Problem mit .pdf - Datei


Hallo an alle PC-Fachleute!

Habe mal eine für euch sicherlich total blöde Frage...

Kann man es (ohne große PC-Fertigkeiten) hinbekommen, dass man in einem Dokument, dass als pdf-Datei gespeichert ist, Eintragungen/Änderungen machen kann.
Wenn ja, wie???? Wenn nein, gerne andere Ideen...

(... und nicht sooo laut und hämisch lachen, so geht's doch auch :hihi: )

Gruß
olive


Klar kann man das (solange das Dokument nicht geschützt ist).
Mit dem Programm Acrobat von Adobe, den Entwicklern des PDF-Formates.
Hat allerdings einen Anschaffungswiederstand von 0,4 KiloEU. :(
Es gibt diverse Free- und Shareware wie pdfFactory und PDF Editor,
die aber allenfalls dafür geeignet sind Texte zu bearbeiten.
Wenn dir das ausreicht...

Bearbeitet von Hamlett am 27.09.2005 18:02:45


Den PDF-Editor habe ich auch...sehr zu empfehlen!
Kostet allerdings als Vollversion so 40 €, aber immer noch billiger als das Original von Adobe !


Jaaaa! Hurraaaa! Genau das meinte ich....

Herzlichen Dank!


ich hab den adobe auch von meiner fpl geschmissen
und den geholt von foxit reader

http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php
diese nistet sich nicht ein

oder der neuere
http://members.lycos.nl/dragon006/foxit.htm
dieser installiert sich


PDF-Creator - kostenlos

und keine Einblendungen in der PDF-Datei.


http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/

Bearbeitet von Syntronica am 28.09.2005 16:40:40

...ich noch mal!!! Ziemlich sauer...

Habe mal so'n bisschen den pdf-Editor für meine Zwecke in der shareware-Version ausprobiert und es funktionockelte so wunderbar... alles könnte so schön sein..., mein selbstkreiertes Formular..., dann der Ausdruck... LEIDER, LEIDER... shareware... dicker, fetter Balken über dem Blatt: DEMOVERSION...

Dabei sah es erstmal schon sooo gut aus und ich habe wenig Lust, für dieses einmalige Vergnügen (brauch das sonst nieeee!) 40,00 Euronen zu latzen. Habt ihr jetzt auch noch eine Idee für mich?

Ratlose :wacko:
olive


s.o.


...da bin ich zu blöd zum downloaden... klappt irgendwie nicht...!

Blöde
olive


Ist nicht so einfach :(

Sorry, ich habe vergessen, dass nicht alle IT-Kräfte sind.

Geh mal auf https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57796

und scroll die Seite runter bis PDF-Creator 0.8.

Du musst
Download PDFCreator-Setup-0_7_1.exe (etwas darunter)
und
Download Patch02-PDFCreator-0_8_0.exe
sowie eins von diesen beiden.
Download PDFCreator-0_8_0_AFPLGhostscript.exe
oder
Download PDFCreator-0_8_0_GNUGhostscript.exe
herunterladen (anklicken).
Dann zuerst Ghostscript installieren, dann PDF-Creator 0-7 und danach den Patch02 )0.8)
Nun PC neu starten und benutzen


Fragen? Dann fragen!


Sorry, aber meines Wissens kann man mit PDF-Creator nur PDFs erstellen und nicht vorhandene bearbeiten. :blink:


Zitat (Hamlett @ 28.09.2005 - 20:57:16)
Sorry, aber meines Wissens kann man mit PDF-Creator nur PDFs erstellen und nicht vorhandene bearbeiten. :blink:


Äh, ja, stimmt.
Irgendwie habe ich hier was verpasst :heul:

Dann muss die Olive eben über Ghostscript gehen :)

Bearbeitet von Syntronica am 28.09.2005 23:01:18

Zitat
Dann muss die Olive eben über Ghostscript gehen 


...über Ghostscript gehen??? ...Über sieben Brücken musst du gehen.... :pfeifen: ?!?!

Ich glaub', ich geb's auf, wenn die Profis sich ja schon nicht wirklich einig sind... Oder doch noch mal mit Ghostscript probieren?! Wo gibt's denn das für "nullkommanix"???

Unentschlossene
olive


Kostenloser Newsletter