Kaffeeflecken auf Holz: Der Fleck muss weg

juhu ihr lieben,

ich hab mal ne frage an die experten unter euch. ich hab auf einer weißen anrichte, die irgendwann mal braun war, dann aber weiß übergestrichen wurde, meinen obligatorischen morgenkaffee abgestellt und einen rand hinterlassen.

ich hab zwei tage nicht drüber gewischt. eben hat mich der fleck aber so angeguckt, da hab ich fluchs den küchenschwamm geholt und geschruppt.. und geschruppt.. und geschruppt...... und geschruppt mad.gif . lediglich blasser ist er geworden.

aber der fleck muss weg... dringend. was kann ich nur tun ohne das holz oder auch nur die weiße farbe zu beschädigen unsure.gif ?

wäre dankbar, wenn einem die idee kommt.

anni
user posted image
hast du diese schon benutzt, im orgienal ist es mister propper biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tu doch mal einen ordentlichen Klecks Grundreiniger drauf und lass es eine Zeit lang einwirken, bevor du es nochmal aufschäumst und dann wegwischst. Vielleicht hilft das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist deine Frage noch aktuell?
Tarnen. Decke oder dekorativ ein Frühstücksbrett, erstatzweise Obstkorb draufstellen. Bei Gelegenheit neu pinseln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also immer diese vielen Vorschläge...lasst den Kaffeefleck-Verursacher doch erst mal die viel gepriesenen Schmutz-Radierer ausprobieren und berichten... Aehndoll weiß doch bald nicht mehr was er alles machen sollte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn du ihr/ihm hilfst hat sie/er nur noch halb so viel zu tun. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi, aehndoll ist eine sie rolleyes.gif .

also, ich habs zunächst dekorativ gelöst... werde aber den schwamm ausprobieren. mit so grundreinigungsmitteln hab ichs schon versucht. alles was damit zuverlässig abgeht, ist die weiße farbe. und das is ja nich sinn der übung huh.gif

ich lass euch wissen, wenns wie geklappt hat icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe hier noch diesen hilfsbereiten Freddie gefunden, allerdings war es dort eine bestimmte Holzsorte. Du kannst es Dir ja mal durchlesen, vielleicht passt ja ein Tipp zu Deinem Holz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Kot Fleck im Sisal Teppich Danklorix-Fleck: auf weissem Pulli Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl