Zucker: Zucker karamellisieren

hallo

kann mir jemand sagen wie ich Puderzucker richtig karamellisiere? Er soll hell karamellisiert werden , aber er wir bei mir ruckzuck dunkel...
Ich kenn mich da nicht so aus, hab mir aber grade von meiner Lady sagen lassen, dass die Temperatur wahrscheinlich viel zu hoch ist, Puderzucker ist ja eigentlich bloß Staub.
Sie fragt auch grade warums Puderzucker sein soll, wenns karamellisiert ist, isses sowieso ne dicke Flüssigkeit. Mit normalem Zucker gehts besser, der verbrennt auch nicht so schnell.

Aber du sollst auf jeden Fall daneben stehen bleiben und das beobachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden fall in einer großen beschichteten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch hilfreich ist einen deppen zu finden der die pfanne wieder sauber macht wenn die beschichtung der pfanne nicht mehr einwandfrei war... tongue.gif

und normaler zucker ist einfacher, wird nicht so schnell dunkel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puderzucker läßt sich auch wieder leicht zu normalem kristallisieren. In wenig Wasser lösen und das Wasser wieder durch langsames Eindampfen entziehen.

Ein Depp, der sein Handwerk versteht, reinigt die Pfanne einfach dadurch, daß er Wasser darin kocht. Was anhaftet, geht dabei in Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 23.12.2009)
Ein Depp, der sein Handwerk versteht, reinigt die Pfanne einfach dadurch, daß er Wasser darin kocht. Was anhaftet, geht dabei in Lösung.

das funktioniert nur wenn die beschichtung der pfanne einwandfrei ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vogelfrei, 23.12.2009)
das funktioniert nur wenn die beschichtung der pfanne einwandfrei ist

Nöö,auch in einen Edelstahltopf wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeitstorte: ... die klassische Art Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz Hannchen-Jansen-Torte Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Hilfe! Aus Sirup wurde Gelee! Schwarze Nüsse: als Wintervorrat!!! Wodka-Wackelpudding in Kuchenform: wird es duch den Alk fest genug dafür? Ganz normaler Alltag einer Mutter... oder doch ein bisschen verrückt?