Katze mit Drachenflügeln gesucht ... Figur aus einem Fantasyroman

Huhuuu :-)

Ich suche ein Bild von einer sogenannten Merclar. Sie ist aus einem Fantasyroman den ich vor ewigkeiten mal las. Ich erinner mich leider nicht an den Titel des Romanes, es ging um einen Albinoprinzen.
In dem Roman begegnete er einer Merclar einer Katze mit Drachenflügeln, ich glaube sie war Schwarz - Weiß und eine normale Hauskatze vom Körper.

Hat vielleicht irgendwer solch ein Bild bzw kann mir einen Link schicken ? Es muss keine Schwarz - Weiße Katze sein. Ich finde leider nur einen "Schmusehund" namens Luca, mit Drachenflügeln rolleyes.gif


ICh überlege meinen Nick Katjes, den ich nicht nur hier nutze allerdings in zahlreichen Varianten, in Merclar zu ändern. Katjes heißt frei übersetzt aus dem Niederländischen soviel wie kleines niedliches Kätzchen was ich seit meiner Scheidung eindeutig nicht bin rolleyes.gif Da wäre einpassendes Bild dazu klasse.

Lg, die nicht mehr so niedliche kleine Katjes
Tut mir leid, ich bin keine Hilfe: mir ist nur "Fuchur, der Glücksdrache eingefallen: rolleyes.gifwhistling.gif
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_unendlich...schichte#Fuchur

Viel Erfolg auf deiner Suche, dass du hier wen Kompetenteren findest. sleep.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Aha ... Fuchur ist ja wieder mehr Hundeähnlich finde ich, aber Danke für den Vorschlag flowers_2.gif

@ Wurst ... Die Zeichnung gefällt mir ja, nur die Flügel haben nichts mit einem Drachen gemein, aber schnuffelig ist sie wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nachi ... auch ein schönes Bild, aber die Flügel sind ja die eines Vogels *seufz
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier noch ein paar Links

http://www.elfwood.com/art/a/k/akhoffer/cat_dragon.jpg
http://store.friendly-dragon.co.uk/index.php?cPath=41
http://www.creatornat.com/sitepics/fullfan...ragoncat6cr.jpg
http://www.mooncatsastrology.com/images/petsorshakitty.gif
http://ceethrumyeyes.com/draconickitty/ima...agon%20copy.jpg
http://image.spreadshirt.com/image-server/.../190/height/190
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lach, die "Merclars" in dem Shop von Friendly Dragon kommen meiner Vorstellung verdammt nahe *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich weiß nu nicht ob es hilfreich ist...
In dem Roman "Corum" von Michael Moorcock gibt es so eine geflügelte Katze. Schwarz-weiss wie eine Hauskatze, aber mit Flügeln. Sie heisst "Schnurri", glaube ich.

Sie kommt auch in anderen Büchern vor (ist ne Triologie, meine ich). Es geht um Corum, Elric und Erekose (Einer der drei ist imo ein Albino). Ein weiterer Held in den Büchern ist Jhary-a-Conel und er ist der Begleiter der Katze.

LG,
Sin
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sinmara ... Genau den Roman meine ich, hieß die echt Schnurri ??? rolleyes.gif Aufjedenfall hatte ich mich damals gleich in dieses wunderbare Geschöpf verliebt aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Nachbars Katze will in unsere Wohnung was mache ich gegen protestpinkeln Katzen wegsperren Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Katze umsiedeln fehlgeschlagen...Hilfe... was soll ich nur tun? Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt