ich bin die Kathi und neu hier im Forum. Ich plane morgen am Samstag den 19.12.2009 eine Nachträgliche Geburtstagsparty für mich und meinen Schatz. Wir hatten am 05 Dezember (Ich) und am 16 Dezember (mein Partner) geburtstag. Nun ist es bei uns seit Jahren Tradition könnte man sagen das wir immer nach den Geburtstagen an einem Wochenende feiern was zur Begründung hat das an WE die leute meistens auch Zeit haben. Wir sind meistens immer zu 5t. Deswegen sind die Lebensmittelkosten auch immer in einem überschaubaren bereich. Dieses Jahr allerdings fällt es besonderst schwer auf Ideen zu kommen die man als Essen Servieren könnte. Meistens ist es so das wir uns immer im Klassikerbereich bewegt haben, sprich:
Hackbällchen mit Dipp und Nudel- bzw. Kartoffelsalat sowie Käse-Trauben Spießchen und warme Wiener bzw. Bockwürstchen.
Hintergrundgedanke dieses Jahr ist: Es soll günstig sein und mal etwas abwechslung in die Party bringen. Wir möchten beim Thema Partysnacks bzw. Partyhäppchen bzw. Fingerfood bleiben.
Daher mal die frage an euch: Was ist denn bei euch immer wieder ein bzw. mehrere Klassiker was vielleicht nicht allzuweit von den Speisen abweicht die wir bisher so gemacht haben?
Freuen uns über zahlreiche Vorschläge und Ideen.
Mit freundlichen Grüßen
Kathi27