Windows XP Instllation bei Laptop ohne Laufwerk: ...wie soll das gehen?

Huhu,

ich habe ein großes Problem sad.gif

Es geht um meinen Laptop(Medion akoya S 1210), mir seit gestern Abend Probleme bereitet.
Alles fing damit an, das ich auf einer Internetseite war(yooliety.de) auf der Seite wurde ein popup(werbung o.Ä.)geöffnet.
Sofort kam eine Meldung vom Virenprogramm (AntiVir), das es sich bei irgendeiner Datei un ein Trojanisches Pferd handelt.
Die Datei habe ich dann sofort gelöscht.
Ab dem Zeitpunkt an war der Laptop sehr sehr langsam, er braucht nun ca 3 Minuten bis er richtig hochgefahren ist, Internetseiten lädt er sehr langsam und auch das Kopieren von Dateien dauert ewig.

Ich habe jetzt erstmal meine wichtigen Dokumente auf den Pc meiner Mama gemacht, damit nichts verloren geht.

Jetzt wollen wir Windows XP neu installieren, nur wie soll das gehen ohne Laufwerk? wacko.gif

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

LG Sarah
hallo, bestimmt hast du ein image auf einer versteckten partition des schleppis.
hat dein laptop eine recoverfunktion? wenn ja, dann kannst du die werkseinstellung einfach über die recovery wieder herstellen.

edit: http://www.medion.com/de/?service/recovery_~u~_piracy.html

Bearbeitet von hydroxic am 19.12.2009 17:08:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fee89,

Hast du mit dem Link von hydroxic alle Infos die du brauchst? oder hast du eine Windows CD/DVD und weißt jetzt nicht wie du die auf ein Gerät bekommst was kein Laufwerk hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also Recovery Dateien habe ich auf dem Laptop, das weiß ich, jedoch komme ich momentan in keinen Ordner rein.
Ich habe den Lappi vor ca. 7 Minuten angeschaltet und er lädt immer noch die Taskleiste(oder wie das heißt) also ich kann nicht auf Start klicken und in Ordner komme ich auch nicht rein.
Den USB-Stick öffnet er zur Zeit leider auch nicht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
starte doch mal Windows im Abgesicherten Modus über F8...eventuell kannst du ja dann darüber einen alten Systemwiederherstellungspunkt auswählen und du musst XP nicht neu installieren...

Edit: Nachtrag und wenn der eine Recovery Partition hat dann erreichst du die bei Medion Geräten meist über F3 das wäre dann das Neuaufspielen von Windows so wie es am ersten Tag war...

Bearbeitet von Nachi am 19.12.2009 21:43:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
ich habe den baugleichen von Targa.
beim booten kannst die Taste F 9 oder F11 drücken und das System wieder herstellen.
Die Alternative wird Dir bei starten des PCs angezeigt.

Andere Alternative wäre (falls dies nicht klappt), externes DVD Laufwerk anschliessen, Windows XP DVD/CD ins Laufwerk legen, und dann erst booten (Computer einschalten)-
Zum booten kannst jede Windows XP CD nehmen, es ist nicht notwendig, die eigene Windows XP zu nehmen. Falls nach einer Seriennummer gefragt wird, auf der Rückseite des Notebooks steht die Original-Seriennnummer.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe flowers_2.gif
Er läuft wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laufwerk E und Laufwerk F: ...mein PC spinnt! Neuer PC mit Win 8 möglich? Externer DVD Laufwerk: USB wird nicht erkannt Windows 8.1 Installieren? System neu aufsetzen Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Wozu F-Tasten / Info
Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10