie :wub:



@ Nachi ... auch ein schönes Bild, aber die Flügel sind ja die eines Vogels *seufz


hier noch ein paar Links

http://www.elfwood.com/art/a/k/akhoffer/cat_dragon.jpg
http://store.friendly-dragon.co.uk/index.php?cPath=41
http://www.creatornat.com/sitepics/fullfan...ragoncat6cr.jpg
http://www.mooncatsastrology.com/images/petsorshakitty.gif
http://ceethrumyeyes.com/draconickitty/ima...agon%20copy.jpg
http://image.spreadshirt.com/image-server/.../190/height/190


Lach, die "Merclars" in dem Shop von Friendly Dragon kommen meiner Vorstellung verdammt nahe *g



Hallo,
ich weiß nu nicht ob es hilfreich ist...
In dem Roman "Corum" von Michael Moorcock gibt es so eine geflügelte Katze. Schwarz-weiss wie eine Hauskatze, aber mit Flügeln. Sie heisst "Schnurri", glaube ich.

Sie kommt auch in anderen Büchern vor (ist ne Triologie, meine ich). Es geht um Corum, Elric und Erekose (Einer der drei ist imo ein Albino). Ein weiterer Held in den Büchern ist Jhary-a-Conel und er ist der Begleiter der Katze.

LG,
Sin


@Sinmara ... Genau den Roman meine ich, hieß die echt Schnurri ??? :rolleyes: Aufjedenfall hatte ich mich damals gleich in dieses wunderbare Geschöpf verliebt rofl



Kostenloser Newsletter