Motoröl auf geteertem Hof: Fleck

hi biggrin.gif

wer weiß was dazu was.

Motoröl auf geteertem Hof. Es sieht schrecklich aus cry_1.gif .

Wie kriege ich die Flecken wieder weg ???

LG Rosa

Bearbeitet von Rosa am 27.09.2005 21:14:29
??? Weiß ich auch nicht. Abfackeln oder Sand drüber streuen oder auf den nächsten Sommer warten damit die Sonne die Flecken ausbleicht???
Gefällt dir dieser Beitrag?
streu mal maizena oder katzensand über nacht darauf,
das bindet, aber wenn er schon eingetrocknet ist ohne gewähr.
ich hab ein frischer fleck so weggebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

wir haben damals vor 30 Jahern, als das Umweltbewusstsein noch nicht so stark ausgeprägt war wie heute, aus der Apotheke (?) SALZ-SÄURE besorgt; damit ging das wieder weg!!!! Unser Vermieter war anschl. wieder zufrieden :-)

VIEL ERFOLG - Und V O R S I C H T dabei ....... keine Kinder in der Nähe!!!!


CIAO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi

Danke, danke biggrin.gif .

Ich glaube Salzsäure gibt es garnicht mehr zu kaufen.

Werde mal mit Waschbenzin probieren und dann, wenn nötig, einfach nicht mehr hinschauen cry_1.gif

Grüsse whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salzsäure ist QUATSCH!!! Fett und Öl löst man mit Laugen...die können aber auch den Teer beeinflussen, da er chemisch "ölverwandt" ist!!!

Sand ist die beste Lösung...wenn es nicht klappt, kann man immer noch mit Lauge(Schmierseife) dran gehen oder ordentlich Spüli nehmen...in jedem Fall dannach GRÜNDLICH abspülen, besser kärchern bis kein Schaum mehr da ist...... biggrin.gif

Bearbeitet von pestcontroller am 29.09.2005 18:05:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe ! Ins Bett gemacht ! dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Essiggurken von Teppichboden entfernen Danklorix-Fleck: auf weissem Pulli