Steckschloss-Problem bei Abstellkammertür

ich hab in meiner wohnung eine abstellkamer die mit einem steckschloss abgespert ist und muss dort dringend rein? sad.gif sad.gif sad.gif will aber da nichts kaputt machen.würde mich für hilfe bedanken.
Hallo doppe,

ein frohes Fest wünsche ich Dir trotz des Dilemmas mit dem Schloss an der Abstellkammer.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier bei FM gute Tipps für diesen Fall.

Liebe Grüße von
spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dier auch.was meinst du mit fm?
ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
fm = frag mutti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Doppe,

Irgendwie beschleicht mir der Verdacht, daß Du in der Kammer nichts verloren hast. Kann Das sein?
Leider kann ich Dir hier nicht helfen. Vielleicht hilft ein Stoßgebet zum hl. Antonius (Schutzpatron der Schlamper, hat meine Oma immer gesagt)
Trotzdem frohe Weihnachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 25.12.2009)
Vielleicht hilft ein Stoßgebet zum hl. Antonius (Schutzpatron der Schlamper, hat meine Oma immer gesagt)

Wenn man hier was verliert, hat man es verklüngelt. Darum heißt der hl Antonius hier in schönem Plattdeutsch "Klüngelanton"

Viel Erfolg und schönes Fest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für dieses Steckschloss gibt es 2 Schlüssel.

Damit keine Fremden dieses öffnen können, wird das Schloss eingesetzt.

Hier im Forum können wir Dir leider nicht sagen, wie man erfolgreich eine Bank überfällt, geschweige denn ein Schloss knackt.

Beihilfe zum Einbruch, usw. dürfen wir Dir sowieso nicht geben.

Deshalb suche die 2 Schlüssel. Wenn Du sie nicht mehr findest, dann ruf einen örtlichen (nicht im Telefon die mit AAAAa bezeichnet werden) Schlüsseldienst.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
...vielleicht hilft balsamico essig...
oder probier's doch mal so wie in den filmen, mit 'ner kreditkarte
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cutie, mir scheint, Du weißt nicht, was ein Steckschloss ist. Da helfen weder Öl noch Kreditkarte. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr alle.Ich weiß auch nicht, was mit Steckschloß gemeint ist. In jedes Schloß muß ich eigentlich einen Schlüssel stecken lach.Damit ist für mich jedes Schloß ein Steckschloß.
Es ist zwr traurig,wenn de das Ding nich aufkriegst,vielleicht haste es schon geschafft.Informier uns bitte,sonst machen wir uns hier weiter ne Waffel,um dir zu helfen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Steckschloß ist ein Schloß im Schloß whistling.gif das man in ein Bartschlüsselschloss zur erhöhten Sicherheit steckt laugh.gif und verschließt.

Bearbeitet von wurst am 26.12.2009 14:32:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Steckschloß ist ein Gegenstand mit eingebautem Schließmechanismus, der in ein Zimmertürschlüsselloch (Schlüssel mit Bart wink.gif) eingesetzt und durch das integrierte Schloß darin verriegelt werden kann. sleep.gif
Also ein Schoß im Schloß, so daß der zur Zimmertür passende Schlüssel nicht mehr ins Schlüsselloch gesteckt werden kann.

oder

Es gibt auch welche für gegeneinander verschiebbare Türpaare, so wie man das unter der Spüle häufiger finden kann. Hier wird das Steckschloß (anders gebaut als das oben beschriebene wink.gif) in eine durch beide Türen gehende Bohrung gesteckt und verriegelt. Das Türpaar läßt sich dann nicht mehr gegeneinander verschieben. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ,jetzt weiß ich auch was gemeint ist.Schraubenzieher rein und kurz gedreht und auf isses.Hat nichts mit Bankraub u.ä.zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
neues kaufen und fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der den Schlüssel zum alten Steckschloß hat, jammert dann als nächster hier rum ... tongue.gif
weil der alte Schlüssel zum gekauften Schloß nicht mehr paßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und weil seine Weihnachtsgeschenke weg sind... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem Steckschloss kommst nicht einfach rein ohne Steckschlüssel.Da hilft nur Schlüsseldienst,wenn nichts kaputt machen willst unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11